Also ich kann eigentlich nur sagen, dass Wand of Weather echt an an Original-Zelda-Spiel ranreichen kann!

Was mir so daran gefällt, sind erst mal die vielen bekannten Musikstücke aus verschiedenen Zelda-Teilen, die liebevolle Animation der Schauplätze und die schlauen Rätsel.
Mit dem Memory hatte ich überhaupt keine Probleme (auch wenn beim zweiten für die Größe sehr wenig Zeit vorhanden war!)
Den Moblinkönig hatte ich nach einigem Üben und Experimentieren bald schon nach dem ersten Versuch down! Ist ganz einfach, wenn man weiß, wie`s geht.
Den Tipp mit dem Arm werd`ich mir aber auf jeden Fall merken!

In Version 2.01 stimmt auch endlich die Karte im 1. Dungeon wieder! Leider gibt es dafür einen kleinen Bug in der Höhle südlich dem Dekuheim, wo man das Goronenarmband bekommt: Immer wenn ich ich den Stein vor dem Ausgang mit der Donnerblume wegsprengen wollte, hüpfte die sofort wieder in meine Arme zurück!

Was mich mal interssieren würde: Ist es eigentlich normal, dass Wand of Weather jedesmal läggt, wenn man den Mohyl-Sumpf betritt? Das kommt allerdings nur dann vor, wenn entweder das Schwert, der Bumerang oder die Bomben eingesetzt werden, egal auf welche Weise! Das Herumlaufen und der Einsatz des Wetterstabes funktionieren tadellos. Außerhalb des Sumpfes gibt es das Problem nicht oder nicht mehr. Am PC liegt das nicht, oder?

Ansonsten ist Wand of Weather wirklich ein Meisterprojekt!

Übrigens: Der Kampf gegen das Horrorkid in den verlorenen Wäldern erinnerst mich fast genau an die erste Phase gegen den Endboss Melzas aus "Alundra".