Zitat Zitat
Dürften eigentlich aus MC bekannt sein. Die konnte man dort mit dem magischen Krug wegsaugen.
Nie gespielt.

Zitat Zitat
Das Spiel friert nicht ein, Link kann sich nur nicht bewegen, während er schlägt. Außerdem ist es beim KS hilfreich, wenn man eher passiv als aktiv ist, also den Gegner lieber auf einen zukommen lassen und ihn zurückschlagen. Du hast momentan sowieso nur Schwert und Bomben, warts einfach ab
Wenn alles auf dem Screen plötzlich stoppt (sogar die Animationen der Tilesets), dann ist das sehr wohl ein Freeze.

Das mit dem Passiv klappt auch nicht so recht, ich krieg immer noch locker ein paar gebatscht wenn ich ihn nicht zum richtigen Zeitpunkt erwische. Wenn er mich gegen die Wand drängt, ist sowieso der Ofen aus. Merkwürdigerweise hatte ich solche Probleme nie beim Link's Awakening Remake von Xfixium, das solltet ihr euch wahrscheinlich mal genauer anschauen.

Zitat Zitat
Das solltest du genauer erläutern. Weder das Sprengen der Donnerblumen noch das Sprengen von Felsen sind Battle Animations. Die Donnerblumen sollen bei der Kettenreaktion so schnell explodieren und nicht erst blinken.
Der Maker kann nur eine Battle Animation gleichzeitig abspielen. Da die Explosion der Donnerblumen/Bomben schon eine ist, und der berstende Steinblock auch eine, wird eine der beiden abgeschnitten dargestellt (ab dem Zeitpunkt, wo die zweite beginnt zu laufen). Das sieht dann vor allem bei der Kettenreaktion mit den Donnerblumen mies aus.

Zitat Zitat
Du kannst die Bombe auch mehrmals werfen und ihn so an die Wand drängen. Dann sollte es eigentlich kein Problem mehr sein. Ansonsten: Das ist kein Zeldaspiel, in dem man die Bosse generell beim ersten Mal besiegt (außer diesen vll). Der Schwierigkeitsgrad soll durchaus ein wenig höher sein als man es (wohl) mittlerweile von neueren Zeldas gewohnt ist. Also nicht aufgeben und weitermachen^^
Zelda wird so designt, dass es vor allem fair ist. Jemand mit Zelda-Erfahrung sollte nicht gleich beim ersten Boss verkacken, dafür dass er nur rumläuft und mit dem Speer rumfuchtelt erwarte ich schon dass so ein Viech ordentlich gecoded wird und die Kollisionsabfrage stimmt. Wenn ich ihn hier allerdings "mit Bomben an die Wand drängen muss", dann ist das keine Strategie sondern nur ein Work-around um den schlechten Skript auszutricksen.

Abgesehen davon kriegt man anscheinend automatisch einen Hit, wenn man versucht die Bomben (die ja nur 1-2 Felder fliegen) nah genug ranzuschmeißen bzw. wenn der Boss aus seiner Besinnungslosigkeit erwacht.

Hab ihn dann letztenendes doch geschlagen, in der Hyrule-Ebene ist mir dann aber die Performance in den Keller gegangen. Es hat sogar so stark gelaggt, dass ich nichtmal mehr die Schwertanimation sehen konnte. In Hyrule-Stadt merkt man von den Lags auch noch was, allerdings in eher milder Form.

Insgesamt sind mir hier dann doch zuviele Unzulänglichkeiten, die mir den Spaß versauen. Grafisch ist es zwar sehr schön gestaltet, aber der technische Aspekt hinkt einfach zu stark hinter den kommerziellen Teilen hinterher, siehe Kollisionsabfrage & Performance. As said, Xfixium hat gezeigt wie man sowas auf dem Maker umsetzen kann.