Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: [RM2k, Demo 2 DL] The Legend of Zelda: Wand of Weather

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich kenne kein gutes Remake von Ocarina of Time aber egal ô.o !

Habe heute die Demo von Wand of Weather durchgespielt gehabt und ich war definitiv nicht entäuscht worden von diesem Game ! Man fühlt sich wohl in dieser Spielwelt, besonders Hyrule ist wirklich sehr schön anzusehen, allein deswegen hab ich mich nicht vom ersten Dungeon abschrecken lassen und tapfer weitergespielt . Die vielen kleinen liebevollen Details sind einfach toll <3 ! Storymäßig dürfte dieses Fangame auf jedenfall interessant werden, wegen einem gewissen Magier der hier auch mitmischt .
    Die technischen und gameplaymäßigen Probleme kann man nicht wegreden, sie sind auf jedenfall da und Sorgen für Frustation, mal mehr und mal etwas weniger. Das liegt eben daran das mancher Spieler ein flüssiges Gameplay erwartet, was jedoch mit dem Maker schwer bis müßselig umzusetzen ist. Dafür betrachtet hat dieses Game einiges ganz gut gelöst, oft muss man sich aber ein gewisse Dinge ersteinmal gewöhnen, wie zum Beispiel die Greifenfeder die man später bekommt, funktioniert ganz gut, nur man muss wissen wie man damit umgeht. Blöd war eine Stelle auf die ich hüpfen musste und mich garnicht drehen konnte um auf die andere seite wieder zu kommen. Gut ich hab durchschaut das es ja dann doch geht, dennoch wäre eine Möglichkeit gut den Charakter auf der Stelle drehen zu können, wie z.B. bei Lufia 2, auch wegen gewissen Waffen wo ich an manchen Stellen erst in den Abgrund fallen musste damit ich "gerade" vor dem Objekt stehen kann auf das ich schießen muss, nur als Beispiel jetzt.
    Ein blöder Fehler der mir dreimal im zweiten Dungeons passiert war das ich von einem Gegner getroffen wurde, dadurch weggestoßen wurde und mich anschließend nicht mehr bewegen konnte, die gegner übrigens auch net.
    Der Schwierigkeitsgrads des Spieles war auf jedenfall fordernd, fand ich gut, doch dies entstand manchmal eben auch nur wegen der eingeschränkten Steuerung. Der erste Boss war auch für mich etwas umständlich, nur da wusste ich noch net das man Bomben auch werfen kann ! Der zweite Boss hat mir definitiv viel besser gefallen, aber auch hier war es etwas ermüdend, dass man sooooo oft auf den Boss einschlagen musste. Okay das ist zwar besser als wenn der Boss schon nach ner Minute platt ist wie in manch anderen Zelda Games aber mir war es doch etwas zu lang, aber naja. Dafür waren die Rätsel in diesem Game wirklich sehr fordernd, manchmal zwar auch etwas ärgerlich aber gut das lag bei mir daran das ich halt gerne schnell weiter kommen wollte im Spiel , aber sie sind auf jedenfall alle lösbar. Was ich allerdings nicht geschafft habe war das 5te Bombenrätsel bei diesem Minigame im ersten Dorf, keine Ahnung ich habs net hinbekommen.
    Zudem sind mir noch paar kleine Bugs aufgefallen, und paar kleine Fehler im grafischen Bereich, werde euch also noch eine PM zusenden !

Ich war auf jedenfall sehr gut unterhalten gewesen mit diesem Game und wünsche euch auch weiterhin viel Erfolg beim erstellen dieses Fangames !

Geändert von erzengel_222 (20.10.2011 um 22:09 Uhr)