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Thema: [Konzeptvorstellung]: Die Hexe von Kyria

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Uha, danke für die Antwort :3 (ich dachte schon fast dass meine idee einfach zu grottig war um überhaupt kritik/meinungen zu verdienen xD )

    also, reine storyline + quests die nötig sind um weiter zu kommen sind so hm... ich muss zugeben ich bin relativ schlecht im schätzen aber da ich lieber niedrige erwartungen übertreffe anstatt hohe nicht zu erreichen sage ich mal, dass das spiel nicht unbedingt ewig dauern wird. Ich hatte eigentlich eine größere version im sinn, aber als ich dann das ausmaß an arbeit (6 verschiedene welten + städte, dungeons & quests) war mir das einfach zu viel des guten und ich habs auf eine Welt beschränkt.
    Ich überlege aber, zu den wichtigsten charakteren ein spielbares "intro" zu machen z.B. bei Iphy & Cyna: Nach einer Szene mit Thalia & Zoano (evtl. nachdem sie ihr nachtlager vorbereiten) switcht man zu Iphy, welche man dann bewegen kann um evtl den tag/die tage vor dem treffen auf Thalia & Zoano zu erleben.
    Ich will die Story aber nicht auf ach und krach verlängern weil dann, schätze ich mal, nur bockmist raus kommt :/

    Das mit den anbaubaren pflanzen habe ich nicht ganz verstanden, meinst du das so wie bei den pokemon spielen oder so?

    Und nene, die hexe is ne alte dame, die hauptcharakterin ist ein normaler mensch, so wie (fast) jeder andere in dem spiel ^^

  2. #2
    Zu dem ersten Part :
    Ja also wären man an seinem Spiel arbeiten wird einen so oder so immer mehr einfallen (so ist es bei mir) wie genau das mit deinen "intro" wird kann ich mir nicht vorstellen , da es viele ansätze gibt so was anzugehen
    Aber brauchst mir nicht zu erklären werde es ja irgendwann sehen solange das Spiel erscheint ^^

    Part 2 :
    Ja also deine Heldin ist ja auf der suche nach Kräutern und lernt die Anwendung , du meintest sie werden seltener deswegen hatte ich die Idee man geht zu einer Pflanze (Kraut) hin pflückt diese und im Hexenhaus kann man dann ein Garten anlegen , aber dies bringt ja auch nur was wen man dort öfters hin muss , fällt mir auf ^^

    Part3 :
    Ich dachte als ich es schrieb das , da sie das Menschlein bei einer Hexe lernt ist sie selber ne Hexe und wen es nur ne Kräuterhexe ist

    Naja bis du schon an der mache zu deinen Werk oder schwirrt das alles noch im Köpfchen herum ? oder biste schon am Mappen und co.

    Und ja also ich habe deine Vorstellung entdeckt und wieso nicht schreiben tue ich doch gerne mal

  3. #3
    Ja, da gäbe es dann wohl probleme, da ich einen festen weg mit per schiffahren vorgeben will und man da nicht unbedingt bis an den anfang zurückkommt, vorerst.


    zu 3:
    Ich habe bereits angefangen (vor nem monat oderso) und habe schon die weltkarte + die erste insel + dorf, hexenhaus, wald und ner größeren stadt wobei ich da gerade am gestalten eines schlosses von innen bin ^^'

    Ich weiß auch nicht, ich finde mapping sehr zeitaufwendig, da ich immer will dass es gut aussieht und so, außerdem soll ja auch nich alles gleich aussehen, ziemlich schwierig meiner Meinung nach, aber es klappt schon.

    Dazu hätte ich auch gleich mal ne frage: Würde es stark auffallen, wenn ich häuser aus anderen Dörfern (nur die außen fassade) in andere setze? das würde ein bisschen was an zeit wettmachen ^^

    Außerdem würd ich gerne mal wissen wielange andere leute brauchen, um so ein spiel zu erstellen, jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass ich nicht so schnell sein werde, weil ich zum ersten mal mit dem maker arbeite und somit noch ab und an fehler auftreten, bei denen ich ne weile für ne lösung suchen muss ^^'

  4. #4
    Erzähl doch mal noch ein bisschen was von deiner Welt und die Epoche.
    Und wenn du auch schon Screens hast und Facesets, dann steht der offiziellen Vorstellung im Spiele-Forum ja fast nichts mehr entgegen, oder?

  5. #5
    Hm, also die Welt von der map her ist ziemlich normal, muss ich sagen.
    Außer die zwillingsinseln evtl. wo eine genau den gegenpart zur anderen bildet und auf der einen alles ruinen sind.
    Ansonsten gibt es aber noch die "Schreine" bei denen man vorbeischaut wenn man die Reise startet. Dort warten Naturgeister bzw Elemente, aber nein, man muss diese dann nicht besiegen ^^
    Hmm... Ansonsten wüsste ich eigentlich nichts was noch erwähnenswert wäre .___.
    Achja, ich bin immernoch im zwiespalt ob ich die monster anzeigen will (UiD) oder dass sie einfach auftauchen (VD)
    ich muss aber sagen dass ich eher zu zweiterem tendiere ^^

    Hm, so einen direkten vergleich zur echten Welt will ich nicht machen, es ist auf jedenfall kein Future game sondern eher Mittelalterlich ^^

    Screens von der Welt und dem Anfang könnte ich schon machen, ja aber ich warte leider immernoch auf jemand netten im "Pixelthread #8 - Wer jetzt nicht pixelt, ist selber schuld..." der mir facesets erstellt ^^'

    Ich hab mich auch schon selbst dran versucht und muss sagen... Dass das keine gute idee war xD

  6. #6
    Zu deiner Frage wie lange man an so einen Spiel sitzen tut , das ist relativ sage ich mal je nach dem wie gut der Ersteller es machen will und seine Fähigkeiten es zulassen

    Also ich sitze , wen ich die pause nicht mitrechne sicher schon ein Jahr an meinen Spiel , aber ich versuche auch jede map (chipset neu zu erstellen) desweiteren hat jeder NPC ein Gesicht aber im Gegensatz zu dir Zeichne ich diese auch selber sehen aber nicht gut aus aber da es von anfang bis ende meine selbst gezeichneten Gesichter sind denke ich mir es gehört zu meinen Spiel einfach dazu.
    Und wie lange ich noch brauche kann ich auch nicht sagen ich hatte gehofft ende des Monats die Demo Zwei herauszubringen aber ich werde nun doch noch alles über arbeiten und Ausrufezeichen einbauen wo man Enter drücken kann
    So zieht sich ein Spiel ins endlose , aber ich "werde es schon schaffen" sage ich mir und so mache ich immer wieder etwas daran

    Zu Monster kämpfen , kannst sie ja so machen ich hoffe nur das der Schrittzähler nicht so gering gestellt ist das man nach 2 Feldern ein Kampf hat.

    Zu deiner Frage Zweck Häuser , dazu kann ich nur sagen lade ein Bild deiner Zwei städte hoch und man kann diese beantworten.

  7. #7
    Aber die besten Spiele sind die die am längsten in Entwicklung stehen^^
    Will mir auch mal das Spiel angucken oder was daraus wird.
    Aber eins will ich mal fragen, und zwar:
    und es geht um den Pixelthread #8 ....

    Bei den titel und Game Over Screens wie sollen die denn sein??
    Ich hab etwas Zeit und könnte dir die vllt machen.

  8. #8
    @ Sen-Soht:
    Hmm, dachte schon dass das so lange dauern könnte, wobei ich wohl noch länger brauchen könnte xD
    Aber das mit den chipsets neu gestalten, find ich ne gute idee jedoch denke ich nicht, dass ich das machen kann ^^

    Zum schrittzähler: ich muss zugeben dass ich einfach diese monster areale erstellt hab
    aber ich denke ich werd das mit dem schrittzähler mal ausprobieren, ob ich das hinbekomm :>

    zu den häusern:
    http://1.1.1.5/bmi/oi52.tinypic.com/2n6ad7s.jpg
    http://1.1.1.6/bmi/oi51.tinypic.com/29f7d6e.jpg


    @Soul96
    Stimmt wohl, bestes beispiel wäre wohl gothic 3, hätte auch ruhig noch ne weile in der entwicklung bleiben können xD
    yay, motivation das spiel fertig zu machen ^___^

    Und zu den bildern:
    Das titelbild hätte ich gerne einen Wald, wo dann auch "Die Hexe von Kyria" steht
    Game over fänd ich ne verwelkende blume ganz passend
    danke, dass du dir evtl dafür zeitnimmst *~* <3

  9. #9
    Hast du eine Speziäle Font (Schrift) die du verwenden möchtest oder ist das egal?

  10. #10
    Also die schrift sollte zu einem Wald passen, also nichts blutigen wie in VD z.B.
    ansonsten kenn ich mich mit schriften sowieso nicht aus und bin auch sonst ziemlich leicht zufriedenzustellen :3

    außerdem ist es auch egal, ob der wald "hell" oder "düster" is

  11. #11
    Naja ich kann leider nix zu deinen Häusern sagen da bei mir die links nie ein Bild anzeigen

    Vielleicht lädst du sie woanders mal hoch , ich wäre ja für imageshack

    Aber egal und Lw hatte ich auch


    Und Tschöö muss nun weiter schauen wie ich zeit tot schlage

  12. #12
    http://tinypic.com/2n6ad7s.jpg
    http://tinypic.com/29f7d6e.jpg

    Hab die Screens mal richtig verlinkt.

    Edit: Nimm lieber Imageshack, Cherryshare oder min.us für die Bilder, TinyPic schmeißt die Sachen anscheinend in Rekordzeit wieder runter.

    Geändert von Davy Jones (16.10.2011 um 20:14 Uhr)

  13. #13
    ui, ich mag hexen <3
    naja, von der geschichte an sich erfährt man ja noch nicht viel...außer eben die beweggründe aus denen thalia ihr heimatdorf verlässt. deine andeutungen lassen nur erahnen, was für ein abenteuer auf sie wartet.
    eine frage hab ich tatsächlich: wie lernst sie denn eigentlich von der hexe?/wie verständigt sie sich mit ihr? wenn diese doch mit keinem niemals nie nicht spricht...
    das was es bisher von den charakteren zu lesen gibt klingt ganz nett.
    im großen und ganzen scheinst du dir auch schon richtig viele gedanken gemacht zu haben und nen genauen plan zu verfolgen, das ist doch mal lobenswert *auf-die-schulter-klopf*
    was die "kopierten häuser" angeht: hab ich durchaus auch schon mal gemacht - im nachhinein aber noch kleinigkeiten geändert (schornstein auf die andere seite, possition von fenstern oder türen vertauscht/geändert, ein fass davor gestellt oder Eefeu die mauer hochwachsen lassen usw.) ich denke aber man sollte das nur mit "gewöhnlichen" behausungen machen nicht z.b. mit der heldenbude oder sonst einem markanten haus, DAS könnte dann nämlich durchaus auffallen.

    liebe grüße,
    mis(s) take

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