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Thema: Stolen Words [AllianzAktuell: Die Jagd ist eröffnet! (Demo da!)]

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  1. #1

    Stolen Words [AllianzAktuell: Die Jagd ist eröffnet! (Demo da!)]





    Demoveröffentlichung

    Release Demo 0.1.1
    So Leute, die Jagd ist eröffnet! Hoffe, ihr habt schonmal ein gutes Versteck organisiert ;-)

    Ohne weitere Umschweife präsentiere ich euch nun...

    Stolen Words: Reise zur Unsterblichkeit (v.0.1.1)

    Gestern Abend bereits fand eine gut 3-stündige Aufnahme statt, in der wir nicht mal ganz die Hälfte des Spiels geschafft haben. Scheine mich also Spielzeit betreffend leicht verschätzt zu haben (oder wir haben einfach zu viel rumgeblödet...).
    Jedenfalls wird euch der erste Teil dieses Fiask...Erlebnisses auch bald hier zur Verfügung stehen, falls ihr euch lieber erstmal einen ersten Einblick verschaffen wollt.

    Ich danke allen, die in irgendeiner Weise positiv am Projekt beteiligt sind! Genauere Angaben dazu finden sich in den Credits ;-) (ja, ihr seid solange nicht fertig wie ihr keinen Abspann zu sehen bekommt)

    Tja, dann mal Waidmannsheil! Feedback, Kritik und Wünsche jeder Art sind - wie immer - jederzeit willkommen!

    Greetz


    Vorwort
    Willkommen.

    Du betrittst an einem regnerischen Abend deine Stammtaverne. Du lebst im Süden des großen Kontinents, nahe des weiten offenen Meeres. Du schließt die knarrende Holztür und schaust dich um.
    Der Schankraum ist spärlich gefüllt. Lediglich zwei Tische sind von je 4 Personen besetzt, die entweder Karten spielen oder um die nächste Runde Küstenbräu würfeln.
    Du gehst zu dem Tisch mit den Kartenspielern und fragst mit Blicken um Erlaubnis, dich zu setzen. Ein kräftiger Mann mit krausem Vollbart nickt, und du lässt dich auf dem knarzenden Stuhl nieder.
    Es wundert dich nicht, dass kaum jemand redet. Dieser Tage sind die Menschen entweder zu zornig oder zu traurig um klar reden zu können.
    Ein jeder beschäftigt sich mit diesen Fragen. Auch dir kommen sie wieder in den Sinn, und in Gedanken versuchst du wieder einmal eine Antwort zu finden.

    Was würdest du tun, wenn du die Gelegenheit bekommst, unsterblich zu werden?
    Was würdest du tun, wenn von deiner Entscheidung das Schicksal aller abhinge?
    Was würdest du tun, wenn du allein weißt, wie du der Menschheit sehnlichsten Wunsch erfüllen kannst?
    Was würdest du tun..?

    Dann, auf einmal, ein wutentbranntes Brüllen vom Nachbartisch.

    Er wusste es! Dieser vermalledeite Taugenichts, dieser elendige Sohn einer räudigen Hündin! Er hatte die Wahl! Er hätte uns alle unsterblich machen können! Aber stattdessen... Argh!

    Du fängst an, an ihn zu denken. Er ist dir einmal begegnet, während du auf Reisen warst.
    Er schien dir während eurer gemeinsamen Rast eigentlich ein freundlicher Mensch zu sein.
    Etwas seltsam zwar, aber dennoch nicht der Typ, der einen Traum der Menschheit zerstören würde.
    Und du meinst auch, dich dunkel an seinen Namen erinnern zu können...



    Zum Projekt

    Der Titel Stolen Words bezeichnet mein erstes Projekt, dass es auch zur Vollendung bringen wird.

    Du, der Spieler, übernimmst die Rolle von Galtarn.
    Galtarn, mittlerweile alt geworden, durchlebt seine Erinnerungen ein letztes Mal um mit seiner Vergangenheit abschließen zu können.
    Sein Ziel ist es, der Welt so seine Lage begreiflich zu machen.
    Auf deiner Reise wirst du in der Hand haben, wie du die Zukunft verändern willst.
    Durch verschiedene Handlungen beeinflusst du nicht nur deine direkte Umgebung, sondern erfährst auch noch,
    wie Galtarn in diverse Situationen hineingeraten ist und was seine Gedanken waren.
    Aber natürlich wird dein Abenteuer keine Kaffeefahrt.
    Du ergründest die Gedanken des Meisters und findest heraus, was wirklich hinter seinen Aktivitäten steckt.
    Auf deinem Weg dorthin begegnest du den Dieben, den unterwürfigen Dienern und Handlangern des Meisters.


    Zur Spielwelt und dem Gameplay

    Das Spiel spielt in einer komplett frei erfunden Fantasiewelt, die sich aber teilweise am mitteleuropäischen Mittelalter orientiert.
    Der Spieler bewegt sich in einer zu großen Teilen frei erkundbaren Spielwelt, kann Nebenquests lösen, Kämpfe bestreiten und den Dieben hinterherjagen.
    Das Gameplay besteht dabei hauptsächlich aus dem Lösen der Aufgaben, gelegentlichen Rätseleinlagen und taktischen Kämpfen, wobei letztere ein wenig kürzer treten.
    Das Hauptaugenmerk bei SW liegt auf der Geschichte und den Hauptcharakteren. Hin und wieder schimmert aber auch ein wenig der mir eigene Humor durch ;-)
    Weitere Informationen (wie z.B. Features und Bilder) findet ihr in den nun folgenden Abschnitten.






    Eigener Talentbaum: Wähle aus 7 verschiedenen Fähigkeiten und bestimme Galtarns Geschicke selbst!
    Persistente Spielwelt: Eine Welt, die atmet und auf deine Entscheidungen reagiert
    "Tagesabläufe" für NPC: Je nach Uhrzeit gehen manche NPC unterschiedlichen Tätigkeiten nach, und nachts sind die Wälder am gefährlichsten!
    Komplett orchestraler Soundtrack: Horche den mystischen Tönen und spüre den Anstieg der Atmosphäre! (erst zur Vollversion)
    Speicherplatzsparsoundtrack: Wem seine Bandbreite lieb ist, dem wird die Version mit selbsterstellten und frei verfügbaren Midis gefallen!
    OpenWorldRPG: Erkunde die Welt völlig frei und ohne Zwang, finde Schleichwege und sagenumwobene Schätze abseits des "Plots"!
    Noch ein bisschen mehr: Rätsel, taktische Kämpfe, "dichte Charaktere", eine Prise Humor...



    Erzittert vor der Macht des Visuellen! Im folgenden Spoiler erwarten euch alle Bilder, die bis jetzt veröffentlicht wurden. Letztes Bilderupdate vom 4. Oktober 2012.






    Galtarn

    Macht. Und die Gier danach. Das treibt die Menschen an. Ich habe das erkannt, und dementsprechend gehandelt. Verurteilt mich, bestraft mich. Ihr werdet erkennen, dass es richtig war.

    Der Charakter:

    Über Galtarns Herkunft ist nicht viel bekannt. Es ist lediglich ein Fakt, dass er seine Ursprünge in den nördlichen Gegenden hat.
    Er redet nicht viel über sich, sondern verliert sich lieber in seinen, meist düster bis melancholisch angehauchten, Gedanken und Erinnerungen.
    Der einzige, zu dem er noch soetwas wie Zuneigung oder Freundschaft empfindet, ist Pern.
    Dieser hatte ihm auch den Einzug in das Dorf Paland ermöglicht.
    Seiner Vergangenheit als freischaffender Söldner sind viele seiner Charakteristika zu verdanken, allerdings hat er während dieser Zeit auch gelernt, sich im Kampfe zu behaupten.

    Laut wird er wenn überhaupt nur selten, und er versteht sich auf eine etwas gehobenere Ausdrucksweise als andere Söldner, was ihn schon den einen oder anderen Lacher ernten ließ.

    Die Eigenschaften:
    Wie bereits erwähnt weiß Galtarn, was im Kampf zu tun ist. Die Waffe der Wahl ist dabei ein gutes Schwert, oder zur Not auch ein Messer.
    Mit Magie wusste er bis heute nichts anzufangen.


    Die Diebe


    Für die Bilder suche ich noch jemanden, der ihnen den letzten Feinschliff geben mag. Es winkt ein Creditseintrag und ein eventueller Gastauftritt!

    Sie kommen alle aus verschiedenen Teilen des Kontinents. Vom gemeinen Volk werden sie oft "Schattenmenschen" genannt, wohl mehr wegen ihrer übermenschlichen Fähigkeiten als wegen etwas anderem.
    Sie gehorchen alle einem einzigen Menschen, der sich selbst "Der Meister" nennt. Jeder der Diebe hat ein Gebiet, auf dem er einzigartige Fähigkeiten zur Schau stellt.



    Der Meister

    Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, das Geheimnis zu lüften. Ich werde dem Wunsch des Menschen nachkommen. Der Unsterblichkeit entgegen!

    Niemand weiß genau, was es mit dieser mysteriösen Person auf sich hat.
    Nicht einmal die Diebe, seine zweifellos engsten Vertrauten, wissen mehr von ihm als ihnen durch Briefe mitgeteilt wird.
    Seine Pläne sind genauso undurchsichtig wie die Methoden die er nutzt, um sie in die Tat umzusetzen.



    Jedes Spiel, ob nun gut oder schlecht, braucht einen Soundtrack.
    Dieser Aufgabe hat sich NeuroByte verschrieben, und durch intensive Arbeit ist ein Soundtrack entstanden, der sich durchaus sehen, oder vielmehr hören lassen kann.

    Aber seht, pardon, hört selbst!

    http://www.youtube.com/playlist?list...ature=view_all



    ~~~

    Hier gehts dann noch zum (Teaser-)Trailer Nummer 1:

    http://www.youtube.com/watch?v=72LozGvuDAM

    ~~~

    Und zum Schluss noch die Bekanntgabe der Veröffentlichung der ersten Demo:

    http://www.youtube.com/watch?v=c_vTOmuvHDs


    ~~~~~
    Joah, ich denke, das wars soweit.
    Die ganz alte Vorstellung kann weiter unten noch angesehen werden.
    Ansonsten ist Feedback (+ und -) gerne erwünscht, ebenso wie Kritik.
    Und ich hoffe, diesmal ist die Vorstellung einigermaßen gelungen ;-)

    Greetz und danke für Deine Aufmerksamkeit!






    [/center]
    Alte Vorstellung (Vorsicht, sehr lang!)

    Geändert von SEEEDinator (06.10.2013 um 12:59 Uhr) Grund: Neuer Inhalt, neue Bilder, weniger Rechtschreibfehler.

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