Ergebnis 1 bis 20 von 1100

Thema: Charon - Zhetan Chronicles (v0.51) [NEUE Demo]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Aktueller Stand (05.08.2017)

Hallo zusammen!

Ich möchte im folgenden mal wieder den aktuellen Stand des Projektes präsentieren.
    Also gehen wir mal die Sachen durch! °^°

Soviel von meiner Seite.
    Was meint ihr? Feedback ist wie immer sehr willkommen!

MfG Sorata

Geil. Wirklich geil. Das ist mal ein Update nach meinem Geschmack! Ich muss jetzt wirklich gut nachdenken, ob mir hier wirklich etwas negativ auffällt. Im Gegenteil, die Neuerungen mit Maras Technik und die Tatsache, dass man Heilpflanzen jetzt wohl auch pflücken kann heben das Gameplay-Niveau das Spiel doch schon ein ganzes Stück an (Nicht, dass es vorher schon schlecht gewesen wäre). Auch dieses Jetski-artige Teil von den Technoiden im Wasser find ich ziemlich Schnieke. Ich bin gespannt, wie sich das dann in der VV umgesetzt hat.

Ah doch, ich habe tatsächlich was zu meckern: Ist das bei den Katsura-Magiern ein Trend, dass die Locke der vorderen Haarpartie so...komisch nach oben gedrillt ist? Ich glaube Mara hätte dann noch mehr echte Probleme, Rai als Katsura-Magierin so halbwegs ernst zu nehmen. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Sie sieht ansonsten nach wie vor sehr gut aus und die aktuelle Version gefällt mir immer noch um Meilen besser als das ausgehungerte Etwas von damals. Für die gute Figur und die offensichtlich vegetarische Ernährungsweise sollte weiterhin Mara zuständig sein...^^

Fröhliches Werkeln! *Motivationsbierchen zapf*

Hallo Haudrauf,

freut mich, dass dir die Neuigkeiten gefallen! Wir feilen in den letzten Tagen auch noch an anderen Gameplay-Aspekten, die noch mehr Abwechslung einbringen dürften (doch dazu beizeiten mehr).

Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Ist das bei den Katsura-Magiern ein Trend, dass die Locke der vorderen Haarpartie so...komisch nach oben gedrillt ist?
    Das ist eigentlich nur eine quirlige Eigenart von Reis Haar. Ist also nix, was in der Familie vererbt ist. °^°

Und hat noch wer den Posting gelesen und eine Meinung dazu?
    Bin ganz Ohr!

MfG Sorata

*vorsichtig den Thread push*

Neben dem generellen Interesse an eurem Feedback habe ich auch noch Reis Artwork in Einzelansicht für euch.

Ich bin dann mal weiter basteln. °^°

MfG Sorata

Wundere dich nicht über das vermeintliche Desinteresse.
    Ich lese jeden deiner Posts durch, möchte aber nicht immer was dazu schreiben.
    Bin halt ein Tester und Bugfindtyp.

Ich denke mal ein Sommerloch hier oder? Ich wundere mich gerade selbst, wie regelmäßig ich plötzlich poste, obwohl ich schon meine, wenig Zeit zu haben. Wenn die Tage wieder kälter und kuscheliger werden, wirds wohl wieder aktiver.^^

Rei wirkt wie eine Bibliothekarin, richtig erwachsen und belesen.
    Ja, grad sind viele im Urlaub, mach dir nichts draus das kommt noch nach

Hallo, lieber sorata08

Ich bin eigendlich ein totaler "Ich-spiele-keine-Demos-Spieler", aber diese Spielvorstellung und die Screens haben mich so heiß gemacht, dass ich einfach mal mit dieser Tradition brechen musste und so habe ich gestern mal die Demo von "Charon - Zhetan Chronicles" angespielt. Ich habe bisher bis zu den Minen von Mikhail gespielt, zu der Stelle wo man die mysteriösen Helme auf die Säulen setzten muss und möchte mal einen kleinen ersten Eindruck beschreiben:

Story / Charaktere:

Die Geschichte hat mich von Anfang an total gefesselt. Richtig cool gemacht mit dem Arbeitszimmer am Anfang. Ich möchte gar nicht zu sehr ins Detail gehen, da ich nicht weiß wie man eine Spoiler-Klappe macht aber die Geschichte ist bis jetzt auf jeden Fall genau nach meinem Geschmack. Ich bin ziemlich hooked und will unbedingt wissen wie es weiter geht. Sehr cool.
    Die Charaktere, die ich bis jetzt kennengelernt habe gefallen mir sehr gut. Niemand wirkt fade oder leblos und auch die NPCs wissen mir zu gefallen.

Optik / Grafik:

Die Optik des Spiels ist wunderschön. Direkt schon beim Titelbildschirm dachte ich:"Wow, richtig geil". Die Textur vom Hintergrund des Titels sieht richtig klasse aus und das Symbol, dieses Gesicht mit dem Käfer ( oder was das auch immer ist ) hat mich richtig angestarrt und mir sehr gefallen. Top.
    Die Maps sehen alle verdammt geil aus. Unglaublich detailreich. Ich kann mir richtig gut vorstellen wie diese Welt "in echt" aussehen würde. Jede neue Map hat mich bis jetzt sehr beeindruckt. Richtig klasse gemacht.
    Die Menüs sehen auch richtig schick aus. Sehr übersichtlich und trotzdem stylisch & flashy.
    Die Facesets der Charaktere sind extreeeeeem gut gemacht. Die sehen wunderschön aus und zeigen richtige Emotionen, die zum Gesagten passen. Sogar viele NPCs haben ihre eigenen. Die besten Facesets, die ich jemals in einem Maker-Spiel gesehen habe bisher.
    Die Kampfgrafiken & -animationen sind awesome. Auch hier richtig schön flashy ohne, dass es "zu viel" wird.

Sound / Musik:

Die Soundeffekte sind stimmig, passen gut zu den jeweiligen Aktionen / Geschehenissen und sind nicht zu penetrant. Sehr gute Soundeffekte.
    Die Musik ist für mich bis jetzt das absolute Highlight des Spiels. Jedes Stück passt einfach perfekt zum jeweiligen Gebiet oder der jeweiligen Situation. Die Musik schafft in Verbindung mit der schönen Grafik eine unglaublich dichte Atmosphäre, die mich richtig einnimmt. Total klasse. Ich bin noch gar nicht weit im Spiel und habe trotzdem schon eine Spielzeit von fast 6 Stunden, da ich immer voll lange dastehe und mir einfach nur die Musik reinpfeife.

Gameplay:

Bisher gefällt mir das Gameplay sehr gut.
    Es gibt viel zu erkunden / zu entdecken und viele Quests und Nebenaufgaben zu erlediegen. Bisher hatte ich immer was zu tun, es war nie langweilig und war immer voller Eifer dabei. Finde es auch saucool, dass man Bücher finden & sammeln kann. So erfährt man Schritt für Schritt immer mehr über die Welt und die Geschichte.
    Was ich auch extrem klasse finde ist, dass man die Fähigkeiten craftet anstatt sie durch Level-Ups zu lernen. Ein sehr geiles System. So kann ich mir aussuchen welche Skills meine Helden lernen sollen und kriege nicht einfach irgendwas vorgesetzt. Toll.
    Das Kampfsystem macht mir sehr viel Spaß. Total cool, dass die beiden Charaktere, die ich bis jetzt habe sich so unterschiedlich spielen und sich unterschiedlicher Ressourcen biedenen. Und Ich bin mir ziemlich sicher, dass die weiteren Charaktere auch wieder ihr ganz eigenes Ding haben werden. Sowas habe ich mir schon immer mal für ein Maker-Spiel gewünscht. Ganz große Klasse. Richtig geil gemacht. Ich renne förmlich in die Gegner hinein, weil ich einfach kämpfen will. Macht richtig Laune.
    Noch 2 sehr große Plusse obwohl es eigendlich nur Kleinigkeiten sind: 1. Es gibt eine Rennen-Funktion und 2. Man kann Objekte nicht nur schieben, sondern auch ziehen. Kleinigkeiten die sehr viel ausmachen und das ganze um einiges angenehmer machen.

Fazit meines Ersteindrucks:

Ein richtig tolles Spiel mit GANZ viel Potential. Ich kann's kaum erwarten heute Abend weiter zu zocken, tiefer in die Geschichte einzutauchen und mehr zu entdecken.
    Mach' auf jeden Fall weiter so, sorata. Du bist dabei etwas ganz großes, wunderschönes, einzigartiges und magisches zu erschaffen. Meinen größten Respekt und meinen Dank hast du auf alle Fälle jetzt schon.

Geändert von Gisulf91 (01.09.2017 um 10:11 Uhr)

Moin Gisulf

@Spoilerklappe: Wenn Du auf den Antwort-Button gehst, gehe auf den Button "erweitert". Dann müssten sich mehr Optionen über dem Textfeld öffnen. Du hast jetzt drei Leisten darüber. Du schreibst den Text, den Du in den Spoiler setzen willst einfach aus und markierst ihn. Bei der untersten Leiste gehst Du danach auf den 7. Button von rechts - mit den drei Fragezeichen. Dann müsste sich über den zu versteckenden Text links und rechts ein Spoiler-Befehl finden, der automatisch erscheint, sobald Du besagten Button betätigst. Du kannst den Spoiler auch benennen. Dazu gehst Du dann auf den Spoiler-Befehl links, gibst das "="
    -Zeichen ein und benennst ihn nach Belieben (Wie ich zum Beispiel "Anmerkung"). Das würde dann so aussehen: [SPOILER=Anmerkung]

Hallo Gisulf91,

vielen Dank für deine lieben Worte!
    Freut mich riesig, dass du soviel Spaß am Spiel hast. Hoffentlich ist dann auch bei künftigen Versionen der Fall.

Falls du irgendwo nicht weiterkommst oder sonstige Fragen hast, kannst du dich hier gerne melden. °^°

------

Ich werkel gerade fleißig an neuen Maps und Tilesets (dazu demnächst mehr), aber auch an Dingen wie der Intro-Sequenz.
    Diese konnte ich inhaltlich entschlacken und mit der Hilfe von Tentakelgottheit optisch aufwerten. HIER habe ich mal die Sequenz aufgenommen und hochgeladen.

Die neue Demo (v0.6) wird also viele schöne neue Dinge beinhalten. °^°

Soviel erstmal von meiner Seite.

MfG Sorata

Zitat Zitat
    Die neue Demo (v0.6)...
    Oi, new demo ahead! °^°

Richtig schön zu hören, dass du fleißig am werkeln bist. Freu mich schon so hart auf die Vollversion irgendwann. Das Spiel wird einfach der absolute Kracher.

Stichworte