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Thema: Stolen Words [AllianzAktuell: Die Jagd ist eröffnet! (Demo da!)]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    A new Vorstellung has been entdeckt! Going into Verbreitungsmode!

    Zu deutsch: Phase 2 hat heute, wie geplant, begonnen.
    Im ersten Post dieses Threads findet ihr eine funkelnagelneu überarbeitete Vorstellung für Stolen Words sowie das eine oder andere Video.
    Wünsche viel Spaß und hoffe auf viel Resonanz!

    Greetz

  2. #2
    Sonntagsupdate (22. April

    Und wieder sind zwei Wochen um. Letzten Sonntag habe ich bewusst keinen Zwischenbericht rausgegeben, da es einfach zu wenig Neues gab.
    Fangen wir also mit neuem Inhalt an, der fertiggestellt und spielbar ist:

    -Im Dorf Paland gibt es ein erstes und einfach gehaltenes Minispiel. Komplett auf freiwilliger Basis und kann, sofern nicht einmal gelöst, so oft versucht werden wie gewünscht.
    -Der Schmied in Hultgard hat endlich etwas zu vermelden. Was genau, verrate ich aber nicht.
    -Die Planung für den ersten Zwischenboss wurde nochmal stark überarbeitet.
    -In den Tarrawäldern (und später auch an anderen Orten) wartet ein NPC, der ein neues Feature einführt. Ein Punkt, der von einigen Demospielern bemängelt wurde, waren die "unausgeglichenen" oder "zu schwierigen" Kämpfe. Nun, dem sollte nun entgegengewirkt sein ;-)
    -Die Skripts für die letzten drei Geschichten von Kerlana sind vollständig.
    -Das Soundbalancing (Lautstärkenanpassung etc.) hab ich auch noch überarbeitet. Die Musik sollte jetzt nicht mehr so penetrant wirken...
    -Das Tag/Nacht-System hat nochmal eine Generalüberholung der Farbeinstellungen mitgekriegt.
    -Neues Feature ohne Namen. Hat was mit Erinnerungen zu tun.
    Und zum Schluss, der most important point of changes ever:
    -Die Schriftgeschwindigkeit sämtlicher Textboxen ausserhalb von Storybehafteten Events ist um mehrere Stufen verschnellert worden.

    Tja, dann vielleicht noch ein paar Dinge, die in Zukunft auf euch zukommen. Sollte im nächsten Monat alles machbar sein.
    -Ein komplett neues Dorf (Wehfurt)
    -Diverse neue Waldgebiete
    -Zig neue Aufgaben, sowohl freiwillig als auch storyrelevant
    -Ents
    -Die B-Variable soll auch endlich zum Tragen kommen
    -Magie und alles was dazu gehört
    -Ein klitzekleines Gimmick...
    -Das Olund-Gebirge, welches ja bereits erkundet werden kann, wird auch nochmal belebt.
    -Und so weiter, und so fort...

    Tja. Und für die Augen gibt das auch nochmal zwei Kleinigkeiten.



    Tjoah, das wärs dann mal wieder.
    Die Sache mit den MakingOf Videos verzögert sich leider etwas. Die Technik spinnt (Ich sag nur: Magix). Sobald das passt, gehts da auch wieder weiter.

    Soweit dann, hoffe auf nette Antworten!

    Greetz

  3. #3

    Sonntagsupdate (29. April)

    Heu Leute! Klar, heute ist erst Samstag, aber bis morgen kommt nicht mehr viel Neues, von daher...
    Abgesehen davon liest das ja eh keiner, also... ;-)

    Sonntags- bzw. Samstagsupdate vom 28. April

    In der letzten Woche habe ich mich nochmal eingehender um die bisher auftauchenden Charaktere gekümmert. Viele NPC haben ein Persönlichkeitsupdate bekommen, weitere weisen jetzt variablenabhängige Dialoge auf.
    Als Beispiel dient uns die Frau des Fischers Kreffel. Der folgende Ausschnitt aus dem Spiel kann Spoiler enthalten, also seht es euch nur, wenn ihr die Demo schon kennt oder eh kein wirkliches Interesse dran habt ;-)


    Solche komplexeren Dialoge kommen ab dem Dorf Wehfurt, dass man in der Demo noch nicht betreten konnte, immer häufiger vor. Aber nicht nur in Dialogen entscheiden die vorangegangen Taten, sondern auch bei anderen Sachen. Welche genau, erfahrt ihr einandermal :-)
    Abgesehen von dieser Neuerung haben die fortgeschrittenen Arbeiten am ersten Zwischenboss begonnen, NeuroByte hat den Auftrag erhalten, ein passendes Musikstück zu schnitzen und ich habe Durst.
    Und genau deswegen werde ich jetzt etwas trinken gehen, und mich dann den Abschlussworten widmen.
    *gluckgluck*

    So.
    Also, hier nochmal alles in Kürze:
    -neues Dialogsystem, welches ältere Handlungen berücksichtigt und nicht nur bei NPC-Texten Verwendung findet
    -erste Arbeiten am fortgeschrittenen Stadium des ersten Zwischenbosses
    -die Aufzeichnungen des Meisters begonnen niederzuschreiben


    Beim nächsten Mal gibt es wieder Bilder, seid also gespannt! Wenn ihr möchtet...

    Greetz

  4. #4
    die Aufzeichnungen des Meisters begonnen niederzuschreiben
    Was meinst du damit ?
    So eine Art Tagebuch von ihm , wo er schreibt warum er so handelt oder wie ? ^^

  5. #5
    Oh, hab ich das tatsächlich geschrieben..?
    Mhm...
    Tja, dann besteht demnächst wohl Aufklärungsbedarf ;-)

    Aber deine Vermutung ist schonmal nicht so schlecht!

    Greetz

  6. #6
    Weil ich einer mystischen Eingebung gefolgt bin, präsentiere ich euch hiermit die wirklich finale Version der Spielvorstellung.
    Ich habe nicht vor, nochmal irgendetwas großartiges daran zu ändern.

    Tja, das wars auch schon wieder ;-)

    Viel Spaß und nen schönen Tag noch!

    Greetz

  7. #7
    Die neue Spielvorstellung gefällt mir viel besser. Ich fand es bei der letzten Demo komisch in der Spielvorstellung mehr über den Hauptcharakter in Erfahrung zu bringen als im eigentlichen Spiel. Jetzt wo der Held auch wie im Spiel den mysteriösen Touch hat, sind die Erwartungen wahrscheinlich so wie sie sein sollten. Ich bin mir nicht sicher ob es gut ist, bereits soviel Infos von der mysteriösen Bande preiszugeben. (In der Demo hat man nur mit einer der Personen zu tun, warum gibst du dann die Namen der Kerle und noch eine eventuelle Hirarchie preis?) Im Spiel weiß man fast gar nichts über diese Kerle, der Wall of Text im Spoiler ist meiner Meinung nach unangebracht und könnte eine Menge im fortschreitenden Spiel spoilern. Da die Demo ca 1-2 Stunden läuft sollten die Infos nicht den Effekt "Hab ich bereits in der Vorstellung gelesen." hervorbringen.

  8. #8
    Gut, dass du diesen Punkt aufgreifst, da war ich mir nämlich auch nicht sicher.
    Wahrscheinlich wäre es wirklich besser, ich lasse die Beschreibungen erstmal raus ;-)
    Danke, dass dus dir nochmal angesehen hast!
    Übrigens, Interesse an einem (wirklich) kleinen Test?

    Danke für das Feedback und nen schönen Restdienstag noch!

    Greetz

  9. #9
    Mir gefällt die neue Präsentation sehr gut
    Gibt auch optisch gleich viel mehr her als vorher..
    Lass mich raten worin dieser Test besteht ? Den Zwischenkampf /Boss Testen der in der Demo noch nicht da war ?

  10. #10
    Ich würde mich als Tester anbieten. Vorallen wenn's um Bosskämpfe geht.

  11. #11
    Es würden mehrere Dinge getestet werden.
    Unter anderem...
    ...das Balancing für das neue Kampffeature (Memo an mich: Synonym für "Feature" suchen, mir geht dieses Wort auf den Geist...)
    ...der, wie ihr richtig erraten habt, in der Demo nicht enthaltene "Bosskampf"
    ...das angepasste Tag/Nacht/Wetter-System (das kann auch bedeuten, dass man vlt. mal ne Minute irgendwo rumstehen muss...)
    ...und noch ein paar Kleinigkeiten, wie z.B. die verzweigten und von anderen Dingen abhängigen Dialoge/Quests, damit auch das funktioniert
    Eine genaue Liste geht dann an euch Testerchen raus ;-)

    Habe zwar selbst schon einige Tests gemacht, aber das hat bei der letzten Demo schon nicht so viel gebracht, von daher...

    Ich trag dich, Ninja_Exit, dann mal ein und geb dir Bescheid, wenns los gehen kann. Kann aber noch gut 1 - 2 Monate dauern, da jetzt Ende Mai erstmal ein 1monatiges Praktikum ansteht, welches mit Bravour absolviert werden will.
    Und von dir, Cloud, bräuchte ich dann nochmal ne Bestätigung, dass du auch testen willst ;-)

    Danke für euer Interesse!

    Greetz

  12. #12
    Ich helfe dir gern wieder
    Sag einfach wieder bescheid wenn du hilfe brauchst.

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