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Kämpfer
Hi, hab mir jetzt mal die Finaldemo zu gemühte geführt und finde der Anfang verschlägt einen gleich in den Bann des Spiels. Der Kampf gegen zwei Wespen ist schon schwer, wenn beide Blind zaubern, hat man den Bogen raus, geht es dann. Auch gut das man sich in Laden eindeckt mit Rüstung und so, aber man alles eigentlich so bekommt. Hätte ich lieber Tränke kaufen sollen. Zum Glück kann man das aber nach holen.
Die Weltkarte kann sich auch sehen lassen, ich würde es nicht so hin kriegen. ^^
Die Minen und dazu die Banditen, ist eine Interessante Aufgabe, obwohl man ja noch nicht mal Riesenbasilik und das Monster von der Straßenplage. Na gut man kann ja nicht gleich alles mit einmal haben. Und die Basilisken in der Mine, sind ja ziemlich stark, nicht einfach zu besiegen mit Level6. Schade, das dann keine weiteren Monster mehr da sind, wenn man die Quest gelöst hat.
Der Terrorbaum war mit einer der besten Gegner, weil man mit Taktik ran gehen muss,hab ich tatsächlich einmal mit Erdzauber angegriffen.^^
Durch den Dämmerwald bin ich mit Level 9 gelaufen, gekämpft und gekniffelt. Hab noch so viele Nebenquest zu machen, weiß gar nicht ob ich später zurück kommen kann.Todesorchidee war auch nicht einfach zu besiegen und dazu kam ja Zit zu Hilfe zum Glück.
Zumindest Level 10 geworden, weiß bloß nicht ob das schon ausreicht, um gut weiter zu kommen. Werde es ja sehen, wie es klappt.
Die Rückblenden zwischen drin, sind auch sehr Interessant, so erfährt man mehr über Sai und seinen Werdegang.
Mit Level 11 und danke der Hilfe von Zit könnte ich endlich den Riesenbasilik und Straßenplage Ashir besiegen und das ist auch gleich ein gutes Training, zudem lernt man welche Fähigkeiten man einsetzten kann.
Das dann gegen Hauptmann Kirin fighten muss, hat mich doch sehr überrascht...
Wird man später noch mal auf ihn treffen?
Die Yam-Küste finde ich besonderes schon gestaltet, auch die Monster haben es in sich, zum Glück hat man genug Einkommen, um sich gut einzudecken mit Heilzeug. Die Zitterale haben es ja ganz schon in sich, mit ihren Blitzzauber.
Der Strandtempel hält ja einige Überraschung bereit, wie leere Kisten und Mimic, sowie tote Techno... und dann der Schatzmeister, wenn man nicht sein Köpfchen auf das gesagte anstrengt, dann sieht es schlecht aus.
Die Verdeitungslinie der Technoiden und Principalis sind schon eine Klasse für sich, dazu der Orden, sehr interessant gemacht.
Bancou ist ja sehr düster, aber es sind halt die Technoiden und gut das man da wieder einkaufen könnte. Zudem Bomben für bestimmte Orte sich holen kann wie Mikhail-Untergrund. Finde das Spiel ist immer Abwechslungsreich. Gungnir war voll schwer zu besiegen, dafür hab ich allerdings immer noch nicht das kleine Mädchen Maria gefunden. Die Reden von Icaro Dädlus, Eternia und die neuen Mechno G-Serie was man nicht gleich ob es richtig oder falsch ist. Dann der Angriff der Dämonen auf Bancou, kam ja völlig unerwartet, hoffe die Stadt wird später wieder erblühen
Die Gegener sind gar nicht in der Monsterfibel aufgetaucht.
Lera-Ebene hab ich mit Level 15 betreten und kann man gut zum aufleveln gebrauchen, gibt auch tolle Gegenstände zu bekommen und und eine seltsame Person hat man ja gesehen.Schade das man nicht viel machen kann im Salik-Canyon, Da geht es halt über die Morphera-Berge beinhaltet auch gute Gegner und treffen auf den DamonPrinz Regarshii, da haben die Dämonen ja einiges vor, hoffentlich hat man da auch noch ein Wort mit zu reden...
Ein neues Mitglied Rei ist auch nicht zu verachten, bin gespannt mehr über sie zu erfahren.
Hab ohne die Zauber „Macht der Katsura“ hätte ich den Dämonprinz nicht besiegt.
Ramuth ist schon prächtig, vor allem wieder auf den Meister des Kampfes zu treffen, malsehen wo sich der Stein befindet. Da dazu noch eine Göttin zu treffen ist schon was feines. Mit den Reichenviertel ist ja wieder typisch. Aber das muss es ja auch geben. ^^ Hab die Ikone, also das Heiligtum behalten, malsehen wo das hin muss. Allerdings weiß ich nicht wo ich den Wein her bekommen soll, im Gasthaus kann ich zwar Wein kaufen, wird aber auf den Trupp angewendet. Muss ja das alte Schwert zu den Eltern bringen. Verdächtig sind ja die Kuttenträger, die noch Verschwindet sagen, sehr geheimnisvoll. Alexis die Ziege ist ja lustig drauf, Rätsel sind in einem Spiel auch sehr wichtig. Und das Rätsel im Tempel war gar nicht so einfach zu lösen, dennoch die richtigen zahlen hat, aber die Reihenfolge nicht bekannt ist.
Der Dämon Hagarz ist ja sehr furcheinflösend, aber manieren hat er ja^^ Das ist ja echt ein finstere Plan die Göttin Gaia auszuschalten, zumindest Handlungsunfähig zu machen... Hab den Erdtempel mit Level 18 betreten, hoffe doch das reicht aus, die Kämpfe sind doch ganz schon krass, dafür passt die Musik ganz gut. Der Baum des Lebens wieder herzustellen war auch eine tolle Idee. Ein Kristall-Mimic, ist ja auch mal nicht schlecht. Und wieder haben die Dämonen gesiegt, na gut wir haben überlebt, aber es steht schon 1 zu 3 für die Dämonen...Puh das erste Kaptail war ja lang und krafte zehrend und endet mit einem großen Knall...
Ich wüsste es die Kuttenträger führen was im schilde, aber wieso sie es auf Sai abgesehen haben bleibt ein Rätsel. Und jetzt ist die Zweckgemeinschaft auf der Flucht und muss sich gleich mit mehreren Parteien rumschlagen..Schade das es bei Vigilia-Wall nicht weiter geht und ich könnte die Nebenquest mit dem Stein der Ewigkeit nicht lösen.
Rekah-Ebene hier kann man noch mal gut trainieren und hoffentlich gut leveln. Hab eine Magienuss gefunden und auf Zit angewendet, der besitzt doch im dem Sinne keine Magie oder? Nemo-Höhle ist ja auch sehr Interessant da findet man ein Bruchstück (hab jetzt insgesamt zwei) und Nemo ein Thanara, von den wird es wohl noch weitere geben oder? Grathia ist sehr imposant und es gibt wieder tolle Nebenquest zu lösen. Mit die Fungai-Pilze war gar nicht so einfach. Jetzt bin ich wieder im Dämmerwald, hab eine Wald Ruine gefunden,da brauch auch wieder ein Schlüssel. Und wieder kommt Thanara ins Spiel. Auf die suche nach den Handelswaren hab ich mich in Dämmerwald begeben, wenn man nicht richtig hinschaut, kann man die schon übersehen. In Grathia im Leer stehenden Haus komme ich auf, vier dicke Fässer, drei schmale Fässer, sieben kleine Kisten und eine große Kiste, komme ich im Untergrund, da ist ein cooles Rätsel und dann den Banditen wieder zutreffen, einfach köstlich.^^ Wie viel muss man den Spenden fürs Waisenhaus? Nebenquest von der Stadt alle erledigt. Die Gruppe ist auf Level 24, werde ich mal mein Glück beim Tunier versuchen... Da sind ja welche die man schon mal getroffen hat, wie Shaw und Vaan. Dazu Gastauftritte von bekannten Figuren.^^ Bin Feuer und Flamme für das Tunier, wer weiß wer alles auftaucht und wie die Kämpfe verlaufen. Erste Gegner ist Orez, könnte ich besiegen mit Mara. Die anderen Tunierkämpfe waren auch sehr interessant. Schade das Rei nicht teilnimmt, ist wohl zu schwach oder nicht tauglich genung. Und Ordensmeister Dorian Rolance macht ja einen erstaunlichen Eindrück. Das die Gefährten jetzt schon erkannt sind, könnte sich als Gefährlich erweisen. Schock die Elfen arbeiten mit den Dämonen zusammen, das kann ja heiter werden. Was ist bloß in Rei gefahren, dannn noch der Kampf gegen Lamia... Die Gefährten müssen ja einiges überstehen, es scheint alles verloren. Malsehen was das Orakel von Vegan vor hat, hoffentlich hilft er uns. Die suchen also nach einem Artefakt die Dämonen, schade das die Demo schon zuende ist. Bin echt gespannt wie es weiter gehen wird. Ob Sai und seine Gefährten die Welt retten können, ist die entscheide Frage.
Die Musik zum Spiel passt auch sehr gut dazu, da gibt es nichts zu meckern, Ergibt eine tolle Atmo, vor allem im Erdtempel. Die Charaktere sind auch ziemlich durchwachsen, jeder Figur hat seine Rolle, da kommt auch der Spaß nicht zu kurz, auch wenn es eigentlich sehr ernst ist, also die Lage meine ich. Gelten ja als Gejagte und müssen die Welt retten.
Die Quest mit den Blumen (15Stück) hab ich nicht bestanden, hab leider noch 14 Blumen gefunden. Und wie gesagt könnte ich auch den Stein der Ewigkeit nicht finden, sowie die kleine Maria. Des weitern der Familienzwist und die heilige Ikone.
Was mir beim zweiten mal durch spielen aufgefallen ist, da hat Rei auf einmal als Status „Tobsucht“. Und dies lässt sich nicht heilen. Es gibt kein Kraut dafür und Allheilmittel hilft auch nicht. Selbst Speicherstein mit Heilung hat nichts gebracht... Und bei Mara kann ich nur noch Dämonenklaue verwenden.
Maras Fähigkeit Dämonklaue, müssten da nicht Dämonen immun sein? Sind die Technoiden erledigt oder gibt es noch welche außer Zit. Wird man seine Wissenschaftlichen Fähigkeiten noch nutzen können? Wird man mehr über den Typen erfahren, der am Anfang Sai und die Ordenskrieger verraten hat? Wird man die restlichen Bruchstücke finden. Wird es noch eine epische Schlacht geben, Technoiden und Ordenskrieger in Gemeinschaft und vergessenen Helden? Trifft man wieder auf den Meister des Kampfes, könnte ja den Stein nicht finden... Kann man bei der nächsten Demo/Vollversion wieder den Speicherstand benutzen oder lohnt es sich eher von vorne Anzufangen? Würd es weiter Minen und Höhlen geben, die es zu erforschen geht geben? Was läuft das zwischen Zit und Mara, ich meine die hatten ja ihre Momente miteinandere. Wird man noch nach Nabredas kommen? Was ist mit Sai`s Familie und wird man mehr aus der Vergangenheit von Sai erfahren, wie Ausbildung und erste Missionen? Wird man noch weitere Göttheiten treffen? Was hat es mit der Macht von Citus auf sich? Wird man mehr Thanara erfahren, da müsste es ja noch einige Tempel geben oder würden diese zerstört? War es schwer die Charaktere zu erstellen und das makern? Wird man mit der Gruppe an eine Schlacht teilnehmen vom großen Ausmaß und wird man reiten können? Wird man mehr zum Schöpfer erfahren, scheint ja auch eine wichtige Rolle zuspielen, was auch das Orkael betrifft? Wird man noch Behemoth begegnen, was könnte man dafür bekommen?
mfg snikerfreak
PS.:Hört sich ziemlich gut an mit Final Demo 2.0, das wird sehr Interessant werden. Die Bilder dazu gefallen mir auch sehr.
Geändert von snikerfreak83 (30.06.2012 um 20:10 Uhr)
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