Ergebnis 1 bis 20 von 455

Thema: "Kämm mir mein Haar!" - Der Pony-Spielzeug-Thread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Flox Gast
    Danke.

Zitat Zitat von Rokurota Beitrag anzeigen
    Sieht echt gut aus die Spitfire-Figur.
    Was für Farben nimmt man denn da am besten zum anmalen?
    Wusste ich auch nicht so genau, ich hab sowas auch zum ersten Mal gemacht. Ich hab im Internet nach Seiten zum Thema Modellbau usw. gegoogelt und gelesen, dass man für sowas "Email-Farben" benutzt:
    http://shop.revell.de/default/202520...ail-color.html
    Ich hab mir dann bei Conrad die Farben bestellt, die ich brauchte (geht aber bestimmt auch direkt beim Revell-Shop), sind ja nicht besonders teuer (1,60€ pro 14ml-Dose). 14ml Doseninhalt hört sich zwar nicht nach viel an, aber Pony-Figuren sind ja auch nicht gerade groß. Die 14ml würden wahrscheinlich für drei Dutzend Figuren reichen. Leider fehlte mir das Blau für den Körper, das muss ich bei der Bestellung irgendwie vergessen haben. Dafür habe ich mir dann in einem Geschäft für Bastelbedarf Acrylfarbe gekauft. Wenn es zwischen Acryl- und Email-Farbe einen Unterschied gibt, dann ist er mir nicht aufgefallen. Scheint beides problemlos zu funktionieren.

Ich wusste nicht, ob ich bei den Email-Farben glänzende oder matte Farbe nehmen sollte. Ich habe dann einfach seidenmatt genommen, das ist anscheinend so ein Mittelding. War imo 'ne gute Entscheidung. Nur die Acrylfarbe für den Körper ist matt, aber das ist bei der Originalbemalung ja auch so. Außerdem lässt sich matte Farbe leichter übermalen, was auch ganz praktisch ist.

Dann habe ich einfach dieses Bild und ein paar Screenshots der Serie als Vorlage genommen und drauflosgemalt... in der Hoffnung, dass es am Ende so ähnlich aussieht. Erst die großen Flächen, dann die kleinen - und zwischendurch immer wieder die Farbe trocknen lassen, bevor man mit einer anderen Farbe weitermalt. Mehr muss man gar nicht wissen. Für die Augen braucht man allerdings einen sehr feinen Pinsel, besonders für die schwarzen Striche. Vielleicht wäre es da sogar leichter, einen feinen Permanent-Marker zu nehmen.

Zitat Zitat von UnknownNightmare Beitrag anzeigen
    Und vielleicht die Pinselstärke. Entschuldige bitte meine Neugierde.
    Ich habe einfach irgendwelche genommen, die mir fein genug erschienen. Für den Körper, die Flügel und die Mähne habe ich einen benutzt, auf dem 4 draufsteht, für die Details einen 0er und auf dem ganz feinen, den ich für die Augen genommen habe, steht 3/0.

Geändert von Flox (10.01.2012 um 19:08 Uhr)

Stichworte