@TropicalBird:
jup, das wars.
@Erzengel:
Nein, ich hätte den Schild gebraucht. Eine Wegbeschreibung ist btw auch nicht nötig, ich hab nichtmal meine Karte gebraucht xD (was ich für ein Zeldaspiel schon bemerkenswert finde).
So, bis zum ersten Boss gezockt:
- Den Kompass hab ich links liegen lassen, das Backtracking wars mir dann nicht mehr wert.
- Was sind das für Spinnweben in den leeren Bachläufen, die mich verletzen können?
- Das AKS ist... ziemlich übel. Erstmal friert das Spiel ein wenn man zuschlägt, zweitens versagt die Trefferabfrage wenn der Moblin nicht genau dort steht wo er hingehört. Letzteres hat bei mir dazu geführt, dass ich regelrecht von einem der Viecher zerquetscht wurde und alles draufkloppen nichts mehr half.
- Kann man das Game überhaupt ohne den Taskmanager abbrechen? F12 bringt mich zwar zum Titel, aber eine Beenden-Funktion fehlt dennoch.
- Beim hochheben von Objekten ruckelt das Game ganz kurz, etwa bei Büschen und Donnerblumen. Außerdem sieht man das aufgenommene Objekt für kurze Zeit doppelt (einmal in der Hand und einmal überm Kopf).
- BattleAnis werden nicht korrekt abgespielt, bspw. bei der Kettenreaktion mit den Donnerblumen im Toro-Gebirge. Ein anderer Fall wäre das Sprengen von Felsen.
- Die Stacheldinger sind mies, auch von ihnen kann man problemlos mehrere Treffer gleichzeitig kassieren, ohne dass man etwas ausrichten kann.
- Der Boss... ja, König Moblin finde ich relativ übel. Erstmal kriegt man eine gebatscht wenn man ihn im benommenen Zustand berührt, zweitens fliegen die Bomben grade mal ein Feld weil sie anscheinend von seinem Speer geblockt werden (oder was auch immer). Hab bisher 4 oder 5 mal den kürzeren gezogen, außerdem wundert es mich dass das Vieh so dermaßen viele Treffer aushält. Gohma bspw. wäre schon längst zusammengebrochen.