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Thema: [RM2K3]Weirdelium Zero (1.03)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Die Licht- und Nebeleffekte fand ich penetranter als die Musik selber, die hat mir nämlich sehr gut gefallen.

    Zitat Zitat
    wenn man in den Scenarien mit nem Minispiel bestimmte Menschen retten könnte? (Vllt im Weirdelium gefangene Community-Mitglieder??)
    Warum nicht? Wenn die Umsetzung stimmt, wäre das durchaus nicht zu verachten. Wie würden die Minispiele denn aussehen?

  2. #2
    Zitat Zitat
    Wie findet ihr die Idee mit dem Score und der gezählten Zeit?
    Die Zeitanzeige muss nicht unbedingt sein (ich hasse Zeitdruck bei Spielen), aber die Idee mit dem Highscore find ich gut.

    Zitat Zitat
    Welche Musikstücke sind ZU penetrant?
    Musik ist perfekt gewählt. Komplett so lassen.

    Zitat Zitat
    Wo sind dolle Rechtschreibfehler INGAME!?
    Mir sind zumindest keine aufgefallen. Bisher

    Zitat Zitat
    Was würdet ihr davon halten wenn man in den Scenarien mit nem Minispiel bestimmte Menschen retten könnte? (Vllt im Weirdelium gefangene Community-Mitglieder??)
    Nette Idee. Seh ich's da Gastrollen regnen?

  3. #3
    @Davy Jones:
    Sind dir die Lichteffekte (Nebeldinger) zu Grell? Verdecken die zuviel von der Umgebung... oder einfach Grob gesagt voll Scheiße? Iwi ist dieses Spiel wie Psychodelium sehr farbig... und ich finde es passt dazu. Die Menüs haben zwar ihr stechendes Gelb "veloren" aber im kompletten ist das Spiel nun noch farbiger wegen den Effekt beladenen Panorama-Maps. Ich denke, wer schwache Augen hat sollte sich das dann einfach nicht geben. Pussys! (Zum abchecken wirds türlich später nen gameplay Vid geben)

    Und wieso sagt keiner was negatives zur Musik? Ich zwinge euch dazu! Ich finde einige Stücke selber ziemlich ungenießbar... ...

    Mal guckn wies mit der Umsetzung der Minigames wird... wenn sich die Idee über Wasser hält. Die "Minispiele" wärn EIN einzelnes Ordntliches mit Schnickschnack... oder aber es gibt ein paar Minigames die dann zur jeweiligen Gastrolle passen. Sollte ich das durchziehen wollen verzögert sichs Release bestimmt um ein paar Wochen... XD Oh nein! *ritz*

    @Penetranz:
    Zeitdruck wär ja nich! In Amys Versteck würde lediglich ne Anzeige mit der Zeit rumgammeln! Also Scenario 1 mit ???Zeit... dann Scenario 2 ... usw... ! Mit den Highscorepunkten zusammn kann man gut am Ende angeben! Ca. so: "Schau mal meine Zeit und mein Score an! Ich bin Master!" <-<-< Sowas halt! XDDD

    Wie schon gesacht... Gastrollen mit speziellen Minigames einzuschrauben ist bestimmtn dickes dingen! Ich überlegs mir mal und werde dann nach und nach (WENN ichs denn mach) einige Leute anfragen! Steht erstmal in den Sternen... und wenns nicht passt kommt die Idee in T.I.T.T. rein! *Werbung* *coming soooo~ner*

  4. #4
    So, hab es jetzt endlich mal geschafft das gute Stück anzuspielen, hier also mein Fazit von dem was ich bisher gesehen habe:

    Zauberer und Prinzessin auf LSD...
    Ich bin verdammt angetan von dem was ich bisher gespielt habe. Schon der (wieder mal) sehr wierde Einstieg in das Spiel hat mir Gänsehaut verschafft, ich bin irgendwie sofort in diese kranke Welt von Träumen und Gedanken eingetaucht, woran die Musik mit Sicherheit nicht ganz unschuldig gewesen ist. Respekt, das hat bis jetzt noch kein Makerspiel in der Art bei mir geschafft! Ich konnte bis jetzt erst den Augensumpf durchspielen, werde heute Abend aber noch weiter zocken. (ich will nicht wissen was der gute Dr. Freud dazu gesagt hätte ^^)

    Gameplay: Die Mischung aus Kampf und Geschicklichkeitseinlagen gefällt mir bisher sehr gut, die Levels sind zwar nicht klein aber übersichtlich gestaltet und es gibt überall etwas zu entdecken. Vor allem die schrägen Charaktere stechen mal wieder positiv hervor!

    Grafik: Die Umgebungsgrafiken und Monster passen sehr gut in diese schräge Traumwelt, Augen zum anpieksen, und eine handvoll selbstgezeichneter Animationen sorgen für viel Abwechslung. Das einzige was bis jetzt ein klein wenig stört ist der ständige rote Schleier der über allem liegt. Stilistisch vielleicht sinnvoll, aber auf die dauer geht der ein wenig auf den Sack. Wenn es ein Picture ist, vielleicht könntest du den roten Schleier um Amy herum Transparent machen, also dass nur die Ränder des Screens diesen Farbton haben!? Ach und beim Bosskampf sieht man die roten Kreuze auf dem Boden kaum, was zu unfreiwilligen wtf Momenten geführt hat ^^

    Technik: Bis jetzt dachte ich mir: Cool! Einige Dinge habe ich noch nicht verstanden, was eine genauere Prüfung nach sich ziehen wird ^^ Die Kämpfe z.B. zuerst wusste ich gar nicht was ich machen soll (außer draufschlagen) und wofür die Shift-taste eigentlich gut ist. Nach einigem rumprobieren, deutet sich aber an, dass du dir da ja so einige Gedanken gemacht hast. Wie gesagt wird ausgetestet.

    Also bis jetzt macht das alles einen Klasse Eindruck, welchen ich noch vertiefen möchte. Amy finde ich bereits jetzt ausgesprochen symphatisch und ich freue mich darauf Ihre schräge Gedanken- und Traumwelt zu erkunden!


    Geändert von Mr.Räbbit (30.03.2012 um 12:53 Uhr)

  5. #5
    Ich habs gestern auch mal gespielt^^
    Ich finds nicht schlecht, alelrdings gefällt mir Pyschodelium besser, vom KS her
    ich mag KSs nicht wo man auf eine extra Map muss, es sei den es ist ein Rundenbasiertes-KS.

    Grafisch ist es richtig geil gestaltet, und das mit den Augen pieksen ist auch geil.
    Beim ersten mal hab ich mir so eine abgelacht, fast schon wie ein Lachflash. Und beim erneuten anpieksen geht der Spaß nicht verloren xD

    Wie das Häschen schon sagte, wusst auch ich nicht direkt was es mit der Shift-Taste auf sich hat, bis ich Shift - Enter - Shift - Enter gedrückt habe und oben links auf die Lebensanzeige geguckt habe xD

    Ich hab das erste Scenario noch nicht fertig da ich bei einem Punkt bin, wo ich nicht wieter kommen xD
    Na ja ^^

    Werde es heute weiter versuchen

    MfG Soul

  6. #6
    Danke fürs zocken und fürs feedback Leute!

    Maister-Räbbits vorschlag den roten Schleier NUR am Rand zu sehen wird eben umgesetzt!

    @Soul96: Ich hoffe nicht das es dich zu sehr abturnt zu spielen...?! Ich hatte einige technische probleme beim bau! Deshalb sind die Kämpfe in abgetrennten Zonen. Aber mit Schwert-Handling auf Max rockt das trotzdem voll ab Mann! =)

    An alle die vllt jetzt gerade eben in DIESEM moment laden und spielen wollen: Wartet noch etwas! Ver.1.00 ist FAAA~ST fertig und viel GEILER! Es wird auch eine Start-Hilfe geben mit der man alle Attribute auf 3 klatschen kann! Bämm! Am Ende eines Levels gibts ne kleine Statistik in'ner Textbox... (Gegner getroffen, selbst getroffen, items benutzt, gestorben, soul-moves aktiviert, fallen zerstört, verbrauchte sekunden XD, gesammelter score...) !

    Der gesamte Score wird in Amys Versteck angezeigt oben rechts!

    und mehr feinheiten! *hicks*

  7. #7
    Ne, vom Spielen turnt das nicht ab, ich inspiriere mich eher daran^^ Also am Spiel, nicht am KS :P
    Das KS ist mir würscht, solange man es spielen kann, ich finds nur blöd, wegen dem übergang, das geht von der Zeit weg.

    Troztdem ein schönes Spiel was du gemacht hast


    PS: Kann ich dich anwerben, als Pixler für Mutanten?

    Geändert von MrSerji (30.03.2012 um 14:54 Uhr)

  8. #8
    Hey, Vreeky. Die Musik ist doch selbst gemacht, oder?
    Zumindestens kenn ich kein Stück und es steht immer Vreeky drauf, daher schließen ich das die von dir sind.

    Frage: Welches Programm benutzt du?
    Und allgemein, wie macht man sowas? xD

  9. #9
    @Soul96: Schon geseh'n wie du dich am inspirieren bist...
    Mutanten pix'ln: Ich hätte wohl keine Zeit... für irgendwen was zu pixeln. Es reicht auch voll aus wenn so'n Pix'lbrei nur in meinen Spielen rumwackelt...
    Musik: Hmmmmm!? Welche Musik? *hust*

  10. #10
    Nicht nur am Upgrad-system^^
    Auch am KS von Psychodelium^^
    Nur nicht direkt in der Form xD

    Schade^^

    Na "die Musik" xD

  11. #11
    Es ist soweit Leute! Version 1.00 ist nun bereit!

    VERSION 1.00 - http://min.us/myxQrThYw

  12. #12
    Aye, wird geladen

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