Ich helfe dir gern wieder
Sag einfach wieder bescheid wenn du hilfe brauchst.
Heu,
es ist mal wieder soweit. Schon wieder eine Woche rum, und schon wieder ein Update.
Diesmal könnte es sich sogar für den Einen oder Anderen lohnen, je nach dem, wo die Interessen der entsprechenden Person liegen ;-)
Also, fangen wir an! Wie "gewohnt" erstmal ein Auszug aus der Liste der Dinge, die früher einmal Bugs waren...
-die Helligkeit passt sich nach Betreten oder Verlassen einer Map schneller an, als vorher
-früher musste man gut eine Minute auf die NPC warten, nachdem man schlafen war. Vergangenheit ;-)
-diverse falsche Faceseteinblendungen bei Erhalt von Items
-nach einem Nickerchen ist die Musik nicht mehr so laut...
-...überhaupt wurde die Lautstärke der kompletten musikalischen Untermalung nochmal neu eingestellt
Dann ein paar kleine, aber nicht unwichtige Neuheiten bzw. geänderte Altheiten:
-das Balancing ist komplett rundum erneuert und sollte besser funktionieren, als das Alte
-...mit den Balancingänderungen geht eine Änderung des Preis/Leistungs-Verhältnisses einher
-es sind auch bereits einige Teile der "lebenden Welt" implementiert
-der Mapcounter steht zur Zeit bei 79, am Demo-Tag waren es 35
-die Hultgard-Minen, also der erste "Bosskampf", sind so gut wie fertig (einen Beispielscreenshot findet ihr im Startpost, das letzte Bild)
Und zum Schluss möchte ich euch noch einen kleinen Auszug aus einem der Tagebücher des Meisters mitgeben. Insgesamt gibt es drei Tagebücher, die jeweils mehrere Kapitel umfassen.
Die Tagebücher haben unter Anderem den Zweck, dem interessierten Spieler die Geschichte des Meisters näher zu bringen. Wie gesagt, das Spiel wird sehr lese- und storyintensiv ;-)
Und jetzt, gaaaanz zum Schluss, noch das Schlusswort mit Stellenausschreibungen.
Ich hoffe, ich konnte euch einen einigermaßen passablen Eindruck von der Entwicklung vermitteln. Zumindest sollte erkennbar sein, dass es voran geht :-)
Und wenn sich jetzt noch eine oder mehrere von euch bereiterklären würden, mir grafisch mit einer Kleinigkeit unter die Arme zu greifen, wäre das wirklich fantastisch!
Es müssten lediglich die Gesichter der Diebe (erste Seite, s. "Charaktere") angepasst werden.
Ausserdem gilt die Suche nach freiwilligen Testern immernoch, ich denke, wenn sich noch zwei Leutchen bereiterklären, sollte das locker reichen. Ist auch nicht viel, versprochen ;-)
Also, dann bis dann!
Greetz
It`s Wednesday, and you know what that means...
Moment. Zu spät? Eigentlich Sonntagsupdate?
Ach Mist.
Also, ich habs nicht vergessen. Ich wollte nur diesen Abschnitt fertig machen, und dann das Update rausgeben. Dauert auch nicht lange ;-)
Im Endeffekt ist jetzt alles das fertig, was eigentlich in die offizielle erste Demo reinsollte.
Erste Spielelemente, die unter die Kategorie "persistent" fallen, komplett eingebaute Technik, überarbeitetes Balancing, ein Zwischenboss, gut und gerne ein Dutzend (müsste die genaue Zahl jetzt nachgucken) Nebenquests und so ein Zeug.
Jedenfalls lade ich hiermit nochmals zu einem freiwilligen Test ein.
Auf diesen Test wird die Veröffentlichung der Demo folgen, wie sie sein sollte.
Bitte, bitte(!) meldet euch nur für den Test, wenn ihr ganz sicher seid, die Zeit dafür zu haben!
Der Zeitraum sieht wie folgt aus:
Vom 27. Mai bis zum 23. Juni könnt ihr das Spiel auf Herz und Nieren prüfen. Wie viel Zeit ihr im Endeffekt darauf verwendet, sei euch überlassen ;-)
In dieser Zeit wird wohl eher wenig am Projekt gemacht werden, aus Zeitgründen.
Übrigens, und jetzt haltet euch fest, wird das Archiv mit dem Spiel an die 324 MB groß sein. Bitte vergegenwärtigt euch das, wenn ihr euch anmeldet!
Als Belohnung für den Test winken Creditseinträge und, falls gewünscht, eine kleine, mit dem Setting vereinbare, Gastrolle im Dorf Wehfurt, welches erst nach Demoveröffentlichung eingebaut wird.
Cloud und Ninja_exit, wenn die Datenmenge für euch zu groß ist, sagt bitte Bescheid! Und keine Sorge, werde euch keinen Strick draus drehen ;-)
Also, ein richtiges Update ist jetzt zwar nicht, aber immerhin.
Ich hoffe, dass sich der Eine oder die Andere (oder auch andersrum) meldet!
Greetz
Die MB Anzahl ist für mich persönlich nicht schlimm. Dennoch ist es bis jetzt das speichertechnisch größte Makerspiel, dass ich kenne.
Ich bin also immer noch dabei.
Das freut mich zu hören!
Wirst dann in den nächsten Tagen Post bekommen :-)
Hier übrigens nochmal ein Bild meiner neusten technischen Errungenschaft, zum Einen, weil ich total stolz auf mich bin, und zum Anderen, weils am Mittwoch kein Bild gab.
Hier habt ihr`s:
Ingame siehts noch ein wenig anders aus. Erstens vom Licht her und zweitens bewegen sich die vier Persönchen noch. Und zwar Fehlerfrei, soweit ich getestet habe.
Yay!
So, zurück ans Schaffen!
Greetz
Also ich hab kein Problem mit ner großen Datei.. Lass mich raten .. Das kommt viel durch die Musik ?
Vom Screen, die Folgen dir oder wie ? ^^
Ja, sehr viel Musik. Mehr als in der alten Version.
Gut, dann sinds schon drei fleißige Testerchen!
Perfekt!
Und ja, die drei folgen dem Helden! Grandios!
Greetz
Früher oder Später solltest du dich um diese Datenmenge mal kümmern und die Mp3 umwandeln. Weil es eben einige Leute geben wird, die sich mit so etwas icht abgeben werden.
Ich mein Luciens Spiel: Hybris Rebirth hat eben falls solch eine Datenmenge, aber da kann man das auch nachvollziehen^^
Ja, ein leidiges Problem meiner selbst ist die Tatsache, dass ich zu blöd bin, Ineluki seinen Patch richtig zu installieren.
Und Hybris Rebirth ist sowieso über jeden Zweifel erhaben ;-)
Ich setz mich aber gerne nochmal ran und probiers mit einer Kopie vom Projekt. Irgendwie muss das ja zu bewerkstelligen sein.
Danke für den Beitrag ;-)
Greetz
Kein Problem.^^
Wenn du damit überhaupt nicht klarkommst, kann man dir mit Sicherheit auch im Technik Forum weiterhelfen. Bist ja schließlich nicht der Erste, der damit zu kämpfen hat.
@Größe des Spiels:
*Pfeif* Man ist das viel, also ich bin einer von dennen die dieses Spiel nciht saugen werden/können.
Mein INternet geschwindigkeit ist nicht grad die beste ich muss schon ne Halbe Stunde warten um 100MB zu downloaden, während ein Freund von mir nur 5 Minuten braucht :/
@Screen:
Die änner sind zu weit links, ich würde die im Charset mal etwas nach Rechts verschieben, so das die in der Selben Reihe wie der Held ist sind.
Aber Rest, nicht schlecht
MfG Soul
--
Die Männer sind nicht zu weit links, der Held ist einfach zu weit rechts xD
Fehler meinerseits, schau ich mal.
Wie gesagt, ich versuche mal den Patch irgendwie zum Laufen zu bekommen :-)
Greetz