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Thema: Charon - Zhetan Chronicles (v0.51) [NEUE Demo]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Nun, was Feedback angeht, konnte ich einige weitere Erfahrungen sammeln - und nicht nur, dass man besser auf die Beschreibungen der Nebenquests schauen sollte, welche Stufe empfohlen ist!

    Je länger ich gespielt habe, umso besser gefällt es mir - auch wie schnell sich Sai und Mara aneinander gewöhnen. Überhaupt finde ich diese beiden ersten Charaktere sehr sympathisch.
    Mittlerweile bin ich schon in Mikhal und konnte die Mine von dem großen Basilisken befreien - hat nur etwas gedauert, bis ich verstanden habe, was zu machen ist!
    Was Nebenquests angeht, finde ich die Fülle phantastisch - dass es von den Söldnern aus Aufträge gibt ^^
    Apropos, bei dem Auftrag "Die Jagd II" fand ich es etwas komisch (und nervig, dass es zwei Gegengifte braucht, um eine Vergiftung zu kurieren - das erste mal wird Gift neutralisiert, das zweite Mal Toxin).

    Die Gestaltung der Spielwelt und der Rätsel gefallen mir auch sehr - und sorgen dafür, dass das Reisen hier richtig Spaß macht ^^

    Demnächst wird es dann in den Dämmerwald gehen - das Meeting mit dem arroganten Alares habe ich hinter mir und die Belohnung des Bürgermeisters abgeholt. Bin gespannt, was mich dort erwartet.

  2. #2

    Entwicklerlog 14.10.2018

    Heyho! °^°

    Es ist ja wieder ein bisschen Zeit vergangen, deshalb gibt es auch mal einen neuen Entwicklerlog!

    Was hat sich so getan?

    Plot:


    Ich sitze gerade am letzten größeren Abschnitt der Hauptquest des 2. Kapitels (das bedeutet viele Szenen, Gameplay, Kampf-Balancing und das Erstellen von Assets). Danach stehen noch optionale Sachen und die Anpassungen in Kapitel 1 an. Es geht etwas schleppend voran, aber ich denke, gegen Jahresende können wir auf jeden Fall schon mal mit dem emsigen Betatesten anfangen.
    Doch dazu mehr, wenn es soweit ist.

    Technik:


    Ich habe den Menüpunkt Ausrüstung um die Funktion “Optimieren” erweitert. Damit wird die (den Werten nach) beste Ausrüstung für einen Charakter automatisch angelegt.
    In neueren Maker-Versionen ist die Funktion standardmäßig enthalten. Für den XP musste ich es nachbauen. xD
    Accessoires sind btw. nicht vom Optimieren betroffen.

    Außerdem sind soweit alle Fähigkeiten für den Content in v0.6 implementiert.
    Damit gibt es in v0.6 ganze 38 Aktionen. Das ist doch schon mal eine Auswahl, nicht wahr?

    Grafiken:




    Mara hat nun ebenfalls eine neue Battler-Grafik. Es geht hier also vorwärts.



    Lazaars Design wurde aufgefrischt! Denke, die neue Frisur passt definitiv besser zu seinem Charakter. °^°



    Auch Zid hat endlich mal ein frisches Faceset bekommen!




    Außerdem sind noch ein paar neue Charactersets angefallen/in Arbeit.

    Und hier noch ein paar weitere Screenshots (nicht ganz so viele, weil einiges doch sehr mit Spoilern verbunden ist):


    (noch Work in Progress)
    Eine gewisse junge Dame hat es auch nach Bancou geschafft. Vielleicht will sie sich ja mit den Helden messen?




    (Grafiken sind noch nicht ganz fertig coloriert)
    In Bancou erwarten den Spieler neue Gegner und ich habe sie ordentlich aufgebessert (im Vergleich zu früheren Versionen (wenn sich wer da an den Abschnitt in Bancou erinnert).



    Ich habe auch ein paar interessanten optionalen Orten gearbeitet, die auch schon in v0.6 eine Rolle spielen werden. Diesen hier gibt es zugegebenermaßen erst später, aber es besteht eine konkrete Verbindung.

    Soviel von meiner Seite. Was meint ihr? Fragen, Wünsche, Kritik?
    Immer her damit! °^°

    MfG Sorata

  3. #3
    Wirklich tolle Arbeit. Vor allem die Facesets von Lazaar und Zid hast du verdammt gut hinbekommen.
    Wird Sai eigentlich für die Schwert- und Schild-Haltung zwei unterschiedliche Animationen bekommen? Also die momentane und eine, in der er seinen Schild trägt ?
    Die Animationen von Mara gefallen mir gut, jedoch stört mich eine Kleinigkeit. Ich würde es besser finden, wenn man ihre untere Gesichtshälfte sehen könnte. Zum einen ist ein verdeckter Mund eher Zid's "Markenzeichen" und zum anderen kann ich in ihren Facsets nicht erkennen woher dieser "Schal", den sie sich um den Mund wickelt, plötzlich herkommt. Da sie mit ihrer Kapuze bereits alles wichtige (Hörner) abdeckt, erschließt sich mir auch der Zweck nicht so ganz.

    PS: Cross Code Cameo?! Sehr nice. Konnte es leider noch nicht spielen, habe aber nur gutes gehört

    Geändert von CryZe (15.10.2018 um 04:08 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat
    Eine gewisse junge Dame hat es auch nach Bancou geschafft. Vielleicht will sie sich ja mit den Helden messen?
    Hast du dafür Lachsens ok? ^^

    Ansonsten alles sehr, sehr geil. Mords umfangreich das Ganze, wobei ich mich am Endcontent der Finaldemo 0.3 schon dumm und dämlich gespielt habe =)

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