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Thema: Charon - Zhetan Chronicles (v0.51) [NEUE Demo]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Eigentlich hatt ich dir vor 2 Tagen einen wunderbar umfangreichen, motivierenden und konstuktiven Text in diesem Forum dalassen wollen, da der hier bis heute noch nicht erschienen ist, kann ich nur sagen "mach weiter so, ich freu mich auf das, was kommt!"
    Und wo hast du die Titelmusik her? Die ist wahnsinn.
    Gruß, Absgnmfh

  2. #2
    Ich kann mich nur anschließen an die positiven Meinungen hier.
    Bin nach wie vor von Charon 2 gefesselt^^. Diese kleinen Appetithäppchen an Neuigkeiten tun gut.
    (Auch wenn ich nach etwas spielbarem lächze, hihi)

  3. #3
    Naja, Entwicklung scheint einfach immer ein schleppender Prozess zu sein. Neue Ideen kommen, alte gefallen einem dafür immer umso weniger. Wir haben bereits vieles umgeschmissen um die Handlung interessanter und nachvollziehbarer zu gestalten.
    Allerdings denke ich, sind wir auf einem ganz guten Weg. Leider bringt dieser Weg auch mit sich, dass einige Gegebenheiten in der aktuellen Story noch ein wenig angepasst werden müssen, deswegen zieht sich das Erstellen des neuen Contents auch ein wenig.

    Unsere größten Bemühungen in dieser Hinsicht liegen mit den Überholungen bei folgenden 2 Sachen.
    Erstens wollen wir besser vermitteln, dass es keinen simplen Split zwischen Menschen und Dämonen gibt im Sinne von Gut gegen Böse. Es soll ersichtlicher werden, dass sich grundsätzlich einfach nur um einen Konflikt zwischen zwei verschiedenen Rassen handelt, deren Urspung aber derzeit gar nicht mehr so genau nachvollziehbar ist. Der Krieg geht nun schon viele Jahre und jedes ahnungslose Wesen hat sich bereits mit der Tatsache abgefunden und ist nicht fähig, den Urspung dieses Krieges zu hinterfragen. Jedoch wird man als Spieler dem wahren Grund früher oder später noch auf die Spur kommen...

    Zweitens wollten wir Sais Rolle allgemein in den frühen Phasen des Spiels schon interessanter und mysteriöser darstellen. Sai hatte zwar schon vorher den gleichen wichtigen Part in der Geschichte, jedoch war es bisher so, dass man gar nichts über später vielleicht wichtige Dinge vorgesetzt bekam. Während andere Charaktere mit einem guten Stück Story zur Gruppe dazugestoßen sind, blieb Sais Rolle zunächst für den Spieler absolut unersichtlich, was ihn nicht zu Unrecht ein wenig unsymphatisch gemacht hat.

    Nun, da sich auch aufgrund dieser Aspekte so einiges geändert hat, wollen wir das natürlich auch vorstellen. Eine weitere Demo ist daher ja auch bis zu einer bestimmten Stelle geplant und wie ich mir den derzeitigen Status so ansehe, bin ich zuversichtlich, dass wir bis Ende Mai auch was präsentieren können, sofern nichts dazwischen kommt.

    MfG

    Inno

  4. #4
    Ok, ich bleibe gespannt. Gegen Tiefgang habe ich nichts, mal gucken, wie ihr es verpackt.
    Versucht aber nicht zu viel rauszuholen (das klingt jetzt blöder, als es gemeint ist), mir zumindest geht es hauptsächlich um die Spielerfahrung mit Musik, Grafik und Quests. Wenn die Story dazu noch Abwechslung bringt und die Kämpfe nicht eintönig werden, bin ich schon zufrieden :-)
    Da waren ja schon genug gute Ansätze in der 2ten Demo.
    Lasst die 3(!) Demo dann aber bitte die letzte sein und arbeitet danach auf die Vollversion hin. Nachdem es bei den ganzen Erweiterungen keinen Sinn mehr macht, die alten Demo-Speicherstände weiterzunutzen, werde ich mich nicht erneut durch den Anfang kämpfen, nur um dies bei Erscheinen der VW ein drittes Mal zu tun.
    Das würde das Spielerlebnis auf auf Dauer nur ins negative Verfälschen, so schön die kleinen Neuerungen auch sein mögen.
    In dem Sinne, gebt alles!
    Absgnmfh

  5. #5
    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Versucht aber nicht zu viel rauszuholen (das klingt jetzt blöder, als es gemeint ist), mir zumindest geht es hauptsächlich um die Spielerfahrung mit Musik, Grafik und Quests. Wenn die Story dazu noch Abwechslung bringt und die Kämpfe nicht eintönig werden, bin ich schon zufrieden :-)
    +1

  6. #6
    Ehrlich gesagt ist es absolut nachvollziehbar dass Sai etwas unfreundlich wirkt. Schließlich wurde er von seinem besten Freund verraten, das versetzt einen nicht in Bestlaune. Klar ist er nun mürrisch und etwas verbittert. Aber das gibt sich ja. Vor allem Zit taut ihn auf, weil dieser so umgänglich ist. Die Erinnerungen, die nach und nach gezeigt werden, helfen ihn immer besser zu verstehen.
    Absolut unersichtlich fand ich seine Rolle nicht, mir hat das gefallen. Von jeden alles zu wissen muss nicht unbedingt besser sein.

  7. #7
    Dann will ich darauf kurz eingehen. Mit unsympathisch meinte ich nicht seinen nachvollziehbaren Gemütszustand wegen des Verrats, sondern das allgemeine Wirken der Figur auf den Spieler. Es kann durchaus interessant sein, eine zunächst mysteriöse Figur zu begleiten und erst nach und nach Informationen über dessen Hintergrund zu erfahren, aber wir haben uns letztlich dazu entschlossen, dass nicht zu tun, weil wir fanden, dass die anderen Charaktere dieser Option im Weg standen.

    Die anderen Helden haben einen tieferen Grund dafür, die Gruppe zu begleiten und dadurch wird das Augenmerk des Spielers ungewollt vermehrt zunächst auf die anderen 3 Protagonisten gelenkt und das ist das, was wir ändern wollen. Viel mehr Infos zu Sai wird es nicht geben, also keine Sorge, aber das Mysterium wird durch einige neue Szenen und Anstöße geschürt.

    @absgnmfh und Nighty: Keine Sorge. Wir kümmern uns schon darum, dass das Spiel auch ne Chance darauf hat, fertig zu werden.

    MfG

    Inno

  8. #8
    Wunderbar :-)
    Ich hatte was gelesen, dass ein Teil des Teams abgesprungen war..
    Wie kam es dazu, wenn man fragen darf?

  9. #9
    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Wunderbar :-)
    Ich hatte was gelesen, dass ein Teil des Teams abgesprungen war..
    Wie kam es dazu, wenn man fragen darf?
    Ich wüsste nicht, wann ich das so geschrieben hätte?

    Es ging in den letzten Monaten nur langsamer voran aufgrund persönlicher Umstände bei mir und dem Team, das ist alles.

    MfG Sorata

  10. #10
    Ah ja, so war das gemeint. Gut Innoxious, wenn die Sache so ist, dann werde ich mit meinem Urteil warten, bis was neues, spielbares rauskommt. Dann kann ich besser vergleichen.

  11. #11
    Zitat Sorata: "Da ich vieles (wider Erwarten) letztlich doch selber machen muss, kann ich kein wirkliches Veröffentlichtungsdatum angeben."

    Stimmt, so hattest du es formuliert.
    Und da ich kurz zuvor gelesen hatte, dass mehrere Leute an dem Projekt arbeiten, hatte ich das wohl auomatisch geschlussfolgert.
    C'est ma faute ^^

  12. #12
    Zitat Zitat
    Die Gesichtsgrafiken jedoch weniger, die wirken ein wenig zu klein und lieblos (zumindest in der final Demo 2.0).
    Inwiefern? Das würde uns interessieren was dir da im Detail nicht gefällt.

    MfG

    Inno

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