So ist es, ich will dass sich ein RPG flott spielt.
Und wieso hast du nicht auf deine Tester gehört?Zitat
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Reden wir von selbstablaufenden Texten oder wegdrückbaren? Bei wegdrückbaren will ich zumindest immer die Standardgeschwindigkeit.
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Das stört aber nicht so sehr. Man gewöhnt sich halt nach ner Weile dran
Mich würden andere Aspekte mehr aufregen^^
Je nachdem: Bei normalen Texten wie Dialogen usw. natürlich die Standardgeschwindigkeit, bei Erzählungen kann oder soll es langsam sein, damit es besser zur Geltung kommt. Wie dem auch sei ich möchte nicht SEEEDinators Thread mit diesem Thema verunschönern. Er wird ja schon begriffen haben, worum es geht.
Geändert von Rusk (20.02.2012 um 20:40 Uhr)
Die Textgeschwindigkeit war ja auch bei "Insanity" ein ziemlich präsentes Thema. Ich kann mich Deamonic eigentlich nur anschließen, insofern, dass die Textgeschwindigkeit innerhalb einer Erzählung schon langsamer sein sollte, um die Atmo zu steigern. Das sollte in Ordnung sein.
Bei selbstablaufenden Texten würde ich die Geschwindigkeit eher zu langsam als zu schnell wählen, sonst geraten die Spieler in Hektik beim Lesen. Das nur am Rande.
mfG Penetranz
Mir ist beim Spielen noch ein Bug aufgefallen mit dem man, sofern man viel,viel Geduld hat sich Problemlos auf LV 99 leveln kann.
_
Nachdem man die erste Quest erfüllt hat und sich schlafen legt kann man sich die darauf folgende Sequenz immer wieder ansehen, sofern man sich wieder ins Bett legt. Die 100 Exp kriegt man also immer wieder. Mir ist der Bug aufgefallen als ich die Botenquest gemacht habe und es auf dem Rückweg Nacht wurde. Das heißt auf dem Rückweg sind nun die Wölfe, die ich nicht besiegen kann, da die Balance nicht gerade gut ist. Die Wölfe haben ne echt hohe Critical Hit Chance. Und mit 40 HP ist man dann schnell an seiner Belastungsgrenze. Und mit den 20 Gold am Anfang kann man sich nicht die Welt kaufen. Der Kampf gegen die Wölfe ist glatter Selbstmord. Ich wollte mich in meiner Bude schlafen legen um die Zeit zu beschleunigen, wie du sagtest. Die Option gibt es aber dann nicht mehr. Der Switch ist im Maker nicht auf off gestellt. Deshalb wiederholt sich das. Nun muss ich manuel wieder die Zeit nach oben schrauben oder lange, lange warten. Bis jetzt war das Tag/Nacht System echt nur böse. xD
Richtiges Feedback gibt's aber noch wenn ich fertig bin.
@Davy Jones: Jeder Text in dem Spiel ist langsam. Egal worum es geht. Ob wegdrückbar oder Selbstablaufend.
Geändert von Ninja_Exit (20.02.2012 um 20:49 Uhr)
@ninja:
Du musst die Fähigkeiten des Helden benutzen.
Es gibt eine Fähigkeit mit der du deine Abwehr drastisch erhöhen kannst. (Verdeitigungshaltung)
Einfach in der ersten Runde aktivieren und du besiegt jeden Wolf ohne Probleme.
Hat mich in Test auch einige mal getötet ohne ..xD
Am besten noch die Kampfhaltung einwerfen dann geht das Kloppen ganz einfach
Hoffe konnt dir helfen^^
Ich rede nicht vom ersten Wolf. Ich rede von den Waldwölfen. Meine Situation ist folgende gewesen.
Ich habe alle Aufgaben erledigt, bis auf die Heilkräuterquest und bin nun Stufe 4 mit Jagdmesser und 2 Heiltränken.
Ich habe den Kampf bestimmt 10 mal ausprobiert. Ob Offensive oder Defensive Haltung ist völlig egal. Jeder 2. Hit ist zu 40% ein Critical Hit der 14 Schaden anrichtet und manchmal haben die Wölfe sogar Angriffspriorität. Man kann also nie in der Theorie mit seinen Heiltränken haushalten. Man muss sie also bei ca. 20 HP einwerfen, da alles andere Gambling ist. Selbst wenn man dies einhällt. Ist nur ein Wolf kaputt und man selber halbtot. Im Wald tummeln sich aber ne Menge Wölfe. Die standartmässig sogar normale Geschwindigkeit haben, man selber aber nur langsam gehen kann. Nun möchte man sich in seinem Dorf schlafen legen und der Sequenzbug geht los. Nun, davon werden meine HP nicht geheilt. Deshalb sehe ich die Stelle eigentlich schon als etwas größeren Bug an. Ist aber Makertechnisch mit einigen Mausklicks geregelt.
Die Kampfbalance selber ist wirklich noch mal überarbeitungswürdig. Da es bis jetzt nur auf Itemschlacht hinauszulaufen scheint.
@Davy Jones
Tja, könnte jetzt natürlich mit irgendeiner Ausrede kommen, aber das lass ich lieber sein. Kurz und knapp: Erst war`s pure Faulheit, dann die Korrektur der anderen Fehler und dann einfach der Wille, das Schätzchen unter die Leute zu bringen. Die Erhöhung der Textgeschwindigkeit (wahrschenlich von 5 auf 2 oder 3) steht jetzt aber ganz oben auf der Liste, direkt nach...
@Ninja_Exit
God. Damn. It. Bezogen auf den Erfahrungspunkte-durch-Sequenz-Bug hast du echt ne fabelhafte Entdeckung gemacht! Der ist schon so gut wie draußen. Aber schon witzig, dass er weder mir noch den fleißigen Testern nicht aufgefallen ist... Irgendwie...
Das Balancing war bzw. ist von vornherein noch nicht wirklich ausgereift. Die Wölfe im Wald waren auch schon zur Demotestversion da, allerdings hatte ich da einen Fehler in der Eventseitenabfolge, weswegen sie nicht sichtbr waren.
Ich werde mich auch darum kümmern ;-)
Nochmal im Allgemeinen:
Da der Fokus des Spieles absolut und zu keinem Teil (ausser einem gaaaanz kleinen, jaja) auf den Kämpfen liegt, habe ich, das gebe ich unumwunden zu, mich noch nicht wirklich um das Kampfbalancing gekümmert. Teert, schlachtet und vierteilt mich dafür, wenn ihr wollt, aber lasst mich erst mein Spiel fertig machen!
Finde es übrigens sehr amüsant, dass in diesem Thread eine kleine Diskussion zum Thema Schriftgeschwindigkeiten entflammt ist. Jetzt warte ich auf das Thema Laufgeschwindigkeiten, und mein Leben ist fast erfüllt :-)
Ich werde einige Skripte nochmal überarbeiten, auch um den Ungeduldigen unter euch keine ganze Minute Wartezeit zumuten zu müssen ;-)
Aber in sehr naher Zukunft ist nicht mit einer neuen Version zu rechnen. Zu viele Klausuren, zu viele Präsentationen. Und wenn, dann soll auch neuer Inhalt rein.
Hoffentlich hab` ich jetzt nichts vergessen, wenn doch, einmal melden, bitte!
Greetz
Schade, es hätte dem Spiel wohl besser getan, vll. ein oder zwei Wochen zu warten. Ist ja nicht so, als wenn du ein Zeitlimit hättest hier unbedingt etwas raushauen zu müssen.
Lass dir ruhig Zeit =)
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