Ergebnis 1 bis 20 von 1100

Thema: Charon - Zhetan Chronicles (v0.51) [NEUE Demo]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hallo ihr lieben!

    Ich habe mal ein paar Screenshots im Gepäck:


    Ein Ausblick auf einen optionalen Dungeon! Wann man dort wohl hinkommt und was es dort so gibt? D:



    Zids neue Kampfgrafik ist auch fertig geworden! Jetzt muss ich nur mal dazu kommen, alle weiteren Posen zusammenzubasteln. Aber das kommt schon noch, keine Sorge.



    Aus gegebenem Anlass habe ich mal das Intro und den Prolog aufgebessert. Dazu gehören auch ein paar neue Orte, die es zu erkunden gilt.



    Und ihr könnt euch auch im Zelt eines gewissen Orgonen umschauen! Vielleicht findet sich da ja was?

    ---
    Und abschließend:


    Bevor das Jahr rum ist, gibt es möglicherweise noch etwas. °^°

    Soviel erstmal von meiner Seite.
    Was meint ihr?

    MfG Sorata

  2. #2
    Wurde der letzte Post übersehen? ^^;

    Im übrigen komme ich gut voran (noch 19 Punkte auf meiner internen Liste), ich bin also noch in meinem Zeitplan für das gewisse etwas.

    MfG Sorata

  3. #3
    Ich antworte nicht auf jeden Post, der kommt. Aber sei versichert, ich habe ihn wahrgenommen.
    Das geht wohl einigen so.

    Wenn es soweit ist, bin ich gerne bereit, die nächste Version wieder zu testen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Ich antworte nicht auf jeden Post, der kommt. Aber sei versichert, ich habe ihn wahrgenommen.
    Das geht wohl einigen so.
    Kann ich bestätigen.

    Hab mir jetzt aber die Kampfgrafiken von Zid mal genauer angeschaut. Die Schussanimation gefällt mir gut, aber die Standpose finde ich seltsam:

    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    In der Standpose bewegt sich ein Held eigentlich nur wenig, trotzdem wippen die Haare auf und ab, als würde er hüpfen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man mit so einer schweren Waffe ständig leichte Kniebeugen macht. Ich denke, die Standpose wirkt besser, wenn der Oberkörper ganz leicht nach hinten geht, sobald der Held etwas in die Knie geht. Und das Wippen der Haare würde ich weglassen. Ist aber nur ein Vorschlag, den du annehmen kannst oder auch nicht

  5. #5

    Charon-Zhetan-Chronicles

    Guten Abend Sorata,

    viel Zeit ist ins Land gegangen seit meinen letzten Post und wie ich sehe hat sich viel neues getan-
    So hab ich mir die Demo nochmal gezogen und hier meine Meinung dazu:
    Schrein der Einheit am anfang gleich aktionspunkt genutzt,ist mir dadurch was entgangen?
    Kampfsystem sehr gut ausgelichen, sehr tatik vorgehen. Bei manchen Gegnern machen anfangs die helden wenig aus,
    wie bei den Wespen (bienen - vergiften).
    Die Starkenuss gleichmäßig verteilen oder alles auf ein Charakter?
    Phlegmatischer Blob schwer zu besiegen, zu wenig ausgewogen oder zu schwach mit level 8. Maia macht zu wenig aus. Beinah den Blob übersehen, wenn ich die demo nicht schon mal gezockt hätte.
    Gut wäre es vielleicht zusehen, was die Ringe bei den Helden bewirken,also ich meine beim status. Ansonsten ist das ganze sehr gut aufgebaut.
    In der Mikhal-Mine die Basilisken sind ziemlich stark,tatik darauf eingehen,ansonsten hat man schnell verloren.
    Marie ist wirklich gut versteckt..
    Zu der Misanthropische Krabbe die hatte ich betäubt dennoch hat die gekondert, ist das so gedacht. harte brocken...
    Den ersten Kampf gegen die hab ich verloren,dann war die krabbe nicht aufzufinden,da bin ich komplett nochmal raus aus der Mine, und sehe da sie kam wieder.
    Der Gegener Gungnir und seine Geghilfen sind ein starkes Stück,da sollte man gut vorbereitet rein gehen und schon sehr gelevelt sein.
    Empfohlen wird ja stufe 15,habs mal mit Maya Stufe 13 und Sai Stufe 12 probiert. Und es hat geklappt,allerdings hab ich jedemenge heilung und elixer benötigt.
    Ansich sollte man nicht so einfach reinstürmen, eher mit Tatik wieder.^^
    Zu "Vergessenes Grab" möchte ich nur sagen das war gar nicht so einfach drauf zu kommen,
    wie man das lösen soll. Nach einigen Missglückten versuchen, hat man dann ungefähr den Dreh raus,
    zumindest mit dem Dungen.
    Für was sind denn die Ultra_ Fungus Pilze hab ein verkauft,weil ich Gold brauchte für ne Quest.
    In den Babog Ruinen werden mir fünf von sechs kisten angezeigt.was vergessen.

    Alles an sich ein gutes Game, solide Story und gut durch dachte Charaktere.
    Zu den Bildern Charon1.png kann man die Kristalle später nutzen;Charon2.png später an die zwei Kisten;Charon3.png später an die Kiste?;
    Charon4.png was hat es sich damit aufsicht,extra eine bombe geopfert,kam dann aber nicht weiter;
    Charon5.png Ein Screen zuvor ist das Wort "MP" nicht ganz zusehen.

    Kann das sein das in dieses Demo nicht so weit kommt,wie ich das in Erinnerung habe?

    mfg snikerfreak83
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Charon1.png   Charon2.png   Charon3.png   Charon4.png   Charon5.png  


    Geändert von snikerfreak83 (15.12.2018 um 21:22 Uhr) Grund: Was vergessen

  6. #6
    Hey Sorata,

    schön zu sehen, wie kontinuierlich du an der weiteren Verbesserung deines Langzeitprojektes arbeitest. Für mich ist es bislang DAS RMXP Projekt der deutschen Szene, gerade was die Qualität und den Umfang angeht, auch wenn es noch NUR eine Demo ist. So hoffe ich, dass du auch stetig auf die Vollversion hinarbeitest und dich nicht in den kleinen schönen, aber doch oft auch zeitraubenden Veränderungen verlierst und es dir weiterhin Spaß bereitet.
    Zu den Screens lässt sich nicht viel negatives sagen, dein Mapping ist auf einem konstant hohen Level und deine zeichnerischen Fähigkeiten haben sich über die Jahre (soweit ich das als Laie beurteilen kann) stark verbessert.
    Einzig bei dem Screenshot mit dem Zelt frage ich mich ob da die Dachkanten nicht schräg zulaufen müssten, da es sich ja um ein klassisches Zelt handelt (oder nicht)?

    Mach weiter so und eine Frage noch:

  7. #7
    Hi Sorata!

    Mittlerweile habe ich die Demo auch durch - und fand sie so super, dass ich es richtig schade fand, als es schon nach dem Kampf gegen die Monsterpflanze und Sai's Vergiftung schon vorbei war! Es hat mir richtig Lust auf mehr gemacht
    Zid finde ich wie die beiden anderen einen gut gemachten Charakter - der mir in der nächsten Demo auch helfen darf, ein gewisses Monster aus der Mine zu werden!

  8. #8
    @Shadowlord: Freut mich, dass es dir gefallen hat! 2019 wirst du auch definitiv mehr mit Zid unternehmen können. Bis dahin allerdings... nun ja, es kommt noch was diese Woche (siehe unten im Posting).

    @Ben: Danke für das Lob! Das geht doch runter wie warme Butter.
    Bei Details ist das halt immer so eine Frage, ob sie am Ende mir und dem Spieler Spaß machen und zumindest bisher hat sich der Aufwand doch gelohnt, würde ich meinen.

    Zitat Zitat
    Einzig bei dem Screenshot mit dem Zelt frage ich mich ob da die Dachkanten nicht schräg zulaufen müssten, da es sich ja um ein klassisches Zelt handelt (oder nicht)?
    Das ist in der Tat kein klassisches Zelt (der Teil der spitz zulaufen würde, ist durch die Perspektive der Map bereits "abgeschnitten"). Ergibt sich dann aber, wenn man das Zelt von außen sehen kann.

    Zu deiner anderen Frage:


    @snikerfreak83: Vielen Dank für dein umfangreiches Feedback und schön, dass es dir gefallen hat.
    Ja, v0.5 und 0.51 waren deutlich kürzer im Vergleich zu früheren Demos, wobei das nicht heißen wird, dass künftige Releases ausbleiben. Mittlerweile bin ich der Überzeugung, dass ein Release in mehreren Episoden uns allen gegenüber ganz angemessen ist, zumal ich mir zum Ziel gesetzt habe, dass Speicherstände auch kompatibel sein sollen. Das heißt, du wirst deinen Speicherstand vom Ende eines Zwischen-Releases auch für kommende und die Vollversion weiterverwenden können, wenn du das so möchtest.

    @Leana: Danke für dein Feedback! Ich schaue mal, was sich da machen lässt. Alle Posen sind ja auch noch nicht fertig. Aber das wird mit der Zeit schon noch.

    @Firefly84: Freut mich, auch von dir zu lesen! Es ist jetzt zwar keine Closed Beta, aber im Laufe der Woche kommt auch auf dich etwas zu. °^°

    ---


    Am 20.12.2018 (am späten Nachmittag/frühen Abend) gibt's hier was! °^°
    Ihr dürft gespannt sein.

    MfG Sorata

  9. #9


    Gut, das ist jetzt doch ein bisschen früher als angekündigt, aber sollte ja nicht groß stören.
    Hier geht's zum neuen Thread

    Der Thread wird dann geschlossen, da es sonst auf Dauer etwas zu unübersichtlich wird. Also, wir sehen uns im anderen Thread!

    MfG Sorata

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •