Ergebnis 1 bis 20 von 1100

Thema: Charon - Zhetan Chronicles (v0.51) [NEUE Demo]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    27.01.2013

    Da sind wir wieder.
    Handlungstechnisch ist leider nicht soviel vorangekommen, allerdings neige ich mich dem Ende der Haupthandlung in Grathia zu.
    Aufgrund der Tatsache, dass das 2. Kapitel somit recht kurz wäre, wurde da auch noch mehr umgestellt.

    • Etwa ein Drittel des Contents aus dem 3. Kapitel wird nun noch in das 2. Kapitel umgelagert. D.h. für euch eigentlich nur, dass der Kapitelwechsel an einer anderen brenzligen Stelle gesetzt wird
    • Deswegen wird die Final Demo 2.0 also auch noch nie zuvor gesehenen Inhalt vorweisen :'D
    • Der Gedanke mit den "Dungeon-Item" wurde wieder verworfen. Zumindest für Charon 2 passt die Idee nicht mehr ins Gameplay...
    • Ein weiterer Dungeon wurde nebenbei noch überarbeitet, der mal ein für RPG-Maker eher unübliches Dungeon-Feature mit sich bringt.


    Soviel dazu.
    Ich hoffe, es geht in der nächsten Zeit dann auch etwas zügiger voran (die meisten Gebiete, die noch vor mir liegen, sind so gesehen schon fertig, müssen nur nochmal eventtechnisch geupdatet werden). ^^;

    Dann schauen wir mal, was wir diesmal an Screenshots haben...



    Kritik und Feedback ist immer willkommen

    MfG Sorata

  2. #2
    Die hochskalierten Flammen auf den Dächern würde ich ersetzen, die passen nicht so recht dazu.

  3. #3
    Hier mal noch ein Screenshot aus der aktuellen Entwicklung:

    Die Helden werden in Grathia mit einer Prüfung konfrontiert, die aus mehreren Rätseln besteht, die es zu lösen gilt.
    Ohne zuviel zu verraten: Der Ausgang der Prüfung wird den weiteren Verlauf der Story deutlich beeinflussen.

    Falls ihr noch Ideen, Wünsche und Anmerkungen habt, immer nur her damit

    MfG Sorata

  4. #4
    Heißt das, ohne das du nachher zu viel verrätst, dass die Prüfung auch "falsch" abgeschlossen werden kann oder gibt es einfach verschiedene Möglichkeiten sie richtig abzuschließen und dadurch wird der weitere Spielverlauf beeinflusst ?
    Wird es dadurch Nachteile bzw Vorteile im späteren Spielverlauf geben ?

    Kann auch sein das ich das falsch verstehe und du nur sagen wolltest wie wichtig diese Prüfung eben für das vorankommen in der Story ist.
    Wenn dem so ist, ignoriere die Frage einfach ansonsten wäre ich froh über etwas genaueres.

  5. #5
    Zitat Zitat von CryZe Beitrag anzeigen
    Heißt das, ohne das du nachher zu viel verrätst, dass die Prüfung auch "falsch" abgeschlossen werden kann oder gibt es einfach verschiedene Möglichkeiten sie richtig abzuschließen und dadurch wird der weitere Spielverlauf beeinflusst ?
    Wird es dadurch Nachteile bzw Vorteile im späteren Spielverlauf geben ?
    Nene, so drastisch wird es nicht. ^^
    Es handelt sich dabei nur um einen Wendepunkt in der Handlung, der die Ziele der Helden etwas umstrukturiert.
    Man kann die Prüfung also nur bestehen oder nicht weiterkommen.

    MfG Sorata

  6. #6
    Was ich mal loswerden wollte:
    Jedes mal, wenn es wieder so still um den Threat hier oder in Bloody Daggers wird, befürchte ich schon, dass es mit der Entwicklung nicht weitergehen wird, zumal ja so viele Leute abgesprungen sind, wie du sagtest.

    Da freut es mich um so mehr, dass du weiterhin durchhältst und Event für Event und Grafik für Grafik dazubastelst :-)
    Den ersten Teil habe ich unglaublich gerne gespielt, trotz einiger Längen hat es mich Abend für Abend wieder an den Rechner gezogen. Bis auf die Perlen für den Elfen-Bogen hatte ich am Schluss jede Quest erledigt und Charon konnte mir gar nichts mehr ^^
    Das einzige, was mich immer wieder aufgeregt hat, war das "ich weiß" auf das Liebesgeständnis, die Schlüsselsuchen, um den Stein oder Kronleuchter (wtf?!), die im Weg standen, aufzuschließen, und die Grafiken der Endgegner. Zwischen absolut hochwertig und derbstem Pixelbrei war alles dabei.
    Im zweiten Teil ist das ja, soweit ich ihn zumindest gespielt habe, nicht mehr der Fall.
    Hast du selbst die ganzen Kampfgrafiken für die Gegner gezeichnet? Ist zwar ein ganz eigener Stil, aber er gefällt mir sehr :-)
    Die Gesichtsgrafiken jedoch weniger, die wirken ein wenig zu klein und lieblos (zumindest in der final Demo 2.0).

    Vom technischen her bin ich von den Ansätzen des 2. Teils absolut begeistert. Ob es das Kampfsystem mit Zornpunkten ist, die (wenn auch recht simple) Taktik mit dem Schatzhüter-Bosskampf, die unterschiedlich starken Gegner in den Dungeons oder die vielen neuen Quests (für die man sogar Leveln muss, im ersten Teil durfte ich kein Mal den Game Over-Bildschirm bewundern) und die Anzeige mit dem Ausrufezeichen über dem Kopf ist.
    Und vor allem, dass man über bereits erforschte Gebiete auf der Weltkarte drüberlaufen kann, ohne diese erneut komplett erkunden zu müssen!
    Wie oft habe ich für die Backware-Quest bei Dawn of Hero den dämlichen Schattenwald durchquert (gefühlte 50 Mal?!), nur um später festzustellen, dass ich ein Luftschiff bekomme? xD
    Soweit der zweite Teil steht, gefällt er mir. Die Dramatik in der Technoiden-Stadt (es ist ein wenig her, dass ich die Demo angespielt habe, verzeih mir wenn ich Namen und Begrifflichkeiten nicht mehr alle auf die Reihe bekomme) hat mich mitgerissen und ich war Stolz, es vor Ablaufen der Zeit geschafft zu haben, das Passwort einzugeben.
    Die Story ist offen und ich freue mich immer, wenn ein Ende nicht klar in Sicht ist. Zu struktiriert ist langweilig, ich bin gespannt, wo dein Schaffensgeist mich im weiteren Spielverlauf hintragen wird ;-)

    Ach ja, und die Start-Menü-Musik ist extrem pornös. Bekomme jedes Mal aufs neue Gänsehaut!
    Ich habe also große Lust, irgendwann die Vollversion des 2ten Teils zu spielen und wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim Makern.
    Halte durch und verlier den Spaß an dem ganzen nicht!
    Gruß, Absgnmfh

    Edit: Der Beitrag war erst freizuschalten, ich weiß nicht genau warum, aber ich kann lediglich die Vermutung anstellen, dass die Beitragslänge, gepaart mit dem sonderbaren Nicknamen das System auf einen Werbebot geschlossen hat und somit den Beitrag automatisch ausgeblendet hat. Nun ist er freigeschaltet. - TheByteRaper

    Geändert von TheByteRaper (16.04.2013 um 14:50 Uhr)

  7. #7
    Eigentlich hatt ich dir vor 2 Tagen einen wunderbar umfangreichen, motivierenden und konstuktiven Text in diesem Forum dalassen wollen, da der hier bis heute noch nicht erschienen ist, kann ich nur sagen "mach weiter so, ich freu mich auf das, was kommt!"
    Und wo hast du die Titelmusik her? Die ist wahnsinn.
    Gruß, Absgnmfh

  8. #8
    Ich kann mich nur anschließen an die positiven Meinungen hier.
    Bin nach wie vor von Charon 2 gefesselt^^. Diese kleinen Appetithäppchen an Neuigkeiten tun gut.
    (Auch wenn ich nach etwas spielbarem lächze, hihi)

  9. #9
    Naja, Entwicklung scheint einfach immer ein schleppender Prozess zu sein. Neue Ideen kommen, alte gefallen einem dafür immer umso weniger. Wir haben bereits vieles umgeschmissen um die Handlung interessanter und nachvollziehbarer zu gestalten.
    Allerdings denke ich, sind wir auf einem ganz guten Weg. Leider bringt dieser Weg auch mit sich, dass einige Gegebenheiten in der aktuellen Story noch ein wenig angepasst werden müssen, deswegen zieht sich das Erstellen des neuen Contents auch ein wenig.

    Unsere größten Bemühungen in dieser Hinsicht liegen mit den Überholungen bei folgenden 2 Sachen.
    Erstens wollen wir besser vermitteln, dass es keinen simplen Split zwischen Menschen und Dämonen gibt im Sinne von Gut gegen Böse. Es soll ersichtlicher werden, dass sich grundsätzlich einfach nur um einen Konflikt zwischen zwei verschiedenen Rassen handelt, deren Urspung aber derzeit gar nicht mehr so genau nachvollziehbar ist. Der Krieg geht nun schon viele Jahre und jedes ahnungslose Wesen hat sich bereits mit der Tatsache abgefunden und ist nicht fähig, den Urspung dieses Krieges zu hinterfragen. Jedoch wird man als Spieler dem wahren Grund früher oder später noch auf die Spur kommen...

    Zweitens wollten wir Sais Rolle allgemein in den frühen Phasen des Spiels schon interessanter und mysteriöser darstellen. Sai hatte zwar schon vorher den gleichen wichtigen Part in der Geschichte, jedoch war es bisher so, dass man gar nichts über später vielleicht wichtige Dinge vorgesetzt bekam. Während andere Charaktere mit einem guten Stück Story zur Gruppe dazugestoßen sind, blieb Sais Rolle zunächst für den Spieler absolut unersichtlich, was ihn nicht zu Unrecht ein wenig unsymphatisch gemacht hat.

    Nun, da sich auch aufgrund dieser Aspekte so einiges geändert hat, wollen wir das natürlich auch vorstellen. Eine weitere Demo ist daher ja auch bis zu einer bestimmten Stelle geplant und wie ich mir den derzeitigen Status so ansehe, bin ich zuversichtlich, dass wir bis Ende Mai auch was präsentieren können, sofern nichts dazwischen kommt.

    MfG

    Inno

  10. #10
    Ok, ich bleibe gespannt. Gegen Tiefgang habe ich nichts, mal gucken, wie ihr es verpackt.
    Versucht aber nicht zu viel rauszuholen (das klingt jetzt blöder, als es gemeint ist), mir zumindest geht es hauptsächlich um die Spielerfahrung mit Musik, Grafik und Quests. Wenn die Story dazu noch Abwechslung bringt und die Kämpfe nicht eintönig werden, bin ich schon zufrieden :-)
    Da waren ja schon genug gute Ansätze in der 2ten Demo.
    Lasst die 3(!) Demo dann aber bitte die letzte sein und arbeitet danach auf die Vollversion hin. Nachdem es bei den ganzen Erweiterungen keinen Sinn mehr macht, die alten Demo-Speicherstände weiterzunutzen, werde ich mich nicht erneut durch den Anfang kämpfen, nur um dies bei Erscheinen der VW ein drittes Mal zu tun.
    Das würde das Spielerlebnis auf auf Dauer nur ins negative Verfälschen, so schön die kleinen Neuerungen auch sein mögen.
    In dem Sinne, gebt alles!
    Absgnmfh

  11. #11
    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Versucht aber nicht zu viel rauszuholen (das klingt jetzt blöder, als es gemeint ist), mir zumindest geht es hauptsächlich um die Spielerfahrung mit Musik, Grafik und Quests. Wenn die Story dazu noch Abwechslung bringt und die Kämpfe nicht eintönig werden, bin ich schon zufrieden :-)
    +1

  12. #12
    Ehrlich gesagt ist es absolut nachvollziehbar dass Sai etwas unfreundlich wirkt. Schließlich wurde er von seinem besten Freund verraten, das versetzt einen nicht in Bestlaune. Klar ist er nun mürrisch und etwas verbittert. Aber das gibt sich ja. Vor allem Zit taut ihn auf, weil dieser so umgänglich ist. Die Erinnerungen, die nach und nach gezeigt werden, helfen ihn immer besser zu verstehen.
    Absolut unersichtlich fand ich seine Rolle nicht, mir hat das gefallen. Von jeden alles zu wissen muss nicht unbedingt besser sein.

  13. #13
    Dann will ich darauf kurz eingehen. Mit unsympathisch meinte ich nicht seinen nachvollziehbaren Gemütszustand wegen des Verrats, sondern das allgemeine Wirken der Figur auf den Spieler. Es kann durchaus interessant sein, eine zunächst mysteriöse Figur zu begleiten und erst nach und nach Informationen über dessen Hintergrund zu erfahren, aber wir haben uns letztlich dazu entschlossen, dass nicht zu tun, weil wir fanden, dass die anderen Charaktere dieser Option im Weg standen.

    Die anderen Helden haben einen tieferen Grund dafür, die Gruppe zu begleiten und dadurch wird das Augenmerk des Spielers ungewollt vermehrt zunächst auf die anderen 3 Protagonisten gelenkt und das ist das, was wir ändern wollen. Viel mehr Infos zu Sai wird es nicht geben, also keine Sorge, aber das Mysterium wird durch einige neue Szenen und Anstöße geschürt.

    @absgnmfh und Nighty: Keine Sorge. Wir kümmern uns schon darum, dass das Spiel auch ne Chance darauf hat, fertig zu werden.

    MfG

    Inno

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •