Demo ist raus. Bei Problemen mit dem Link:
Fix posten, habe nur heute für nen Reupload Zeit ;-)
Greetz
Demo ist raus. Bei Problemen mit dem Link:
Fix posten, habe nur heute für nen Reupload Zeit ;-)
Greetz
Hey! Habs jetzt ein zweites mal durchgezockt und dieses Mal ganz, der Test ist im Großen und Ganzen ganz positiv verlaufen! Wenig Bugs, keine größeren Kritikpunkte, außer das mir das Mapping etwas zu dicht ist, die Laufgeschwindigkeit etwas zu langsam ist und das Gewitter beim Wetterwechsel fehlt. Aber ansonsten top Story, hab dir jetzt auch ne PN geschrieben, in der alles noch mal genauer erläutert wird, schade dass man Erholungskapseln nicht verkaufen kann> das Gleiche gilt für das Buch der Winde, das im Übrigen überflüssig währe, währe die Laufgeschwindigkeit höher und das Buch der Helligkeit^^, das in der Mine ganz praktisch ist, könnte ruhig etwas länger gehen mit der Helligkeit^^
Geändert von Daniel.1985 (08.06.2012 um 12:10 Uhr)
@Seedinator hey beim Testen sind mir mehrere Mapping fehler aufgefallen undnoch ein paar kleinere Mängel XD (zb die Laufgeschwindigkeit) Ich fand die Laufgeschwindigkeit echt so lahm das ich mir ein Item gemacht habe mit den man Rennen kann ^^
Heu,
@Daniel
Jau, schau mir deine Mail mal an. Zu den hier von dir angesprochenen Punkten:
...wenig Bugs......keine größeren Kritikpunkte...
Das ist erfreulich!
...Mapping etwas zu dicht...
Wälder sind dicht, Pfade verlieren sich gerne mal zwischen den Wurzeln, Trampelpfade sind die Ausnahme. So in etwa hab ich "damals" die Wälder gemappt.
Ich schau aber gerne nochmal, dass ich das "Feeling" eines zugewucherten, dichten Waldes beibehalte und trotzdem alles etwas besser passierbar ist :-)
...Laufgeschwindigkeit zu langsam...
Och menno...
Lasst mich kurz etwas erläutern:
In der urspünglichen Demo gab es das Item "Buch der Winde" noch nicht. Aus reiner Gnade habe ich mich dann doch noch entschlossen, der Magielogik ein wenig die Federn zu stutzen, in der Hoffnung, sie (die Bücher) würden genutzt werden.
Und nun, naja... Immernoch zu langsam... Argh. Aber na gut. Mal sehen wie die anderen Tests ausfallen, dann entscheide ich ganz demokratisch mit mir selbst, wie`s gehandhabt wird. Daran solls ja schließlich nicht scheitern :-)
...Gewitter beim Wetterwechsel fehlt...
Das "Vaî-Ra-un"-Tal liegt in einer von Magie durchflossenen, mystischen Klimazone in der es nur dann stürmt und gewittert, wenn ein Protagonist Storh zum Aufsammeln braucht.
`nough said.
xD
...top Story...
Schön schön!
...Erholungskapseln nicht verkaufen kann...
Warum solltest du sie auch verkaufen wollen? Glaube mir, du wirst noch dankbar dafür sein, dass du welche hast! *hehehe*
...das Gleiche gilt für das Buch der Winde, das im Übrigen überflüssig währe, währe die Laufgeschwindigkeit höher...
Natürlich wäre das Buch dann überflüssig. Eben deshalb ist der "Held" so lahma*schig. Ist doch logisch :-) Nein, du hast recht. Aber da muss ich ganz ehrlich sein, dass es mir nicht in den Kram passt, eines der beiden niederen Magiebücher rauszunehmen. Da muss ich mir nochmal was einfallen lassen.
...das Buch der Helligkeit^^, das in der Mine ganz praktisch ist, könnte ruhig etwas länger gehen mit der Helligkeit^^
Praktisch freut mich, eine ausdauerndere Version findet man mit etwas Glück später noch. Wollte mein ganzes Pulver nicht jetzt schon verschießen ;-)
Danke sehr, wie gesagt, ich schau mir den Bericht gleich an!
@Cytt
Übler übler Scharlatan du! Und ungeduldig noch obendrein! Sakrileg! Du und deine Illuminatenfreunde sollten sich was schämen! Argh!
Im Ernst: Du hättest wenigstens soweit spielen können, dass du das entsprechende Item (ja, es gibt so eines!) als Questbelohnung erhälst. Bin auf die Mängelrüge gespannt :-)
Soweit erstmal, danke euch beiden. Hoffe übrigens auch auf Rückmeldung von euch anderen fleißigen Testerbienchen!
Greetz
Kriegst du morgenBin noch net dazu gekommen ausführlich zu Testen ..^^
Hat mich ja schon aufgeregt das ich mit 20 Kb die Datei ziehen durfte (An dem Tag war Rapidshare echt Banane =/)
AHHHHHHH BETA TEST DOKUMENT GELÖSCHT AHHHHHHHHH zum glück bin ich noch nett zu weit gekommen ^^
So mein Freund , ich habs mal bis zu Karn geschafft und bin dann kläglich gescheitert...xDUnd das mehrfach
Dazu komme ich dann gleich im Bericht..Also...
-Die Atmosphäre zu Beginn des Spiels ist sehr stimmig +
-Ist es gewollt das die Türen immer nur halb aufgehen oder fehlt da ein Moveevent ?
-TagNachtwechsel hat sich beim starten des Spiels auch im Starthaus abgespielt ( Es wurde Düster)
-DIe Schmetterlingsquest ist ganz ok
-Es ist gut das man die Kräuter nicht selbst sammeln muss
-Ich finde die Gegner nun noch stärker als zuvor..
-Liegt wohl daran das die Atk Plus und Def Plus Fähigkeiten viel zu Schwach dann Skalieren und die Gegner einem Trotzdem 4-8 Schaden reinkloppen (Die Skorpione sogar 12 Schaden)...Beim Kampf gegen die 3 hatte ich daher keine Chanc.. Fast 30 Schaden pro Runde und ein Heiltrank heilt gerade mal 20 der große 50. Und von dem hatte ich nur einen noch bei dem Kampf
-Das liegt daran das man kaum Geld findet oder als Belohnung erhält um sich Heilgegenstände zu kaufen
-Bug: Wenn man bis 12 Uhr schläft und dann zum nächsten Haus geht , kommt trotzdem die Meldung das es noch zu früh ist die Leute zu besuchen
-Buf: Das Lauftempo des Helden ist dauerhaft erhöhr nachdem man die Geschichte des kleinen Mädchens gehört hat
-Die Legende ist interessant in Szene gesetzt ++
-Lauftempo find ich eigentlich noch I.O.. Texttempo ist auch ok...
-Man kann nicht mehr ins Dorf zurück im neue Heilitems zu kaufen wenn man in der Höhle ist .. (Hat man ey kein Geld für ) xD
Was verändert werden sollte:
Skorpione schwächer/weniger Schaden oder mehr Heilgegenstände bereitstellen
So das wars erstmal von mir![]()
Mhm...
Gut, ich nehms mal mit ins Testdokument rein ;-)
Antworte später ausführlich hierauf, danke für den Test :-)
Greetz
Aha ich sehe schon die revidierte Version^^
also ich find so was nicht schlecht wenn es auch in Häusern auch etwas düsterer wird,
schließlich ist es in Häusern auch düster wenn sie keinen Rolladen haben und kein elektrisches Licht darin brennt und im Mittelalter hatte man höchstens Kerzen, die zwar schon hell geben,
aber halt nur um die Kerze rum und nicht im ganzen Raum. Also von daher find ich die Idee ganz gut.
Tipp an Cloud, ich weiß nicht wie es in der neuen Version ist, aber in der alten Version konnte man, wenn man zweimal auf defensive Kampfhaltung ging die Kraft der Skorpione auf 2 HP pro Runde reduzieren, danach ein oder zwei mal auf offensive Kampfhaltung gehen und den Gegner umkloppen, übrigens braucht man ungefähr 5:30 Minuten heraus, wenn man die entsprechende Ausrüstung hat. Die Taktik war, dass ich alle Dinge verkauft hab um an das Kettenhemd und an das Breitschwert und die 6 kleinen Heiltränke zu kommen die ich zum Schluss im Inventar hatte.
Geändert von Daniel.1985 (11.06.2012 um 11:29 Uhr)
Dachte das sich die Fähigkeit nicht stapeln lässt, daher hab ich die nur 1 mal immer gemacht und dann halt immernoch viel Schaden bekommen
Wollte nur mal sagen, dass sich die Vorstellung im Vergleich zur Ersten echt gemacht hat, Respekt Seedinator! Habe Lust bekommen es anzuspielen, finde aber den Link nicht- oder ist das Spiel doch momentan noch intern?![]()
Exakt. Zur Zeit warte ich noch auf einige Testberichte und mache mich dann daran, diese zu verarbeiten. Wenn ichs dann selbst nochmal angspielt und für mindestens "gerade-noch-zumutbar" befinde, dann gehts auch für die breite Öffentlichkeit los ;-)
Danke, dass du nochmal wieder reingeschaut hast! Freut mich!
Greetz
Aheu ihr Landratten!
Hab da mal ne Kleinigkeit für euch, oder zumindest für diejenigen, die berechtigterweise die Hütteninnenräume von Paland zu groß fanden.
Beginnen wir mit dem Haus des Spieler-Charakters, Galtarn:
Na, was meint ihr? Macht doch schonmal ein bisschen was her, oder?
Weitere Infos und dergleichen folgen kurz vor Demoveröffentlichung!
Greetz
Bis zur Demo? Kommt darauf an, wann Cytt und Mihwak in die Puschen kommen... ;-)
Die Berichte von den anderen Testern sind verarbeitet, die Fehler korrigiert.
Von daher...
Vielleicht noch ne Woche..?
Greetz
*mihwakbittebeeiledichundschickmirschnelldeinentestberichtdamitdiedemofertigwirdundichdiesensinnlosenpush-postwiederlöschenkann!*
Glaube da hilft nur ein tritt....![]()
--Gestern standen wir am Abgrund....heute sind wir einen Schritt weiter!!!
Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten und Eingerahmt werden ^^