Noname Projekt
Keine Ahnung wie der Name war, das Ding hatte noch netmal Switches, dafür war Irvine aus FF 8 der Hauptchara, dabei hatte er ein Skelett und einen Sensenmann. xD
Lufia
Switchlos, kam nie über 1 Dungeon hinaus...
The Secret of Ultimax
Eigentlich keine Story, komplett in RTP (von den Monstern und ein paar Animationen mal abgesehen), hatte aber ne Spielzeit von mehreren Stunden und war ne VV. Naja, fast, das eigentlich pPiel war fertig, hab aber ne art "Minigame" ans ende gepackt, das wurde nie fertig.
Dragon Quest - Die Legende
Diesmal gabs ne Story. =O
Spiel war sogar ziemlich schwer, da man kaum EXP bekam, grafisch gabs sogar eine Stadt (von außen) und die Weltkarte, die nicht RTP waren. Hatte mich auch an ein paar neuen Sachen versucht. So gab es beispielsweise das erste mal sichtbare Gegner statt Zufallskämpfen und neue Zauber konnte immer nur ein Charakter nach einem besiegten Boss lernen. Mehrere Stunden Spielzeit, dennoch nur eine Demo.
Das Geheimnis der Kristalle
Grafisch nicht mehr nur RTP, auch einige Stunden Spielzeit, Demo.
Schicksal?
Das war mein erstes Hauptprojekt. Und es war sogar wirklich lang. Mit ner Spielzeit von wohl 8+ Stunden, mehrere hundert Maps und 6 Spielbaren Charaktere war das für mich schon beachtlich. Durch dieses Spiel entstand auch mein Name, Marston, da der fiese Obermotz so hieß. =O
Das Spiel müsste ich kurz nachdem ich VD gespielt habe angefangen haben, da ich ziemlich viel von VD übernommen habe, wie z.B. die Weltkarte (die man erst irgendwo so ab Level 20 erreichte). Sprich, man hat bereits ziemlich früh die Möglichkeit alles zu erforschen (dank eines Schiffes) und es gab rund 7/8 Städte (vielleicht auch mehr) und natürlich jede Menge versteckter Orte, Dungeons, Bosse etc.
Es war FAST ne Vollversion, Storytechnisch konnte das Spiel beendet werden, es fehlten lediglich noch einige Geheimorte und eine Stadt. ich hätte es released - hätte ich nicht einfach alle Dateien in die Ordner kopiert. >_>
Ich bekam zwar keinen Fehler, aber versucht mal bei schon alleine rund 150 Hintergründen alles auzusortieren, ich hatte bestimmt 1900+ Midis im Projekt! Wäre das nicht gewesen hätte ich es released, sogar ziemlich gerne...
Das Spiel stellte ein Prequel zu "Das Geheimnis der Kristalle" dar. Man konnte zu Beginn des Spiel wählen, ob man dieses oder eben "Das Geheimnis der Kristalle" spielen wollte (ich hab quasi zwei Spiele in einem gehabt). Ebenfalls sichtbare Gegner (sogar auf der Weltkarte!), jede Menge Secret, eine art "Dragon Quest Monsters" Klon (also sogar noch ne art drittes Spiel... xD), erste Gehversuche für ein eigenes KS (war aber komplett zufällig, von daher... naja xD) und noch so einige andere Sachen. Mittlerweile bereue ich es wirklich, dass ich meine ganzen alten Spiele nicht gerettet habe.
The RTP-World!
Tjo, Ziel war es, ein RPG nur aus dem RTP zu machen und ein Spiel, das die typischen Makerklisches durch den Kakao zieht. ^^
Released wurde es, guckt es euch hier an, auch wenn ich zu gebe, das die Grafik nicht so dolle ist und die Witze auch nicht allzu genial, aber egal. Leider nur eine Demo, wobei die "V0.30" auch nicht emhr stimmt, solange kann ich das Spiel nicht machen. xD
Klick micht =O
Final Fantasy
Ein Testprojekt für den 2k3, alles RTP, wollte mir auch nur mal KS etc angucken. Spiel müsste rund 4 oder 5 Dungeons gehabt haben, Demo.
Final Fantasy
2k3 Projekt, Grafisch (fast) nur Mac&Blue Chipsets, schon einige Stunden Spielzeit, Demostatus, "relativ" interessante Story etc. Man kann es als mein Zweites Hauptprojekt bezeichnen. Tja, ich habs zweimal im Quartier eingeschickt, beide male Fehler (Importfehler, da anderer RTP). Spiel war sogar Zeitweise released - und zwar auf DIESER SEITE. GENAU, DAMALS, ALS WIR NOCH DIE BLAUEN RTP WOLKEN HATTEN!
Tja, die Seite wo ich es hochgeladen habe existiert nur jetzt nicht mehr, und ich hab das Spiel seitdem ich nen neuen PC habe nichtmehr. Eigentlich Schade drum, hätte was wirklich gutes werden können.
XP Spiel
Ein kleines Spielchen, um mal den Xp zu testen. Naja, ich kann kein Ruby und habs netmal geschafft das Standart KS bugfrei zu bekommen. >_>
Gecancelt und tot.
RPG-Maker Spiel
Kleine Spielerei für Zwischendurch, entstand an einem PC ohne Internet, knapp 30 Maps, habs noch auf der Platte (und hier auch vorgestellt, irgendwo). RTP only (bis auf die Midis), basierte auf einer etwas anderen Art des Adventures (man ist an einem Ort und kann die Umgebung nur näher erfoschen, wenn man sich mit Items oder mithilfe bestimmter Charaktere vorarbeitet).
Lufia - Iduras Revenge
Vermutlich mein Vorzeigeprojekt in Sachen "Ernste Spiele". Mittlerweile eine Vollversion und damit auch die erste von mir releaste Vollversion. Es wurde letzten Endes zwar nicht so wie ich es anfangs wollte, aber gut. Ich habe mit dem Spiel abgeschlossen und finde es, so wie es ist, doch ganz gut. Hätte aber mehr sein können.
Vorstellung und DL Link müssten ebenfalls hier im Forum sein.
Sao - Ninja auf Reisen
Mein persönliches Liebelingsprojekt. Spielt im "Xianiversum", einer kranken RTP Welt. Zwei von Vier Schwierigkeitsgraden sind fertig, die beiden letzten kommen noch. Wenn ich mich mal wirklich dransetzen würde könnte ich das Spiel vermutlich in wenigen Wochen komplett fertig stellen - aber ich hab einfach keine Lust. Vielleicht sporadisch mal wieder ein wenig (jüngst habe ich eine Map komplett mit Kommentaren gefüllt und eine kleine zweite Map angefangen, aber nicht fertiggestellt).
Vorstellung mit Downloadlink ist ebenfalls im Forum.
S05
Aka "Sao Null Komma Fünf". Ein Prequel zu "Sao - Ninja auf Reisen", war vor den Geschehnissen in einer alten Villa und den Höhlen darunter spielt (na, alte Villa, wer erinnert sich an die Aussage des Sensendämons, dass er Sao aus einer alten Villa kennt? Hier hat er ihn ursprünglich kennen gelernt).
Ich habs leider nicht mehr, war aber auch sehr kurz, ich glaube nur um die 10 oder 15 Maps, davon fast alles durchlauf Maps. Das besondere an dem Spiel war, dass man sofort zum Endboss konnte. Man musste eigentlich nur den Rest der Villa (die es noch nicht gab) erkunden um so zu leveln und irgendwann den Endboss zu besiegen.
...