Guten Abend RPG-Atelier

Vor etwas mehr als einem Jahrzehnt habe ich damit begonnen, ein RPG-Maker-Spiel zu erstellen. Einigen Leuten ist 7th Warrior vielleicht noch ein Begriff. Die im Atelier erhältliche Demo hat jedoch schon einige Zeit auf dem Buckel.

Ab und an erhalte ich per Mail Anfragen bzgl. des Zwischenstandes des Projektes. Es erstaunt mich eigentlich, dass es immer noch Leute gibt, die sich für das Spiel interessieren, obwohl es wohl in spielmechanischer als auch technischer Hinsicht hinter den meisten aktuellen Projekten hinterher hinkt. Ich habe deshalb bis Juni 2010 weiter am Projekt gearbeitet und auf Anfrage immer wieder aktuelle Versionen auf irgendwelche File-Sharing-Seiten gestellt. Seit damals hat mir aber die Zeit gefehlt, weiter am Spiel zu arbeiten: Job und Studium haben mich eigentlich vollkommen eingenommen und das dürfte in nächster Zeit nicht umbedingt besser werden.

Trotzdem habe ich weiterhin Mails erhalten, weshalb ich davon ausgehe, dass zumindest ein kleiner Kreis an Leuten noch Interesse am Projekt hat. Ich denke deshalb, dass es ein guter Zeitpunkt ist, die aktuellste Version allen Leuten zur Verfügung zu stellen:

http://www.file-upload.net/download-3803071/7th-Warrior.zip.html

Das Spiel ist tatsächlich durchspielbar und beinhaltet mehrere Enden. Es fehlen momentan noch diverse Nebenquests und Story-Bilder. Da ich jedoch nicht weiss, wann ich wieder Zeit finde, am Spiel zu arbeiten, scheint es mir sinnvoll, einfach die aktuellste Version zu veröffentlichen. Weiterführende Versionen werde ich gerne hier weitergeben.

Für alle, welche das Spiel nicht kennen, eine kurze Zusammenfassung:

Nach 1000 Jahren Verbannung wird der Dämonenprinz Dark von einem Beschwörerkult aus seinem Gefängnis befreit. Nachdem er diesen beseitigt hat, beschliesst er, die Welt erneut zu unterjochen. Diese hat sich jedoch drastisch verändert: Die grossen Reiche, welche einst gegen Dark gekämpft haben, sind längst untergegangen, neue Länder wurden entdeckt und neue Kriege drohen. Und so ist Dark nur eine Bedrohung unter vielen, welche die Welt ins Chaos stürzen könnte. In der Rolle von Dark versucht der Spieler, sich in der neuen Weltordnung zurecht zu finden und mit ihm die Herrschaft über alle Völker zu erringen.

Das Spiel benötigt den MP3-Patch und die RTP-Datenbank (RPGMaker 2000). Es besitzt das Standard-KS mit eigenen Animationen sowie einigen Modifikationen, diverse Minispiele, Rätsel, eigene Tile-Sets, Menüs, ect. Zusammenfassend: Wer das Spiel nicht kennt, sollte keinen AAA-Titel erwarten, zumal sehr lange daran gearbeitet wurde.

Ich freue mich auch weiterhin über Feedback (auch wenn das ganze zeitabhängig bleiben wird) und wünsche jedem, der es gerne ausprobieren will, viel Spass.