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Geändert von Tropical Bird (27.01.2015 um 18:42 Uhr)
Arks, wie macht man die aufgerufene Dungeonmap wieder wech? >_<
Weder Esc, noch sonst welche Tasten lassen die wieder verschwinden. Ist das ein Bug, oder welche Taste
wäre eigentlich dazu gedacht? Hab noch nicht gespeichert :<
Achja, übrigens finde ich es schade, dass man das Spiel schlussendlich nicht mit einem Gamepad spielen
kann, wegen der komplizierten Tastenbelegung.
Edit: Hat sich erledigt, mit M >_>
Wie soll man darauf bitteschön kommen?![]()
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Geändert von G-Brothers (16.10.2011 um 21:38 Uhr)
Huh das muss ich sofort spielen, gefällt mir ja mal super gut!
Feedback gibts natürlich später und so oder morgen mal sehen wann ich wieder zum Schreiben komme!
=(Zitat von G-Brothers
Nichtsdestotrotz, die Screens können sich sehen lassen. Die sind wirklich klasse =)
Die Spielzeit um die zehn Stunden ist ja schon mehr als beeindruckend, kann man schon sagen wie hoch sie ungefähr in der Vollversion sein wird?
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Nur mal so angemerkt:
Es gibt doch diese Stellen mit diesen spitzeckigen Dingern im ersten Dungeon die eine feste Gerade auf- und abfahren. Muss gestehen das diese an zwei Stellen besonders frustrierend sind und man echt sehr sehr schlecht da nur vorbeikommen kann. Einmal war das an der Stelle vor dem Memory, beim erstenmal bin ich durch Glück durchgekommen anscheinend, aber nachdem ich nach beenden des Memorys zurück wollte kam ich einfach nicht durch ... das Ding hat mir alle drei Herzen abgezogen. Und später kam nochmal genau so eine Stelle ... kurz bevor man auf die map kommt wo man das Huhn benutzen muss um die gegner zu plätten ... auch da kommt man garnicht vorbei, ich habs einmal geschafft und das auch nur mit einem halben herz, was dannach leider passiert ist kann man sich jetzt denken. Bei meinen erneuten, mehreren Anläufen bin ich ebenfalls nie durchgekommen. Das Problem liegt in diesem Fall auch am Maker, da ja die Bewegungsabfragen nicht optimal sind für so ein Rätsel, hab sowas auch schon bei anderen Games erlebt. Es wäre also super wenn ihr diese Stellen im Spiel doch noch etwas vereinfachen könnt, so kommt einfach nur Frust auf und ich würde ungern das Spiel schon jetzt beenden müssen... keine Ahnung wie es anderen dabei geht.
Das AKS ist, wie es bei Maker Games meistens so ist, eben nicht sooo gut, liegt halt eben auch leider am Maker.
Ansonsten habe ich nicht wirklich was zu bemängeln, dass was ich sehe gefällt mir soweit ganz gut!
Werde zwar wohl nochmal versuchen an der einen Stelle vorbeizukommen aber ich bin da nicht gerade optimistisch xD !
Bei mir kams mehrmals vor dass ich einen Moblin nicht getroffen habe und der mich gleich 3mal
hintereinander anrempelt, gegen die Viecher zu kämpfen schlägt sehr auf die Energie.
Alles andere hast du schon von mir auf anderem Wege an den Kopf geworfen bekommen.
Es liegt nicht am Maker, sondern daran, dass dafür noch zuviel Standard genutzt wird.Zitat
Aber schlimmer ist die Intelligenz der Moblins, sind zu blöd um mal 20 Grad nach rechts zu
schielen aber entdecken dich auf gerader Bahn aus 30 Feldern Entfernung, das kann man nicht
voraussehen. Hat mich einige Anläufe gekostet, da der Weg aus dem Kerker, sofern man denn
eingesperrt wird, sehr nervig ist.
So kann mans auch sagen, mir ist durchaus bewusst das man da mehr rausholen kann, nur die Umsetzung ....
Mit den Moblins hatte ich wiederum keine wirklichen Probleme, es ist nur etwas schwer abzuschätzen an manchen Stellen ob der Moblin noch einen sieht oder nicht, bzw. ob er sich umgedreht hat oder nicht in einem Bereich, der so auf dem Screen nicht angezeigt werden kann.
Übrigens ich bin nun doch nach paar Anläufen nochmal vorbei gekommen und ja ... dieser Miniboss, die zweite Phase hat mich überrascht und tzja da war es schon wieder aus mit mir xD !
Tut mir ja leid, aber:
1. sch**** Moleboxx
2. KEIN Sound, KEINE Musik. Also funktioniert nich und wegen 1. Nicht selbst behebbar, nur ein extrem lautes Geräusch wenn man auf nen Schalter tritt, das einzige Geräusch im Spiel
3. Sch**** ich seh dich, ich seh dich nicht Rätsel. Wozu diese Tonne die nix verändert^^
Fazit: Nach 10min Papierkorb, da hätte man mehr draus machen können, schade
Das ist seltsam, bei mir funktioniert die Musik und ich höre auch alle Sounds im Spiel.
Das Rätsel mit der Tonne ist eigentlich einfach, man muss nur wissen wie. Gebe aber zu das ich an dieser Stelle damals die erste Demo auch abgebrochen hatte. Diese Moblins schauen ja nur in eine Richtung, wichtig ist das du dich nicht bewegst in dem Moment wo sie dich in der Tonne sehen. Bleibst du stehen laufen sie ja irgendwann auf dich zu und kehren dann um, dann kannst du weiter nach oben laufen bei den anderen Moblins vorbei.
Nur noch die Shifttaste, das wären dann die beiden Schultertasten, und gleichzeitig der oberste Knopf, der beim DS z.B. X ist.Zitat
Wären dann beinahe so viele Tasten wie bei einem GBA.
Moment... da gibt es ja noch Start und Select... o.0
--
Geändert von G-Brothers (17.10.2011 um 12:56 Uhr)
Ich habe leider exakt dasselbe Problem wie Canlace: keinerlei Musik und Soundeffekte, nur der Schaltersound funktioniert. Eigenlich Schade. Der Rest macht nämlich einen sehr guten Eindruck, ich mochte die alte Demo und ich hätte gerne weitergespielt. Die alte Demo des Spiels lief bei mir übrigens absolut tadellos.
Ich hatte in der Beta die gesamte Musik gehört und auch alle Sounds gehabt. Ich bin mir gerade nicht sicher ob MP3s oder WAVs verwendet werden, anders als in Demo 1 sind es jedenfalls keine Midis mehr.
Wegen den Sounds bzw. der Musik:
Bei der Lautstärkeregelung (unten rechts auf dem Desktop neben der Uhrzeit) überprüfen, ob alle regler hoch gestellt wurden! Vor allem SWSynth stellt sich oft selbstständig runter, wenn man z.B. den Windows Media Player verwendet.
Ich hoffe das lößt das Problem, denn bei mir funktionieren Sound u. Musik!
Greetings, Räbbit!
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Die meiste Musik sind MP3s und für Sounds gilt deine Problemlösung sowieso nicht.Zitat
Wer nichts hört sollte mal "Versteckte Dateien ausblenden" im System ausmachen, der tropische
Piepmatz hat die Dummheit begangen, die beiden Ordner mit den Audiodaten zu verstecken.
Wenn ihr also die sichtbaren Dateien nachträglich woanders hingeschoben habt, ist am alten Platz
was übrig geblieben, so um die 100 MB.
Zitat
+
Wenn du stehen bleibst beachten sie die Tonne nicht.Zitat
Du hast ne Beta wenigstens bekommen, ich konnte ewig drauf warten ohne was zu erhalten.Zitat
Ok, zumindest bei mir lagen die Soundprobleme an einem beschädigten Download. Nachdem ich eure Tipps erfolglos umgesetzt hatte, hab ich alles in die Tonne gekloppt und das Spiel erneut heruntergeladen. Nun läuft alles.![]()
Oh ja, der Alternative Download ist echt nötig.^^
Bei mir hat sich das Spiel erst nach dem 5-ten Mal vollständig gedownloaded als ich zum ersten Mal die Beta spielen durfte.
Tropi: Deine Website mag nicht Sachen in meinen Computer/Lap Top downzuloaden. xD
PS: Kann es sein das die Betaspielstände in der "nicht Beta"-Version ungültig sind? Auf Windows 7 erkennt er irgendwie die Speicherstände der Beta nicht und ich möchte schon die Credits sehen.Bei Windows XP muss ich es noch probieren...
Wie geht es in Level 1 weiter? Ich hab jetzt das Kreis-Symbol in die Vertiefung gedrückt, dahinter den Schalter aktiviert und den Teleporter zum Eingang genommen.
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