Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 63

Thema: [RM2K3]Dunkel-Land EP 1&2

  1. #1

    [RM2K3]Dunkel-Land EP 1&2



    Genre: simples Adventure
    Engine: RM2k3

    Prof. XD: "Dunkel-Land ist ein schräges aber SEHR magisches Land, meine Lieben. Mit unglaublich schrägen Bewohnern, schrägen Sitten und... ehm?! Eigentlich ist hier alles voll wahnsinnig! Wenn dir das gefällt, kannst du uns ja mal besuchen."

    EPISODE1(SPEZIAL)-Die Legende der Villa Schwarz <- NEW!
    http://minus.com/mdKfSyJ3P/

    EPISODE2-Gut ist nicht genug!
    http://minus.com/mXLjMKheK#21

    Geändert von Vreeky (01.06.2012 um 12:41 Uhr)

  2. #2
    Hmmm :/
    Sowas ist ne echt nette Idee.
    Aber da fehlt definitiv etwas Spielmusik
    Ich fänd´s gut, wenn du ein kleines Tutorial über die Funktionen mit einbauen würdest. (hab erst nach ner Weile gecheckt das man auch noch andere Möglichkeiten hat wenn man auf das X drückt ^^
    Und die Protagonistin könntest du etwas kreativer vorstellen.
    Ansonsten gefällt es mir sehr gut. Probier ruhig weiter.
    Ansonsten sind die Chars seeehr speziel

    Ach und einige Panoramabilder sind doch aus Gothic oder irre ich mich da ? ^^

    Geändert von Tüp (14.10.2011 um 03:48 Uhr)

  3. #3
    "MINUS - We will be back shortly! >..<"

    Download funktioniert nicht. Oder bin ich zu blöd?

  4. #4
    Das lag dann an der Internetseite selbst, aber bei mir funktioniert der DL-Link ausgezeichet

    Geändert von Tüp (14.10.2011 um 05:30 Uhr)

  5. #5
    Da ich gleich schlafen geh, habe ich es nur mal kurz angespielt.
    Ausführlich spiele ich es dann heute nachmittag.
    Erster Eindruck:

    EPIC WIN!
    Ich sehe jetzt schon, das da was ganz großes auf uns zukommt. Verschiedene Interaktions-Möglichkeiten in verschiedenen Räumen, tollige Artworks, interessante Atmosphäre..Ich bin nach 4 Minuten Spielzeit überzeugt!
    Habe jetzt nur 2 Räume gesehen, heute Nachmittag wird ordentlich gezockt.

  6. #6
    snice =D freut mich das es euch gefällt...
    hätte ich iwi nich gedacht ))
    manchmal ists dann doch unter der gürtellinie... ... ... was solls!

    @Tüp:
    Auf musik hab ich verzichtet weils mir nen bissl unwichtig erschien.
    Lieber ne eigene playlist im hintergrund dudeln lassen^^ (ab EP3 ändert sich das bestimmt)
    Und jou... Tutor wär wohl echt was feines. ABER es ging ja auch so *hüstel*
    PS.: Gothic is knapp drann *grinst* xD versuchs nochma

    @Nonsense:
    Noch g'klappt mit minus!? habs zum ersten mal benutzt... sollte es noch wo anders hochladen.

    Dein EPIC WIN! hat mich aufgemuntert um weitere sinnlose Episoden zu makern... und deshalb:
    EP2 ist soweit auch schon fertig<- kurz nochma überfliegn und dann lad ichs auch ma hoch!

  7. #7
    Also die Sache mit der Musik ist halt das sie auch zur Atmosphäre beiträgt. Am besten so leichte ebenso "kuriose" Musikstücke

    Hmmm....Was gibt´s noch ^^ The Elders Scroll ?
    Ich persönlich finde Minus am besten. Ansonsten benutz noch cherryload
    Textadventure auf der C64 waren geil!

  8. #8
    Bing^^ Elder Scroll ist natürlich richtig!

    EP2 wird noch ohne musik auskommen müssen ... aber für die dritte bin ich schon nen paar Tracks am machen^^
    Ob die was bringen wird sich zeigen.

  9. #9
    ok, da ich gerade festhänge, mal meine Meinung:

    Wie schon erwartet ein geiles Spiel! Mutet auch sehr stark nach einem Detektiv-Game an, was großartig ist. Die verschiedenen Interaktions-Möglichkeiten und vorallem Ari's Kommentare sind unterhaltsam! Letztere sind episch! Ich liebe den Schreibstyl und die Art von Ari..So ungezwungen cool.
    -> Öffnen/Schliessen bei Person - "Wer macht die Sauerei weg?"
    -> "Nimm" bei einer Person - "Ich nehm hier auch nicht Jeden"
    -> Rakete bei einer Person - "Das braucht er bestimmt nicht!"
    -> Fehlinteraktion mit Gegenstand - "Das ist recht sinnlos, aber mach ruhig weiter.."

    Oder allgemein ihre Kommentare zu Personen und Orten..Unbezahlbar! Ich sag nur Ratten.
    Die anderen Charaktere sind noch etwas blass..Aber das kommt bestimmt noch.
    Das mit der fehlenden Musik finde ich nicht so schlimm, unterstreicht die Atmosphäre. Aber 1-2 Ort-übergreifende, leise Melodien wären okay.
    Was mir noch ein bisschen fehlt sind klare Reaktionen auf meine Taten. Ich hab den Pilz gedüngert und es passiert..nichts. Das Event ist weg. Ich habe Material für die Schmiede bekommen und diese ist...weg. Das Event im Maschinenraum...weg. Ich habe 2 Raketen und mache damit...was? Keine Ahnung, wie ich den fetten Kerl da wegbekomme bzw. was ich zum befestigen benötige. Ein paar kleine Hinweise bzw. eine Hinweis-Funktion wäre nett vielleicht im Tausch gegen irgendeine Wähung.

    Und eine kleine Betitelung der Orte wäre auf der Karte simnnvoll, gerade wenn die Karten später größer werden.
    Mein letzter Punkt wäre sowas wie ne Bonus.Gallerie.
    Ich weiß nicht, in welche Richtung die anderen Episoden gehen, aber wenn es eine Art Kombinations-Game mit Artworks wird, wäre eine Gallerie für Freigeschaltete doch sinnvoll, oder? Dafür müsstest du die Episoden aber alle in EIN Spiel einbauen. Und ein paar Belohnungen für erfüllte Missionen und Aufträge wären klasse..Was weiß ich, irgendwas im Bunker, da gibt es ja zich Möglichkeiten.
    Ach ja, weiß nicht ob das gewollt ist: wenn man nen Ort betritt, sind die gesammelten Gegenstände alle in Slot 1 und rutschen sdann erst auf ihre Positionen.
    Und ist es wie gesagt gewollt dass später Events verschwinden?

    Ich erwarte mir großes von Dir, dude.
    Sagst du mir jetzt, wie ich an der Brücke mit dem Fettsack vorbeikomme?

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    ist das eine Vollversion?

  11. #11
    Zitat Zitat von julian Beitrag anzeigen
    ist das eine Vollversion?
    Jain, das spiel teilt sich in mehrere Episoden, und das hier ist eben Episode 1, also eher Demo.

  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Jain, das spiel teilt sich in mehrere Episoden, und das hier ist eben Episode 1, also eher Demo.
    wenn das so aufgeteilt wird in Episoden wie die Spiele "Das Pferd am Herd" und "Die Hamptons" dann ist das Episode 1 Vollversion oder

    naja ich werd jetzt mal anfangen das spiel zu zocken, mal schauen wie es so ist

  13. #13
    Top! wenn euch dieser Titel so gefällt, dann spielt mal Psychodelium an son kleiner tip am rande!

    ofc Gozu game hehe

  14. #14
    Oo hui... mach mich nich fertig nonsense^^
    Also deine ganzen vorschläge sind gesaved...(einige davon flog'n eh schon in meiner rübe rum)
    werd'n aber erst ab EP3 geloadet. löl
    Und hier nen paa tipps:
    -manchmal einfach warten... zbsp wenn man was düngert xD
    -es gibt items die musste kombinieren... ABER in der richtigen map!
    ...
    Ach ja... das mit dem dicken auf der brücke... hmmmm~... xD

    @julian:
    so g'sehen ist's ne Vollversion...

    @Buddhist_Monkey:
    across the wasteland!!!

  15. #15
    Gefällt mir, nur wie kriege ich den fetten Kerl vor der Stadt weg? Das Seil hab ich ihm schon an den Knöchel gebunden.

  16. #16
    *wave*

    @Davy Jones:
    Wuhui~^^ ein einfaches "Gefällt mir" von dir is' ja schonma' was eh!?^^

    Und nochmal weg'n dem Dicken auf der Brücke:
    Hab nun auch gemerkt das da nen bissl was falsch beschrieben ist... nix ernstes aber brrrr~


    Nochma ne Info!!!
    EP2 is bereit zum loaden, neh!

    mit mehr verdrehten Figuren!

  17. #17
    Man Vreeky, mach mal langsam mit dem makern ich komm nich mit spielen hinterher! XD
    Da ich gerade nicht zuhause bin, spiele ich sonntag erstmal EP1 zuende und spiele dann EP2....
    Edit:
    Ok, ich bin bedient. Da ich gerade keine Lust mehr hatte, jetzt ewig weiterzusuchen (Denn ich habe keine Ahnung,wo ein verdammtes Seil sein soll) und auch nicht auf jeder Map ewig zu warten (Wie bei den Pilzen) hab ich eben im Maker nachgesehen. Das hat mir das Spiel allerdings nicht verziehen und so kann ich es jetzt direkt neu laden...Was ich erstmal nicht tun werde, da ich dann nochmal von vorne beginnen muss.

    Fazit: Mehr Hinweise auf Ort und Zeit wären angebracht um Frust zu vermeiden..Sonst wird es nämlich zur hanebüchelen Rumklickerei...
    Aber Respekt dafür, ds dass Spiel nur auf EINER (!!!!) Map funktioniert.

  18. #18
    ~_~

    moin nonsense!
    Schade... bedient!? Kein Seil??? Oha!

    Ich weiß das die EP1 einige (wenigexD) mankos hat, doch das wird hoffe ich
    von EP zu EP besser. Aber direkt wenn man nich weiter kommt in'nen Maker gucken
    und betrügen!? Gewieselt gewieselt nonsense^^

  19. #19
    Sag mal bitte welches Gerümpel genau und und wo das 2.Warten-Event ist. Ich möchte das gerne direkt wissen bevor ich das Spiel nochmal downloade.
    Ja, ich kann da sehr ungeduldig sein. Und man kommt in dem Spiel ja auch einfach nicht mehr weiter wenn man eine Lösung nicht weiß, da man hier nicht rumläuft oder so. Und ich habe schon länger rumprobiert..eine Hilfe-FAQ mit einer Komplettlösung ist für solche Spiele Pflich mMn.

  20. #20
    Hmmm ~_~ komplettlösungen bei adventures sucken^^ Abe okidoki... setzt mich da demnächst drann!
    Und wegn deiner Frage:


    Edit:
    Hab EP1 ein klein wenich überarbeitet. Genügend Hinweise in den Gesprächen usw.
    das man's auf jed'n alles verstehen kann nun, wenn denn ord'ntlich geles'n wird...
    Link wird ersetzt sobald diese blöden Minus und cherryshare teile wieder klappen! *grummel*

    Geändert von Vreeky (16.10.2011 um 15:45 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •