Grad mal bis zum 2. Boss gespielt, gefällt mir bisher sogar ganz gut. Ein paar Sachen:

- Dieser riesige blaue Kreis beim Kampfende sollte tunlichst nicht rotieren, einige PCs (u. a. meiner) gehen dadurch in die Knie. Es reicht, wenn er sich einfach nur vergrößert, die Rotation ist sowieso kaum sichtbar.
- Warum legt Amy nach jedem Schlag eine Pause ein? Hat das was mit dem Handling der Schwerter zu tun? Ist locker ne Sekunde, die mir flöten geht.
- Nachdem ich mich aus der Pflanze bzw. den Tentakeln befreit habe, vergeht auch nochmal ne Ecke bis ich mich wieder rühren kann.
- Aussagekräftigere Beschreibungen: Was ist Power, was ist Fantasy? Wie hoch wird meine Selbstheilung bei Aufwertung xy? Wie hoch ist sie momentan? Mehr Infos wären gut.

Wegen der Menüs: Das Aufwerten würde ich auf den Speicherpunkt verlagern, indem du dort beide Optionen anbietest (Was möchtest du tun -> Speichern, Aufwerten). Dann könntest du nämlich auch "Objekte" und das Key-Inventar mit Zettel, Bleistift & Co. fusionieren. Das wäre dann ein einziger Screen, auf dem man seine Items triggern würde.