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Thema: Charon - Zhetan Chronicles (v0.51) [NEUE Demo]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich habe es nun endlich auch mal ausprobiert und bin schon an der Stelle angelangt, wo sich Mara und Sai bei den Dorfältesten melden sollen - nach dem Kampf an dem korrumpierten Schrein ... und es gefällt mir bisher einfach großartig!
    Großes Kompliment an Dein Team und Dich, Sorata!

  2. #2
    Hallo zusammen,

    @Sigmundr:
    Zitat Zitat
    Weisst du schon wann man 0.6 ungefähr erwarten kann/hast du ein Zieldatum?
    Prognosen sind da immer schwierig, aber ich hätte erstmal Ende des Jahres angepeilt. Muss ja auch noch alles getestet werden. xD

    @Leana:
    Danke für die Hinweise! Ich werde mal schauen, was sich da machen lässt.

    @Grazia:
    Ein Verkauf ist durchaus vorgesehen. Auf welcher Plattform hängt dann noch von den technischen Möglichkeiten ab, um den Release in mehreren Parts/Episoden zu ermöglichen (wäre z.B. doof, wenn man bei jedem Release erneut für einen Part bezahlen muss, den man schon hat).

    @Silberblitz:
    Ich hoffe, du wirst dann positiv überrascht sein. °^°

    @Shadowlord:
    Vielen Dank für das Lob! Wenn dir v0.51 schon gefällt, dann wird v0.6 sicher noch um so besser!
    Würde mich natürlich auch zu weiterem Feedback von deinem Playthrough freuen. Apropos: Du wirst deinen Speicherstand dann in 0.6 weiter benutzen können. Es besteht also keine Notwendigkeit, das 1. Kapitel nochmal zu spielen, wenn man darauf keine Lust hat. °^°

    MfG Sorata

  3. #3
    Die Änderungen & Neuerungen hören sich allesamt richtig gut und sinnvoll an.
    Hier mal ein paar Gedanken und Ideen und Wünsche dazu:

    Die neuen Mechaniken für Sai & Mara werden das KS noch so viel cooler machen. Besonders auf Sai's Änderungen freue ich mich. "Schwert & Schild" passt in meinen Augen viel besser zu Sai's Charakter. Die beiden Kampfhaltungen werden ihn vielseitiger einsetzbar machen, Bosskämpfe interessanter machen und den Spielspaß erhöhen.
    Mir ist dazu eine Idee in den Sinn gekommen, die ich als Spieler total abfeiern würde
    Wie wäre es mit einer dritten Haltung? Quasi eine ultimative- / Meisterhaltung. Ein Paar Beispiele:
    -Vielleicht eine, die die beiden ersten kombiniert und keine Mali hat?
    -Eine Haltung mit extremen Boni auf einer, aber auch extremem Mali auf der anderen Seite?
    -Oder eine, die ihm einzigartige Skills schenkt, dafür andere nimmt / die Art ändert wie er kämpft?
    Das ganze vielleicht als extra Motivationsschub im Endgame oder optional im Rahmen einer besonders schweren / verwirrenden / herausfordernden / langwierigen Sidequest.

    Ich finde es ganz toll, dass du die Battlesprites änderst. Ist mal was anderes, als immer diese kleinen, klobigen Dinger.
    Ich freue mich darauf die richtig proportionierten Helden in Action und Bewegung zu sehen. Richtig cool.

    Die Änderung der Speicherkristalle begrüße ich ebenfalls.
    Dies wird das Abenteuer abenteuerlicher und gefährlicher machen. So muss das sein.
    Ich liebe Heilung bei LvL-Ups. Das ist einfach so klassisch und gibt einem noch einen extra-Grund sich über einen Aufstieg zu freuen ( Gerade wenn man kurz vorm abkratzen ist, und alle Speicherkritalle in der Nähe schon benutzt wurden. ) Da freu ich mich auch riesig drauf.

  4. #4

    Entwicklerlog 27.08.2018

    Hiho! °^°

    Ich habe seit letztem Mal wieder einiges geschafft. In Story und Plot wurde auch wieder einiges geschafft und geplant, davon ist aber noch nicht viel vorzeigbar (wäre stellenweise ja auch mit Spoilern verbunden). Ich habe aber u.a. auch an den neuen Skillsets für Sai und Mara (beim letzten Mal schon angesprochen) gearbeitet.
    Folgendes ist noch dazugekommen.

    Skillset “Schild”:



    Wie schon erklärt, operiert Sai nun mit “Schwert und Schild” in Form verschiedener Haltungen, die entweder seine offensive oder defensive Werte boosten.
    Für die Schildhaltung kamen jetzt also noch passende Fähigkeiten dazu: Der Schildschlag. Ein Angriff mit dem Schild, der eher mittleren Schaden verursacht, aber z.B. Sais “Schutz”, statt des “Angriff”-Wertes benutzt. Außerdem werden davon Gegner mit einem Debuff versehen. In den Elementarvarianten kann Sai sogar Gegner anfälliger für bestimmte Status machen. Wenn er also einen Gegner mit dem Flammenschild beharkt, wird der für den Status “Brand” anfälliger, was entweder von Sai oder Zid ausgenutzt werden kann.



    Ich denke, dass es sich damit auch lohnt, in die Schildhaltung zu gehen und eventuell dort länger zu verharren. Aber macht euch keine Sorgen: Den größten Schaden holt Sai immer noch mit seinem Zweihänder in der Schwerthaltung heraus.
    ---

    Skillset “Dämon”:



    Mara erhält noch eine Reihe an Skills, die ihre LP einsetzen. Das passt auch gut zu ihrem Charakter und ihrer Rolle im Kampf. Sie hat natürlich nicht endlos viele LP, aber ist schnell genug, um dieses Risiko eingehen zu können. So opfert sie z.B. prozentual LP, um damit dem Gegner zu schaden. Weitere Skills erlauben ihr dann, anhand dieser LP-Differenz festen Schaden zu verursachen. Wenn man also auf Risiko gehen will, gibt es diese Option.



    Aber ich sag mal so: Gegner, wie auch Bosse werden (hoffentlich) schon dafür sorgen, dass ihr diese Entscheidung gut abwägen solltet.

    Und hier noch ein paar Screenshots zu anderen Bereichen:



    Commander Frys merkt, dass Zid etwas vor seinen Gefährten verheimlicht?!



    In Bancou findet auch finsteres Pläne schmieden statt!



    Die Helden landen auch mal im Knast. Aber wessen Schuld war’s? D:



    Ich habe auch schon mal am Set für einen neuen Dungeon (kommt in v0.6 noch nicht vor) gearbeitet. Gruselige Kavernen mit Kristallen und komischen Statuen… D:


    Soweit also wieder von meiner Seite.
    Was meint ihr?

    MfG Sorata

  5. #5
    Mal eine kleine Frage meinerseits: Überarbeitest Du momentan noch ausschließlich den Content, der bereits damals Teil der langen Demo war, oder arbeitest Du auch an neuen Kapiteln? Die Frage stellt sich mir, weil ich eigentlich mal wissen wollte, wie die Story weitergeht. Die letzte Demo hat mir deswegen ein wenig den Wind aus den Segeln genommen :P Darüber hinaus freue ich mich natürlich, dass das KS noch weiter verbessert wird. Ein gutes KS ist immer ein wichtiges Kriterium (als Instrument, um die Story episch zu erzählen), damit ich von einem Spiel gepackt werde.

    Schöne Grüße.

  6. #6
    Zitat Zitat von Nighty- Beitrag anzeigen
    Mal eine kleine Frage meinerseits: Überarbeitest Du momentan noch ausschließlich den Content, der bereits damals Teil der langen Demo war, oder arbeitest Du auch an neuen Kapiteln?
    Ja, an denen wird auch gearbeitet, aber natürlich erstmal mit geringerer Priorität. Aber gerade erst zuletzt hatte ich eine Brainstorming-Session, um den späteren Content etwas umzusortieren, sodass es trotzdem spannend bleibt.
    Ich denke aber, dass auch die Änderungen am "alten Content" frisch und neu genug sein dürften. Im Detail ändert sich ja doch so einiges. °^°

    MfG Sorata

  7. #7
    Nun, was Feedback angeht, konnte ich einige weitere Erfahrungen sammeln - und nicht nur, dass man besser auf die Beschreibungen der Nebenquests schauen sollte, welche Stufe empfohlen ist!

    Je länger ich gespielt habe, umso besser gefällt es mir - auch wie schnell sich Sai und Mara aneinander gewöhnen. Überhaupt finde ich diese beiden ersten Charaktere sehr sympathisch.
    Mittlerweile bin ich schon in Mikhal und konnte die Mine von dem großen Basilisken befreien - hat nur etwas gedauert, bis ich verstanden habe, was zu machen ist!
    Was Nebenquests angeht, finde ich die Fülle phantastisch - dass es von den Söldnern aus Aufträge gibt ^^
    Apropos, bei dem Auftrag "Die Jagd II" fand ich es etwas komisch (und nervig, dass es zwei Gegengifte braucht, um eine Vergiftung zu kurieren - das erste mal wird Gift neutralisiert, das zweite Mal Toxin).

    Die Gestaltung der Spielwelt und der Rätsel gefallen mir auch sehr - und sorgen dafür, dass das Reisen hier richtig Spaß macht ^^

    Demnächst wird es dann in den Dämmerwald gehen - das Meeting mit dem arroganten Alares habe ich hinter mir und die Belohnung des Bürgermeisters abgeholt. Bin gespannt, was mich dort erwartet.

  8. #8

    Entwicklerlog 14.10.2018

    Heyho! °^°

    Es ist ja wieder ein bisschen Zeit vergangen, deshalb gibt es auch mal einen neuen Entwicklerlog!

    Was hat sich so getan?

    Plot:


    Ich sitze gerade am letzten größeren Abschnitt der Hauptquest des 2. Kapitels (das bedeutet viele Szenen, Gameplay, Kampf-Balancing und das Erstellen von Assets). Danach stehen noch optionale Sachen und die Anpassungen in Kapitel 1 an. Es geht etwas schleppend voran, aber ich denke, gegen Jahresende können wir auf jeden Fall schon mal mit dem emsigen Betatesten anfangen.
    Doch dazu mehr, wenn es soweit ist.

    Technik:


    Ich habe den Menüpunkt Ausrüstung um die Funktion “Optimieren” erweitert. Damit wird die (den Werten nach) beste Ausrüstung für einen Charakter automatisch angelegt.
    In neueren Maker-Versionen ist die Funktion standardmäßig enthalten. Für den XP musste ich es nachbauen. xD
    Accessoires sind btw. nicht vom Optimieren betroffen.

    Außerdem sind soweit alle Fähigkeiten für den Content in v0.6 implementiert.
    Damit gibt es in v0.6 ganze 38 Aktionen. Das ist doch schon mal eine Auswahl, nicht wahr?

    Grafiken:




    Mara hat nun ebenfalls eine neue Battler-Grafik. Es geht hier also vorwärts.



    Lazaars Design wurde aufgefrischt! Denke, die neue Frisur passt definitiv besser zu seinem Charakter. °^°



    Auch Zid hat endlich mal ein frisches Faceset bekommen!




    Außerdem sind noch ein paar neue Charactersets angefallen/in Arbeit.

    Und hier noch ein paar weitere Screenshots (nicht ganz so viele, weil einiges doch sehr mit Spoilern verbunden ist):


    (noch Work in Progress)
    Eine gewisse junge Dame hat es auch nach Bancou geschafft. Vielleicht will sie sich ja mit den Helden messen?




    (Grafiken sind noch nicht ganz fertig coloriert)
    In Bancou erwarten den Spieler neue Gegner und ich habe sie ordentlich aufgebessert (im Vergleich zu früheren Versionen (wenn sich wer da an den Abschnitt in Bancou erinnert).



    Ich habe auch ein paar interessanten optionalen Orten gearbeitet, die auch schon in v0.6 eine Rolle spielen werden. Diesen hier gibt es zugegebenermaßen erst später, aber es besteht eine konkrete Verbindung.

    Soviel von meiner Seite. Was meint ihr? Fragen, Wünsche, Kritik?
    Immer her damit! °^°

    MfG Sorata

  9. #9
    Wirklich tolle Arbeit. Vor allem die Facesets von Lazaar und Zid hast du verdammt gut hinbekommen.
    Wird Sai eigentlich für die Schwert- und Schild-Haltung zwei unterschiedliche Animationen bekommen? Also die momentane und eine, in der er seinen Schild trägt ?
    Die Animationen von Mara gefallen mir gut, jedoch stört mich eine Kleinigkeit. Ich würde es besser finden, wenn man ihre untere Gesichtshälfte sehen könnte. Zum einen ist ein verdeckter Mund eher Zid's "Markenzeichen" und zum anderen kann ich in ihren Facsets nicht erkennen woher dieser "Schal", den sie sich um den Mund wickelt, plötzlich herkommt. Da sie mit ihrer Kapuze bereits alles wichtige (Hörner) abdeckt, erschließt sich mir auch der Zweck nicht so ganz.

    PS: Cross Code Cameo?! Sehr nice. Konnte es leider noch nicht spielen, habe aber nur gutes gehört

    Geändert von CryZe (15.10.2018 um 04:08 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat
    Eine gewisse junge Dame hat es auch nach Bancou geschafft. Vielleicht will sie sich ja mit den Helden messen?
    Hast du dafür Lachsens ok? ^^

    Ansonsten alles sehr, sehr geil. Mords umfangreich das Ganze, wobei ich mich am Endcontent der Finaldemo 0.3 schon dumm und dämlich gespielt habe =)

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