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Thema: Charon - Zhetan Chronicles (v0.51) [NEUE Demo]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Sh@de Gast
    Ich bin jetzt in der Ruine in der Mikhail-Mine, größtenteils ist das Spiel wirklich gut (vorallem das Menü sieht echt klasse aus und ide Artworks agen mir ebenfalls zu), die genannten Kritikpunkte unterstütze ich aber auch.
    Bei den Bienen würde ich euch eher zu Gift statt zu Blind raten, das ist gerade am Anfang, solange man nur einen Char besitzt, weniger frustrierend und dennoch fordernd. Imo passt es auch besser zu einer Biene oder Wespe.
    Die Monsterfibel ist dort wo sie momentan ist einfach zu weit weg, auch wenn sich das etwas idiotisch anhört. Wäre es nicht möglich sie durch Tastenabfrage direkt auf der Map aufzurufen, also ohne sich kompliziert durch das Menü navigieren zu müssen. So wie in VD das Extramenü. Das wäre imo die eleganteste Lösung, aus dem Menü muss sie deswegen ja nicht verschwinden, aber so würde das Ganze schneller gehen und seinen Zweck besser erfüllen.
    Nun zu einem Kritikpunkt der noch nicht genannt wurde, die Trefferwahrscheinlichkeit an sich. Meine Raiga und Kela-Techniken verfehlen doch sehr häufig, aber auch die normalen Angriffe treffen ihr Ziel häfig nicht, dabei sollte doch gerade hier die Trefferwahrscheinlichkeit nahezu 100% betragen. Manchmal kommt es dazu das zwei aufeinander folgende normale Angriffe daneben gehen, das ist mehr als frustrierend.
    Jetzt noch zu einem Bug, manchmal passiert es wenn ich Kreuzzug anwähle, dass Sai lediglich einen normalen Angriff ausführt. Das kann wirklich frustrierend sein und Auswirkungen auf den Kampf haben. Könntet ihr da nochmal schauen ob ihr was machen könnt.

    Nächstes Mal, wenn ich Zeit finde, werde ich weiterspielen. Denn eins kann das Spiel, unterhalten.

  2. #2
    @Joe12: Freut mich, dass es dir zu gefallen weiß. ^^
    Zitat Zitat von Joe12
    Für die Sache mit der Monsterfiebel hätte ich eine Idee.

    Sie befindet sich unter dem Menü Objekte, dort wird auch Rüstung und Waffen angezeigt, warum also die Monsterfiebel nicht in dieses Untermenü schieben?
    Die Unterteilung dient doch dazu, die verschiedenen Objektarten voneinander zu trennen. Da plötzlich ne Kategorie einzuführen, in der plötzlich Monster statt Items aufgeführt sind, irritiert doch nur. ^^;

    @Daniel.1985: Stell doch solche Fragen lieber im Thread zur Spielehilfe... Dazu ist der ja auch da.
    Aber wie Joe12 schon richtig sagte: Die erste Sphäre für den Schrein der Ewigkeit bekommst du, sobald du 25% der Monsterfibel gesammelt und einem bestimmten NPC vorgezeigt hast. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob man in der Demo überhaupt soviel Einträge sammeln kann... D:
    Eine Analysefähigkeit wäre zwar sicherlich eine nette Idee, aber irgendwo muss man die Analysierten ja auch wieder speichern (man soll ja nicht immer wieder Gegner neu analysieren müssen), was uns wieder zu einer Monsterfibel führt... ^^;

    @Corti: Seit wann fällt das ß denn in das offiziell gebräuchliche Alphabet? oÔ
    Never trust Wikipedia! D:

    @Sh@de: Danke für die Vorschläge, wir werden sie mal in die Überlegungen mit übernehmen. ^^
    Die Trefferwahrscheinlichkeit hängt auch vom "Geschick" ab. Den Wert solltest du also nicht allzu vernachlässigen. :x
    Der von dir angesprochene Fehler ist aber mMn schon unter "bekannte Fehler" in der Spielevorstellung vermerkt. Er ist bekannt und wird auch in der Vv entfernt sein. ^^;
    Aber freut mich schon mal sehr, dass dir das Spiel gefällt :3

    MfG Sorata

  3. #3

    Sh@de Gast
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Der von dir angesprochene Fehler ist aber mMn schon unter "bekannte Fehler" in der Spielevorstellung vermerkt. Er ist bekannt und wird auch in der Vv entfernt sein. ^^;
    Oh, das habe ich übersehen, sorry!

  4. #4
    Schade, dass es dir nicht zu sagen konnte... ^^;
    Aber da kann man wohl nichts machen :x

    Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
    Obwohl die Demo so vielen Leute zu gefallen scheint, kann ich mit dem Schreibstil und der Erzählweise einfach absolut nichts anfangen, der altbackene Einstieg motiviert mich auch irgendwie überhaupt nicht dazu, weiterspielen zu wollen.
    Könntest du vielleicht ausführen, was dir am Erzählstil nicht gefallen hat? Sowas ist es ja, worauf ich eigentlich recht viel Wert lege... ^^;
    Und was genau verstehst du unter altbacken?

    MfG Sorata

  5. #5
    @sorata08
    Will das Mausoleum verlassen,gegner besiegt nach dem kampf steht alles still !!!!!!!!!!

  6. #6
    Wie wäre es mit einer genaueren Beschreibung (und/oder Screenshots)? So kann ich nur erahnen, was schief gelaufen ist...

    MfG Sorata

  7. #7
    Hab es jetzt komplett durch, allerdings scheint es nicht möglich zu sein die erste Spähre zu bekommen? (hatte 21% und wirklich alle Quests gemacht und gegen jedes Viech gekämpft) kann es sein das es da einen Bug gibt ( 33X (334?) Monster gesamt? )

    Das ganze war bei der letzten Demo schon interessant zum Schluss, doch nun ist es noch Interessanter.
    Aber gleichzeitig unverständlich, mit dem Dämon zum Schluss konnte ich das mit den schwarzen Blitzen nachvollziehen aber nun? Soviel wie ich mitbekommen hab zeigt das ja das dann jemand/etwas von den Dämonen manipuliert wurde...
    Also im großen und ganzen richtig gut die Änderungen die bis jetzt vorgenommen wurden, welche Änderung das ganze zu letzt spannender machte war wohl die Sache mit Mara in der Zelle.
    Es gab zwar ein paar Bestandteile die irgendwie unpassend waren, aber das waren ehr wenige.

    In diesem Sinne weiter so, das ist recht gut geworden. :3

  8. #8
    Zitat Zitat von Joe12 Beitrag anzeigen
    Hab es jetzt komplett durch, allerdings scheint es nicht möglich zu sein die erste Spähre zu bekommen? (hatte 21% und wirklich alle Quests gemacht und gegen jedes Viech gekämpft) kann es sein das es da einen Bug gibt ( 33X (334?) Monster gesamt? )
    Nö, dann kann man nur scheinbar noch nicht die erste Sphäre in der Final Demo bekommen ^^;

    Zu deiner Irritierung kann ich mich nur in Schweigen hüllen.

    Zitat Zitat
    Es gab zwar ein paar Bestandteile die irgendwie unpassend waren, aber das waren ehr wenige.
    Was erschien dir denn unpassend?

    MfG Sorata

  9. #9
    Z.b. waren in Mikhail diese flammen, ursprünglich war in der Demo im Wald das selbe.
    Es wurde auch erwähnt das es von den thanara kommt.
    Da war es irgendwie komisch dann wurzeln zu sehen.

  10. #10
    Die ursprüngliche Version machte mir aber nicht wirklich Sinn, da man die Flammen ja eigentlich nicht einfach über einen Schalter löschen können sollte xD

    Zum Ursprung der Wurzeln:


    MfG Sorata

  11. #11
    Ach so, dann ist es verständlich.

  12. #12
    @sorata08!

    Habe alten Speicherstand genommen und noch mal gespielt,
    es geht wieder !!!! :-)

  13. #13
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ij4IH.jpg 
Hits:	148 
Größe:	186,8 KB 
ID:	13013
    COMING SOON!

  14. #14
    Und wann kommt es denn nun? D:

    MfG Sorata

  15. #15

    Gala Gast
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Und wann kommt es denn nun? D:

    MfG Sorata
    Is nun da. Zumindestens Teil 1 und 2

  16. #16
    So, ich habe gerade ein bisschen in die Videos reingeschaut und muss sagen, dass das Spiel rein optisch schon was hermacht. Auch - oder eigentlich gerade - die vielen Features und Möglichkeiten, die im Spiel geboten werden, gefallen. Was etwas abschreckt es zu spielen, sind die langen Dialoge wie auch Shinso in seiner Bewertung meinte und ich zähle mit zu den ungeduldigeren Spielern, die das nicht so mögen. In jedem Fall warte ich auf die Vollversion, lohnt sich vorher wahrscheinlich nicht es zu spielen, zumal der Vorgänger leider auch nicht so überzeugt hat (vor einigen Jahren mal angespielt).

  17. #17
    Zitat Zitat von Nicetwink Beitrag anzeigen
    In jedem Fall warte ich auf die Vollversion, lohnt sich vorher wahrscheinlich nicht es zu spielen, zumal der Vorgänger leider auch nicht so überzeugt hat (vor einigen Jahren mal angespielt).
    Nun, du kannst auch auf die neue Version der "Final Demo" warten, die laut Plan noch dieses Jahr fertig werden sollte und dann den endgültigen Stand ungefähr der Hälfte der Vollversion beinhaltet. Damit sollte dann jedenfalls der Punkt mit den Dialogen bereinigt worden sein (neben diversen Schönheitsfehlern im System).

    MfG Sorata

  18. #18

    Gala Gast
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    NDamit sollte dann jedenfalls der Punkt mit den Dialogen bereinigt worden sein (neben diversen Schönheitsfehlern im System).
    Oh Gott! Wie gut! Da freu ich mich drauf! Teil 5 ist übrigens gerade frisch aufgenommen worden!

  19. #19

  20. #20
    Ich hab mal wegen dem Deiji in die aktuelle Demo reingeschaut (weiterspielen werde ich aber nicht, da warte ich lieber auf die Vollversion). Mir hat ja schon die allererste Demo gefallen und an meinem Eindruck hat sich nichts geändert. Ein paar Dinge sind mir aber doch aufgefallen:

    Die Dialoge kommen mir auch etwas zu umständlich vor. Außerdem könnten sie bei den handlungsrelevanten Szenen ruhig länger sein, bei den NPCs dafür aber kürzer. Die Floskeln halte ich nicht für notwendig, sie helfen auch nicht wirklich gegen die rpg-typische Unglaubwürdigkeit der NPC-Dialoge. Noch eine Kleinigkeit: Die Frau in der Anfangsszene sagt ja in Gedanken ihren vollen Namen. Das klingt holprig und unnatürlich (und japanisch). In Gedanken ist ich immer ich. Da würde ich entweder den Namen von Anfang an in der Textbox anzeigen oder ihn neben ihr kurz einblenden. Die erste Variante ist aber mMn die bessere, weil man bei den erzählenden Figuren davon ausgehen kann, dass der Name bekannt ist.

    Es dauert recht lange, bis man im ersten Dungeon ist (ich glaube bei mir waren schon 40 Minuten rum). Das liegt natürlich auch daran, dass ich mit allen Leuten gesprochen hab und weil Scumbag Sai die netten Dorfbewohner ständig ausraubt, von daher ist das erst mal nur eine neutrale Feststellung. Doch das Spiel scheint dann ja wirklich sehr lang zu werden. Ob der Spieler da die ganze Zeit bei Laune gehalten werden kann?

    Die Wespen am Anfang können den Spieler ja blenden. Das finde ich ziemlich heftig. Blind ist eigentlich ein sehr einschränkender Zustand, mMn nichts für den Anfang des Spiels. Man kann den Zustand zwar heilen, aber es kann durchaus passieren, dass man im nächsten Zug gleich wieder geblendet wird. Eine Kontermöglichkeit gibt es auch nicht. Dadurch werden die Kämpfe ganz schön in die Länge gezogen. Außerdem respawnen die Gegner sofort nach dem Mapwechsel, das finde ich auch zu heftig, weil man dann immer Gefahr läuft, auf dem Rückweg zum Speicherkristall wieder in Gegner zu laufen.

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