Seite 195 von 228 ErsteErste ... 95145185191192193194195196197198199205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.881 bis 3.900 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

  1. #3881
    Ich finde es sogar ganz gut. Weiß nicht, ob ich einen niedrigen Maßstab setze, aber meinen Augen gefällts.

  2. #3882
    Ich finde die Harmonie mit den den dunkleren Wänden viel besser. Vorher hat es mich ein bisschen gestört, dass das Muster so stark hervorstach, aber jetzt ist es IMO perfekt. Ich weiß, dass ich das vorher schon geschrieben hatte, aber dennoch: Kann man so lassen!

  3. #3883
    Aus Das Jahr 1:

    Sieht jetzt mehr nach "tief im Wald" aus, als vorher:

    Oder?

    Geändert von diäitsch (09.09.2013 um 19:10 Uhr)

  4. #3884
    Ich sehe keinen Screen.

  5. #3885

  6. #3886
    Habe es mal neu verlinkt.
    Welchen Browser verwendet ihr? Ich (verwende Google Chrome und) konnte das Bild auch vorher sehen.

  7. #3887
    Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Habe es mal neu verlinkt.
    Welchen Browser verwendet ihr? Ich (verwende Google Chrome und) konnte das Bild auch vorher sehen.
    Gleicher Browser. Konnte das Bild vorher aber nicht sehen. Jetzt gehts.

  8. #3888
    Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Habe es mal neu verlinkt.
    Welchen Browser verwendet ihr? Ich (verwende Google Chrome und) konnte das Bild auch vorher sehen.
    Google Chrome. Jetzt seh ich es.

    Und ja so ist es viel besser als vorher.

  9. #3889
    Ich finds besser wenn es etwas heller wär, da es jetzt ein Tick zu dunkel ist :/
    Aber ansonsten ganz nice

  10. #3890
    @diäitsch: ich mags so. Tiefe wälder können ruhig dunkel und beklemmend wirken. Eine zweite Baumkronenschicht wäre noch schön.

  11. #3891


    Ich überarbeite gerade das Menü, besonders ein lang aufgeschobenes Feature - das Implementieren von den Verbesserungen von Items - wird jetzt eingebaut. Dem Pic Pointer Patch sei dank!
    Das Fenster unten rechts ist noch ein Mockup.

    Im Spoiler erkläre ich die Funktion, ihr könnt dann sagen, ob das mit dem Übereinstimmt, was ihr so dachtet.



    Weitere Veränderungen:
    - Mehr Puzzleteile im Hintergrund der Top-Leiste des Gebiets (der Schriftzug ist noch lame, vermutlich werde ich gegen Ende der Entwicklung allen Gebieten einen individuell gepixelten Schriftzug erstellen
    - Die Hintergründe der Statusbildschirme wurden übersichtlicher gestaltet (die hässlichen gelben Puzzleteile im Hintergrund entfernt).
    - dezentes Anti-Aliasing in der untersten Zeile

    Ich würde mich über Kommentare zum Layout sehr freuen!

  12. #3892
    Ich will ganz ehrlich sein Itaju, meiner Meinung nach ist das Menü in dieser Form etwas zu vollgestopft.
    Besonders die Schrift auf der linken Seite bereitet leichte Kopfschmerzen wenn man drüberfliegt. Der Text ist zu nah beieinander und das Puzzleteil-Design stört nur mit zusätzlichen Details, welche keinerlei Informationen bieten.
    Vielleicht könntest du diese linke Spalte noch ein wenig auseinanderziehen und dem Text etwas mehr Freiraum drumherum geben.

  13. #3893
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Ich will ganz ehrlich sein Itaju, meiner Meinung nach ist das Menü in dieser Form etwas zu vollgestopft.
    Besonders die Schrift auf der linken Seite bereitet leichte Kopfschmerzen wenn man drüberfliegt. Der Text ist zu nah beieinander und das Puzzleteil-Design stört nur mit zusätzlichen Details, welche keinerlei Informationen bieten.
    Vielleicht könntest du diese linke Spalte noch ein wenig auseinanderziehen und dem Text etwas mehr Freiraum drumherum geben.
    Kann ich so nicht sagen, ich find' das Menü designtechnisch sehr gut. Ich würd lediglich weniger knallige Farben für die Puzzleteile nehmen, auf denen Schrift zu sehen ist. Damit würde sich die Schrift etwas besser davon abheben.
    Ansonsten mag' ich das hier sehr. Sehr kompakt, übersichtlich, man hat alles, was wichtig ist, im Blickfeld.

  14. #3894
    Passend zum Update:


    M&T RPG - das erste RPG Maker Spiel, bei dem man diagonale Treppen Schritt für Schritt rauf- und runtergehen kann, anstatt die Spielfigur automatisch von A nach B laufen zu lassen.
    Könnte man jedenfalls meinen.
    Ich wollte mit diesem Post nur mal meine Verwunderung diesbezüglich ausdrücken.

  15. #3895
    Allein schon mit der Grasfarbe hast du mich, das sieht so zauberlich aus.

    Zitat Zitat
    M&T RPG - das erste RPG Maker Spiel, bei dem man diagonale Treppen Schritt für Schritt rauf- und runtergehen kann, anstatt die Spielfigur automatisch von A nach B laufen zu lassen.
    Nö. =P

  16. #3896
    @G-Brothers: Absolut nichts zu bemängeln.
    Sieht sehr gut aus! :3
    Farblich ist alles schön abgestimmt.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Frisch aus dem Donnertempel...
    Wider Erwarten ist der Tempel in sehr schlechtem Zustand und zu allem Überfluss scheint jemand aktiv das Vorankommen von Sai und Co. behindern zu wollen, indem er oder es den Energiefluss beeinträchtigt. Ob das komische Zeug, das nahezu überall wuchert, was damit zu tun hat?
    (Und keine Sorge, evt. "zu dunkle Stellen" bleiben ingame nicht immer so, da man sich samt leichten Sichtkegel ohnehin herum bewegt und der Fog ebenfalls seine Bahnen über die Map zieht)

    MfG Sorata

  17. #3897
    Kurz und knappe Bilder nach 3-4h Nachtschicht:

    Kampf-System / Battlers


    Menüsystem


    Textbox

  18. #3898
    @syhlpan:
    @Kampfscreen: Du kannst mit 'nem Hack die Breite des Befehlsfenster so erhöhen, dass "Verteidigen" oder "Spezialtechniken" komplett reinpassen, ohne zu "Spez.Tech." oder "Verteidig." abgekürzt werden müssen. Interesse?
    Süße Icons an HP/MP

    @Menüscreen:
    Blau als Highlightfarbe auf Blau finde ich nicht so gelungen. Die Selektionszeile im Menü habe ich erst nicht erkannt und mich gefragt, wie so ein Grafikfehler zustande kommen kann.
    Dass du diesen Blautone für gewisse Dinge benutzt hast zeigt ja, dass du versuchst Aktzente zu setzen, das ist schon richtig finde ich, allerdings würde da imo ein weiterer Farbton besser wirken. Hast du mal an was Goldenes gedacht? Gold/Gelb/Braun passt zum Blau und beißt sich nicht mit Silber/Grau, sticht aber doch hervor.
    Den Selektor sieht man sehr schlecht, da bekommst du sicherlich noch was hin, dass man ein bischen besser erkennen kann.

    @Textbox:
    Passt.

  19. #3899
    @Corti
    Ja der Hack erweckt Interesse und wie meinst du das mit dem anderen Farbton? Bezeihst du das auf die blaue Schrift im Menü oder auf den Hintergrund?

  20. #3900
    @Hack: MarcL hat da ein Tutorial zu gemacht, hier: http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post3030978
    @Farben:Die blaue Schrift im Menü. Die würde ich ändern oder mal testweise austauschen gegen etwas, dass hervorsticht, also nicht blau, nicht weiss und nicht grau, da das deine Grundfarben sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •