Die Änderungen & Neuerungen hören sich allesamt richtig gut und sinnvoll an.
Hier mal ein paar Gedanken und Ideen und Wünsche dazu:

Die neuen Mechaniken für Sai & Mara werden das KS noch so viel cooler machen. Besonders auf Sai's Änderungen freue ich mich. "Schwert & Schild" passt in meinen Augen viel besser zu Sai's Charakter. Die beiden Kampfhaltungen werden ihn vielseitiger einsetzbar machen, Bosskämpfe interessanter machen und den Spielspaß erhöhen.
Mir ist dazu eine Idee in den Sinn gekommen, die ich als Spieler total abfeiern würde
Wie wäre es mit einer dritten Haltung? Quasi eine ultimative- / Meisterhaltung. Ein Paar Beispiele:
-Vielleicht eine, die die beiden ersten kombiniert und keine Mali hat?
-Eine Haltung mit extremen Boni auf einer, aber auch extremem Mali auf der anderen Seite?
-Oder eine, die ihm einzigartige Skills schenkt, dafür andere nimmt / die Art ändert wie er kämpft?
Das ganze vielleicht als extra Motivationsschub im Endgame oder optional im Rahmen einer besonders schweren / verwirrenden / herausfordernden / langwierigen Sidequest.

Ich finde es ganz toll, dass du die Battlesprites änderst. Ist mal was anderes, als immer diese kleinen, klobigen Dinger.
Ich freue mich darauf die richtig proportionierten Helden in Action und Bewegung zu sehen. Richtig cool.

Die Änderung der Speicherkristalle begrüße ich ebenfalls.
Dies wird das Abenteuer abenteuerlicher und gefährlicher machen. So muss das sein.
Ich liebe Heilung bei LvL-Ups. Das ist einfach so klassisch und gibt einem noch einen extra-Grund sich über einen Aufstieg zu freuen ( Gerade wenn man kurz vorm abkratzen ist, und alle Speicherkritalle in der Nähe schon benutzt wurden. ) Da freu ich mich auch riesig drauf.