Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: [RM2k, Demo 2 DL] The Legend of Zelda: Wand of Weather

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Die Frage ist natürlich, wie würde sich das Spiel ohne Molebox verhalten? Von Alone - Eternal Nightmare weiß ich, dass vor allem an diesem Packer lag, dass sich das Game so dermaßen unperformant verhielt.

    Wenn es allerdings sogar auf MagicMakers Mühle besser läuft, ist das Spiel wohl wirklich nicht für meinen PC gemacht. Ich werde mir demnächst mal Vanduhns/Sölfs Lets Play anschauen und mal gucken, ob meine beschriebenen Probleme hier ebenfalls auftreten. Sofern es sich bei den Explosionen tatsächlich um Charset handeln sollte, kann ich mir nur noch einen Freeze wie beim Schwingen des Schwertes vorstellen, bei dem irgendwelche Koordinaten abgefragt/Befehle ausgeführt werden (bspw. die Sprengung eines Blocks) und dadurch performancebedingt ein Teil der Grafiken nicht korrekt dargestellt wird.

    Zitat Zitat
    Afaik gibts nur die Bomben und das Schwert in der Demo (was als Kollision abgefragt werden muss) aber vll ist das ja der Grund, warum das Projekt letztendlich abgebrochen wurde, denn immerhin fehlen Bumerang, Pfeile, Enterhaken etc.
    Laut Xfixium wurde das Spiel abgebrochen, um es mit einer besseren Engine zu entwickeln (GameMaker 7). Ich persönlich bezweifle allerdings, dass da noch was kommt, dafür war in der Maker-Demo einfach zuviel Aufwand drin und eine Konvertierung dürfte sowieso rausfallen.

    Seine Animation des Schwertschwungs solltest du dir aber wirklich aneignen, die kommt sehr viel flüssiger rüber als in WoW (sofern das bei euch machbar ist, wegen Molebox weiß ich jetzt nicht, wie ihr die Attacken darstellt).

  2. #2
    Davias, wenn du mein LP guckst, kann ich dir schonmal sagen, ich hab zwischendurch arge lags, das liegt aber an Fraps. Das hab ich nämlich zwischendurch auch bei anderen Makerspielen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass z.B. bei den Donnerblumen nix abgehackt war. Und Freezes bveim Schwertschlag hatte ich ebenfalls nicht.

  3. #3
    Also bei mir läuft das Game auch nachwievor flüssig, ich hatte nur einmal einen extremen Lag bei der Eingabe des Charakternamens, warum auch immer. Und große Gegnermaßen machen wirklich keine Probleme, merkt man ja dann im 2ten Dungeon !

    Xfixium arbeitet übrigens an "Ocarina Of Time 2D", was ganz gut aussieht: http://beta.zfgc.com/index.php/projects/items/view/8

    Geändert von erzengel_222 (20.10.2011 um 00:22 Uhr)

  4. #4
    Ich kenne kein gutes Remake von Ocarina of Time aber egal ô.o !

    Habe heute die Demo von Wand of Weather durchgespielt gehabt und ich war definitiv nicht entäuscht worden von diesem Game ! Man fühlt sich wohl in dieser Spielwelt, besonders Hyrule ist wirklich sehr schön anzusehen, allein deswegen hab ich mich nicht vom ersten Dungeon abschrecken lassen und tapfer weitergespielt . Die vielen kleinen liebevollen Details sind einfach toll <3 ! Storymäßig dürfte dieses Fangame auf jedenfall interessant werden, wegen einem gewissen Magier der hier auch mitmischt .
    Die technischen und gameplaymäßigen Probleme kann man nicht wegreden, sie sind auf jedenfall da und Sorgen für Frustation, mal mehr und mal etwas weniger. Das liegt eben daran das mancher Spieler ein flüssiges Gameplay erwartet, was jedoch mit dem Maker schwer bis müßselig umzusetzen ist. Dafür betrachtet hat dieses Game einiges ganz gut gelöst, oft muss man sich aber ein gewisse Dinge ersteinmal gewöhnen, wie zum Beispiel die Greifenfeder die man später bekommt, funktioniert ganz gut, nur man muss wissen wie man damit umgeht. Blöd war eine Stelle auf die ich hüpfen musste und mich garnicht drehen konnte um auf die andere seite wieder zu kommen. Gut ich hab durchschaut das es ja dann doch geht, dennoch wäre eine Möglichkeit gut den Charakter auf der Stelle drehen zu können, wie z.B. bei Lufia 2, auch wegen gewissen Waffen wo ich an manchen Stellen erst in den Abgrund fallen musste damit ich "gerade" vor dem Objekt stehen kann auf das ich schießen muss, nur als Beispiel jetzt.
    Ein blöder Fehler der mir dreimal im zweiten Dungeons passiert war das ich von einem Gegner getroffen wurde, dadurch weggestoßen wurde und mich anschließend nicht mehr bewegen konnte, die gegner übrigens auch net.
    Der Schwierigkeitsgrads des Spieles war auf jedenfall fordernd, fand ich gut, doch dies entstand manchmal eben auch nur wegen der eingeschränkten Steuerung. Der erste Boss war auch für mich etwas umständlich, nur da wusste ich noch net das man Bomben auch werfen kann ! Der zweite Boss hat mir definitiv viel besser gefallen, aber auch hier war es etwas ermüdend, dass man sooooo oft auf den Boss einschlagen musste. Okay das ist zwar besser als wenn der Boss schon nach ner Minute platt ist wie in manch anderen Zelda Games aber mir war es doch etwas zu lang, aber naja. Dafür waren die Rätsel in diesem Game wirklich sehr fordernd, manchmal zwar auch etwas ärgerlich aber gut das lag bei mir daran das ich halt gerne schnell weiter kommen wollte im Spiel , aber sie sind auf jedenfall alle lösbar. Was ich allerdings nicht geschafft habe war das 5te Bombenrätsel bei diesem Minigame im ersten Dorf, keine Ahnung ich habs net hinbekommen.
    Zudem sind mir noch paar kleine Bugs aufgefallen, und paar kleine Fehler im grafischen Bereich, werde euch also noch eine PM zusenden !

    Ich war auf jedenfall sehr gut unterhalten gewesen mit diesem Game und wünsche euch auch weiterhin viel Erfolg beim erstellen dieses Fangames !

    Geändert von erzengel_222 (20.10.2011 um 22:09 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat
    Ich kenne kein gutes Remake von Ocarina of Time aber egal ô.o !
    Ach, und was ist mit Ocarina of Time 3D?

    Bin übrigens beim Wettertempel, komme zur Zeit aber nicht weiter, weil ich Rubinen für Bomben sammeln muss.
    Das wäre auch noch etwas, was mich an diesem Spiel stört: Ihr geizt so mit den Items, welche die Büsche usw. rausspucken.
    Eigentlich ist es üblich, dass man auch Bomben in Büschen findet, und nicht nur Herzen und 1er Rubinen.

  6. #6
    LOL das .... kann man vielleicht noch gerade als gut durchgehen lassen, habe aber keinen NDS 3D !
    Mir reicht das Original für den 64 und eventuell ein sehr gutes Maker Remake !

    Das mit dem droppen der Bomben und anderer Items ist so ne Sache für sich. Bomben sind auf jedenfall auffindbar, aber auch net immer eben. Mich hat dies aber auch etwas genervt im Wettertempel oder bei der Kanalisation in Hyrule, wo ich bei letzterem wegen einer einzigen Bombe nochmal hinlaufen durfte xD ! Dann gibts aber auch manche Krüge oder Büsche in Dungeons wo dann immer die selben Items droppen, aber okay, war bei anderen Zelda Games auch so gewesen, an gewissen Stellen.

  7. #7
    Zitat Zitat
    LOL das .... kann man vielleicht noch gerade als gut durchgehen lassen
    Wenn man mal davon absieht, dass es keine Neuerungen hat, ist das ein SEHR gutes Remake.
    Die schönere Optik, und die Detailverliebtheit... : ] erst recht in den Häusern, die im original leer und grau sind.

    Na jedenfalls zurück zum Hauptthema
    Das in der Kanalisation war bei mir auch so. Okay, die Büsche müssen nicht zwingend Bomben rausspucken, wäre aber schön, wenn
    auch mal ein 5er Rubin rausspringt, anstatt nur 1er.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Njo, da waren verschiedene GameCube Discs, eine mit OoT MQ, dann später nochmal als eines von 4 Zeldas auf ner GC Disc in nem GC-Bundle, dann OoT für die Virtual Console, dann OoT 3d... reicht
    OoT 3D ist das einzige aus dieser Reihe was man als Remake bezeichnen kann, der Rest ist einfach nur die N64-version inklusive dem Master Quest. Hier haben sie grad mal die Dungeons ein bisschen verändert, alles andere blieb wie gehabt.

  9. #9
    Nett,... aber Vaati passt nicht rein wenn man den GBA Teil kennt, du benutzt viel zu verschiedene Font-Arten und die Maps sind teilweise seltsam gemappt - wobei ich auch finde das du nicht wirklich angepasst was die Farben angeht. Die Story finde ich auch seltsam - erinnert an Oracle of Saison. XD
    Tut mir leid, für die Kritik aber das ist nur ein halbes 1:1 Zelda. Manchen gefällt es aber Fan-Games können kaum was.
    Dennoch viel glück!

    Geändert von Biohazard (24.10.2011 um 13:06 Uhr)

  10. #10
    Also ich kann eigentlich nur sagen, dass Wand of Weather echt an an Original-Zelda-Spiel ranreichen kann!

    Was mir so daran gefällt, sind erst mal die vielen bekannten Musikstücke aus verschiedenen Zelda-Teilen, die liebevolle Animation der Schauplätze und die schlauen Rätsel.
    Mit dem Memory hatte ich überhaupt keine Probleme (auch wenn beim zweiten für die Größe sehr wenig Zeit vorhanden war!)
    Den Moblinkönig hatte ich nach einigem Üben und Experimentieren bald schon nach dem ersten Versuch down! Ist ganz einfach, wenn man weiß, wie`s geht.
    Den Tipp mit dem Arm werd`ich mir aber auf jeden Fall merken!

    In Version 2.01 stimmt auch endlich die Karte im 1. Dungeon wieder! Leider gibt es dafür einen kleinen Bug in der Höhle südlich dem Dekuheim, wo man das Goronenarmband bekommt: Immer wenn ich ich den Stein vor dem Ausgang mit der Donnerblume wegsprengen wollte, hüpfte die sofort wieder in meine Arme zurück!

    Was mich mal interssieren würde: Ist es eigentlich normal, dass Wand of Weather jedesmal läggt, wenn man den Mohyl-Sumpf betritt? Das kommt allerdings nur dann vor, wenn entweder das Schwert, der Bumerang oder die Bomben eingesetzt werden, egal auf welche Weise! Das Herumlaufen und der Einsatz des Wetterstabes funktionieren tadellos. Außerhalb des Sumpfes gibt es das Problem nicht oder nicht mehr. Am PC liegt das nicht, oder?

    Ansonsten ist Wand of Weather wirklich ein Meisterprojekt!

    Übrigens: Der Kampf gegen das Horrorkid in den verlorenen Wäldern erinnerst mich fast genau an die erste Phase gegen den Endboss Melzas aus "Alundra".

  11. #11
    Ich kann mir nicht helfen, aber es schaut rein von der Perspektive sehr seltsam aus. Bspw. der längliche Felshügel links im Screen, er hat wohl 2 Tiles an Höhe, aber grad mal ein Tile das hinten wieder runtergeht. Zudem schaut es so aus als wenn dieses Tile mit seinem Boden in der Luft hängt.

  12. #12
    Hat jemand für mich vielleicht einen Savepoint, der nach dem Zwischenendgegner im Deku-Dungeon ansetzt?
    Der Gegner ist für mich leider unspielbar. Da ich nicht den Bordcomputer der Enterprise besitze, ist der Lagg einfach zu massiv als dass man da ausweichen oder Kerne abwehren könnte.
    Ein Hoch auf die Molebox.......

  13. #13
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht helfen, aber es schaut rein von der Perspektive sehr seltsam aus. Bspw. der längliche Felshügel links im Screen, er hat wohl 2 Tiles an Höhe, aber grad mal ein Tile das hinten wieder runtergeht. Zudem schaut es so aus als wenn dieses Tile mit seinem Boden in der Luft hängt.
    Ich geb dir Vollkommen recht, ich finde auch die Perspektive etwas seltsam...
    Du musst teilweise echt das stark editieren!

  14. #14
    Gut ich hab jetzt auch net an die offiziellen Remakes gedacht sondern eben an Fan Remakes von OoT. Wohingegen die offiziellen Remakes ja wohl fast gleich aussehen, dürfte doch ein remake aus der 2D Perspektive nocheinmal ganz anders wirken oder ? Und ja ich habe Hyrule bei normalen Wetterbedingungen angeschaut, gefällt mir wirklich super eurer Hyrule <3 ! Neue Herzteile hab ich allerdings noch nicht gefunden, naja werd wohl nochmal rumlaufen bissel ! Und jow also Geld habe ich immer genug gefunden und der Geldbeutel ist halt echt etwas klein ... wenn man bedenkt was man schon alles im Laden sieht sich aber noch nicht erwirtschaften kann arg !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •