Ich rede nicht vom ersten Wolf. Ich rede von den Waldwölfen. Meine Situation ist folgende gewesen.
Ich habe alle Aufgaben erledigt, bis auf die Heilkräuterquest und bin nun Stufe 4 mit Jagdmesser und 2 Heiltränken.

Ich habe den Kampf bestimmt 10 mal ausprobiert. Ob Offensive oder Defensive Haltung ist völlig egal. Jeder 2. Hit ist zu 40% ein Critical Hit der 14 Schaden anrichtet und manchmal haben die Wölfe sogar Angriffspriorität. Man kann also nie in der Theorie mit seinen Heiltränken haushalten. Man muss sie also bei ca. 20 HP einwerfen, da alles andere Gambling ist. Selbst wenn man dies einhällt. Ist nur ein Wolf kaputt und man selber halbtot. Im Wald tummeln sich aber ne Menge Wölfe. Die standartmässig sogar normale Geschwindigkeit haben, man selber aber nur langsam gehen kann. Nun möchte man sich in seinem Dorf schlafen legen und der Sequenzbug geht los. Nun, davon werden meine HP nicht geheilt. Deshalb sehe ich die Stelle eigentlich schon als etwas größeren Bug an. Ist aber Makertechnisch mit einigen Mausklicks geregelt.
Die Kampfbalance selber ist wirklich noch mal überarbeitungswürdig. Da es bis jetzt nur auf Itemschlacht hinauszulaufen scheint.