Nie gespielt.Zitat
Wenn alles auf dem Screen plötzlich stoppt (sogar die Animationen der Tilesets), dann ist das sehr wohl ein Freeze.Zitat
Das mit dem Passiv klappt auch nicht so recht, ich krieg immer noch locker ein paar gebatscht wenn ich ihn nicht zum richtigen Zeitpunkt erwische. Wenn er mich gegen die Wand drängt, ist sowieso der Ofen aus. Merkwürdigerweise hatte ich solche Probleme nie beim Link's Awakening Remake von Xfixium, das solltet ihr euch wahrscheinlich mal genauer anschauen.
Der Maker kann nur eine Battle Animation gleichzeitig abspielen. Da die Explosion der Donnerblumen/Bomben schon eine ist, und der berstende Steinblock auch eine, wird eine der beiden abgeschnitten dargestellt (ab dem Zeitpunkt, wo die zweite beginnt zu laufen). Das sieht dann vor allem bei der Kettenreaktion mit den Donnerblumen mies aus.Zitat
Zelda wird so designt, dass es vor allem fair ist. Jemand mit Zelda-Erfahrung sollte nicht gleich beim ersten Boss verkacken, dafür dass er nur rumläuft und mit dem Speer rumfuchtelt erwarte ich schon dass so ein Viech ordentlich gecoded wird und die Kollisionsabfrage stimmt. Wenn ich ihn hier allerdings "mit Bomben an die Wand drängen muss", dann ist das keine Strategie sondern nur ein Work-around um den schlechten Skript auszutricksen.Zitat
Abgesehen davon kriegt man anscheinend automatisch einen Hit, wenn man versucht die Bomben (die ja nur 1-2 Felder fliegen) nah genug ranzuschmeißen bzw. wenn der Boss aus seiner Besinnungslosigkeit erwacht.
Hab ihn dann letztenendes doch geschlagen, in der Hyrule-Ebene ist mir dann aber die Performance in den Keller gegangen. Es hat sogar so stark gelaggt, dass ich nichtmal mehr die Schwertanimation sehen konnte. In Hyrule-Stadt merkt man von den Lags auch noch was, allerdings in eher milder Form.
Insgesamt sind mir hier dann doch zuviele Unzulänglichkeiten, die mir den Spaß versauen. Grafisch ist es zwar sehr schön gestaltet, aber der technische Aspekt hinkt einfach zu stark hinter den kommerziellen Teilen hinterher, siehe Kollisionsabfrage & Performance. As said, Xfixium hat gezeigt wie man sowas auf dem Maker umsetzen kann.