Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [Vollversion & Fungame] Chris XY 2012

  1. #1

    [Vollversion & Fungame] Chris XY 2012

    Titel: Chris XY [2012]
    Genre: Fun-Game ; Fantasy
    Schwierigkeitsgrad: einfach
    Engine: RPG-Maker 2k3
    Entwickler: Razor_
    Spielzeit: max. 2 Stunden plus, minus
    Bisheriger Status: V1.0 fertiggestellt. -Update für V2 in Arbeit-


    Vorwort:

    Dieses Spiel ist mein erstes, nennenswertes Projekt. Es handelt sich hierbei eher um ein Fun-Game als um eine ernst gemeinte Story. Selber habe ich mir unter anderem auch Inspirationen von anderen Projekten geholt, um mir den Umgang mit dem RPG-Maker anzueignen. Im Maps bauen bin ich momentan noch ein Amateur und hoffe, dass ich hilfreiches Feedback und Verbesserungsvorschläge für dieses und für zukünftige Projekte bekomme.

    Handlung:

    Aitler ist der Herrscher auf dem Planeten "Subisa". Sämtliche Bewohner von Subisa flüchten aber aus Protest auf die Erde, was Aitler ursprünglich nicht zulassen wollte. Normalerweise kann er mit Hilfe des Geräts "Cohntroller" die Gehirne aller Bewohner auf Subisa steuern, doch dieses Gerät ist außer Betrieb, weil auf dem Planeten keine Batterien mehr vorrätig sind. Deshalb können sehr viele von Subisa entkommen und Aitler entschließt sich, Richtung Erde hinterherzufliegen. Als er sich danach über die Erde informiert, kommt er auf den Gedanken, auch die Erde erobern zu können und über die Erdlinge zu dominieren. Als die ersten Bewohner von Subisa auf der Erde ankommen, werden sie als "eigenartige Monster" interpretiert und der auf Pas Lalmas wohnende Professor Bleichstein versucht (zusammen mit seinem "Team" Chris und Max), näheres über diese Kreaturen und deren magischen Kräfte herauszufinden. Erst später bemerken sie Aitler und die Sache mit dem Cohntroller und versuchen Aitler aufzuhalten und zu vernichten.


    Features:

    - Hauptmenü auf eigener Map
    - simpel aufgebautes, aber eigenes Kampfsystem
    - verschiedene Gegner auf verschiedenen Schwierigkeitsstufen
    - im Laufe des Spiels steuert man mehrere Charaktere
    - Minigames wie beispielsweise ein simples "Pacman" oder "einarmiger Bandit" (was ich demnächst vielleicht als Mingames extra release)


    Screenshots:

    Das (vielleicht nicht so viel versprechende) Titelbild:



    Das Kampfsytem:



    Ein Screenshot aus dem Dorf:




    Download:

    http://uploaded.to/file/sivlzj6j

    Geändert von Razor_ (12.02.2012 um 18:03 Uhr)

  2. #2
    Für dein erstes Projekt hört es sich nicht schlecht an.
    Beim letzten Screenshot merkt man, dass dir das mapen noch etwas schwerfällt.
    Vor allem die Häuser sehen etwas komisch aus.
    Dass es Minispiele wie "Pacman" oder "einarmiger Bandit" gibt find ich gut.

  3. #3
    Endlich stellst du's mal hier vor, wird auch Zeit

  4. #4
    Danke soweit
    Das Programmieren fiel mir persönlich leichter als das Maps bauen.
    Aber vielleicht kann ich mir, was letzteres angeht, noch was von anderen Projekten abschauen...

    Ich würde mich noch über weiteres Feedback freuen. Auch von Leuten, die das Spiel durch- oder zumindest
    mal angespielt haben

  5. #5
    Hab mich mal, da du mit deinem Titelscreen eh nicht so zufrieden bist, an einem Titelscreen versucht.



    War jetzt aber nur 5 Minuten Arbeit, hatte leider nicht länger Zeit

    falls es dir gefallen sollte und du's verwenden willst:

    http://www.pic-upload.de/view-12825340/Screen.png.html

  6. #6
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Hab mich mal, da du mit deinem Titelscreen eh nicht so zufrieden bist, an einem Titelscreen versucht.



    War jetzt aber nur 5 Minuten Arbeit, hatte leider nicht länger Zeit

    falls es dir gefallen sollte und du's verwenden willst:

    http://www.pic-upload.de/view-12825340/Screen.png.html
    Sieht außen ein bisschen leer aus. Aber ist trotzdem schonmal ein Ansatz,
    aus dem ich vielleicht noch was machen kann...

  7. #7
    Immer noch so wenig Antworten? Kommt schon, Leute !!! spielt es es lohnt sich

  8. #8
    Momentan eher nicht.

    Ich habe es schon bereut, das Intro nicht übersprungen zu haben. Die Charaktere reden relativ unlustigen und langatmigen Quatsch, am Ende habe ich überhaupt nicht mehr verstanden was überhaupt Sache war. Die Musikuntermalung war dazu noch recht störend, die ganze Zeit nur Akte X muss doch nicht sein. Außerdem passte sie nicht so recht zu den Szenen.

    Zudem ist die Laufgeschwindigkeit zu langsam, keine Ahnung ob das an deinen Einstellungen im Maker oder an der Performance liegt (die einen Hang zum laggen hat). Überprüf lieber nochmal die waits deiner parallelen prozesse.

    Geändert von Davy Jones (12.02.2012 um 00:07 Uhr)

  9. #9
    @ Davy Jones:
    Mit dem Spiel wollte ich etwas Satire und ein sozusagen "parodisches Fantasy-Game" rüberbringen.
    Die Laufgeschwindigkeit machte ich ursprünglich bewusst so. Nach eigener Interpretation ist die
    "normale Geschwindigkeit" für mich etwas gehetzt und "halb-normal" dagegen das gemütliche Gehen.

    Es wird zu diesem Spiel auf jeden Fall noch ein Update geben. Die Sache mit den Waits überprüfe ich
    nochmal und zusätzlich versuche ich dann, die Musik noch abwechslungsreicher und passender zu
    gestalten.

    An die anderen: Freue mich über weitere Meinungen

  10. #10
    Ein Spiel mit einem guten KS, das mit ein wenig Feinschliff sicher zu einem sehr guten Spiel werden könnte.

    Ich hab es damals mal gespielt, doch leider existiert der Download-Link nicht mehr. Könnte ihn mir jemand nochmals geben, falls existent?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •