Die Frage ist natürlich, wie würde sich das Spiel ohne Molebox verhalten? Von Alone - Eternal Nightmare weiß ich, dass vor allem an diesem Packer lag, dass sich das Game so dermaßen unperformant verhielt.
Wenn es allerdings sogar auf MagicMakers Mühle besser läuft, ist das Spiel wohl wirklich nicht für meinen PC gemacht. Ich werde mir demnächst mal Vanduhns/Sölfs Lets Play anschauen und mal gucken, ob meine beschriebenen Probleme hier ebenfalls auftreten. Sofern es sich bei den Explosionen tatsächlich um Charset handeln sollte, kann ich mir nur noch einen Freeze wie beim Schwingen des Schwertes vorstellen, bei dem irgendwelche Koordinaten abgefragt/Befehle ausgeführt werden (bspw. die Sprengung eines Blocks) und dadurch performancebedingt ein Teil der Grafiken nicht korrekt dargestellt wird.
Laut Xfixium wurde das Spiel abgebrochen, um es mit einer besseren Engine zu entwickeln (GameMaker 7). Ich persönlich bezweifle allerdings, dass da noch was kommt, dafür war in der Maker-Demo einfach zuviel Aufwand drin und eine Konvertierung dürfte sowieso rausfallen.Zitat
Seine Animation des Schwertschwungs solltest du dir aber wirklich aneignen, die kommt sehr viel flüssiger rüber als in WoW (sofern das bei euch machbar ist, wegen Molebox weiß ich jetzt nicht, wie ihr die Attacken darstellt).