Seite 227 von 228 ErsteErste ... 127177217223224225226227228 LetzteLetzte
Ergebnis 4.521 bis 4.540 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

  1. #4521
    @Sen- Soht: Generell hübsch gemacht, mir sagt zwar der Stil wie du Häuser darstellst überhaupt nicht zu (bitte nicht persönlich nehmen, das ist Geschmackssache ) dafür hast du aber die Umgebung wirklich sehr
    gut hinbekommen. Der Detailgrad ist in meinen Augen genau richtig. Bei der Brücke schließe ich mich Räbbt und Troll an: solltest du einen dezenten Schatten drunterlegen zur perspektivischen Abhebung vom Untergrund.

    Ich persönlich würde halt nur die Häuser etwas breiter machen bei der Höhe wie du sie anwendest und vllt. die Wege/ Strassen etwas... "ungerader" machen (ich weiss, echte Strassen sind aber so ... blalblabla -.-) damit es einfach
    etwas lockerer aussieht, extrem sticht dabei die Ecke der Kreuzung rechts neben dem Haus in der Mitte hervor.
    Ansonsten würde ich zum finishen noch das ein oder andere "Getier" einziehen lassen - Vögel, Schmetterlinge, herumstreunende Hunde/ Katzen, sowas in der Art um es noch ein wenig mehr zu beleben.
    Nett finde ich die junge Dame die angelt, sehr schöner Atmosphärischer Einfall

    @kunst: Dazu habe ich dir ja schon einen Vorschlag in dem anderen Thread gemacht, hier nochmal der Tipp: versuche etwas detaillierter, aber ruhig in manchen Größenverhältnissen etwas "unrealistischer" zu werden, unterstützt die Harmonie
    und nach Wirklichkeit schreit hier eh niemand Wenn du die Treppen dann ansetzt wie ich es dir in dem anderen Thread gezeigt habe und du die Ratschläge von Troll berücksichtigst (die wirklich, wirklich großartig sind !!!) wird deine
    Map im Handumdrehen eine super Atmosphäre aufweisen können ^^

  2. #4522
    @Sen-Soht: Hui, sieht richtig klasse aus. Schöne Gestaltung des Dorfs und harmonisches Zusammenspiel der Farben.
    Vorallem das Gras fügt sich prächtig ins Gesamtbild mit ein. Gefällt mir sehr gut.
    Nur ein paar Sachen die mich etwas stören:
    Bei der Angelrute, sieht man bei genauerer Betrachtung helle Pixel, die ich nirgends zu einordnen kann.
    Diese stechen hervor und gehören weder zur Angelrute, noch zum Wasser.
    Dann wäre noch die Ritterrüstung die pompös ihren Platz auf dem Dach beansprucht.
    Ist eventuell Geschmackssache, aber meiner Ansicht nach hat die dort nichts verloren.
    Was daran liegen sollte, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie eine Rüstung auf einer Dachschräge sicheren Halt haben kann.
    Nun hätten wir noch, wie bereits angesprochen die Brücke.
    Diese macht den Eindruck, als ob sie auf dem Boden aufsetzt, was zum Großteil daran liegt, dass links keine Steinwand/ Klippe zu sehen ist.
    Wenn du dort noch eine lang ziehen würdest und gegebenenfalls die Straße/ Weg oben nicht schnurstraks geradeaus verlaufen lässt, ist die Map erste Sahne.

  3. #4523


    Das Battle system - jetzt sogar mit sprites
    No Placeholders Only the real shit

  4. #4524

  5. #4525
    Nochmals Danke für Euere Tipps, die mir sehr weiterhelfen. Eine (generelle) Frage hab ich aber noch. Kennt jemand vielleicht gute Tilesets für den XP, in dem Schmutz und Abfälle vorhanden sind? Gibt es sowas? Also zerknülltes Papier, Plastik, Cola-Dosen... halt allesmögliche an Stadtabfällen :P Ich hab die Map jetzt in insgesamt 3 Maps aufgeteilt und die seitliche Treppe weglassen

  6. #4526
    In Always Sometimes Monsters (kann man die Environment Sets für ~20$ kaufen) hat es diverse Stadtabfälle und das Modern Day Tiles-Set (~7$) hat wohl auch zumindest Müllcontainer und sowas. Da du nur an Ausschnitten interessiert bist, würde ich auf einen Sale warten oder mich von den Sets inspirieren lassen und selber ein wenig pixeln. Da du ja sowieso schon eigene Grafiken gemacht hast und das wohl auch ganz grob zum Stil passen würde: Schnapp dir doch einfach mal eine Kamera, geh durch die Stadt, fotografier was dir so an Dreck, Müll und sonstiger urbaner Deko vor die Linse kommt. Danach einfach kleiner ziehen und drüberpixeln/zeichnen.

  7. #4527
    Okay, Danke. Werd ich mal versuchen

  8. #4528
    @Cynder: Der Zeichenstil ist nach wie vor sehr schick anzuschauen. Nur der Hintergrund mag mir so gar nicht gefallen. Ist der auch schon final? Der Gegner steht nämlich auf den Büschen und davon ausgehend, dass die Helden ihn von vorne angreifen, müssten diese ja quasi über dem Abgrund schweben O_o Sieht insgesamt etwas seltsam aus.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screen-1.png 
Hits:	144 
Größe:	66,3 KB 
ID:	22206
    Das Ziel dieser Stadtmap war es, durch die zahlreichen abgeschnittenen Häuser am Maprand den Eindruck zu erwecken, dass die Stadt riesig ist, ohne dabei jedoch jedes Haus zwangsläufigerweise betretbar machen zu müssen. Die NPCs sind noch etwas rar gesäht und größtenteils auch nur Platzhalter. Und am Detailgrad der Map werde ich sicherlich auch noch ein bisschen nachhelfen ^^

    Gruß
    Stoep

  9. #4529
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Das Ziel dieser Stadtmap war es, durch die zahlreichen abgeschnittenen Häuser am Maprand den Eindruck zu erwecken, dass die Stadt riesig ist, ohne dabei jedoch jedes Haus zwangsläufigerweise betretbar machen zu müssen. Die NPCs sind noch etwas rar gesäht und größtenteils auch nur Platzhalter. Und am Detailgrad der Map werde ich sicherlich auch noch ein bisschen nachhelfen ^^

    Gruß
    Stoep
    Eine Technik, die viel zu selten angewandt wird! Großartige Map. <3

    @ Cynder. O_O *lechz*

  10. #4530
    @Stoep: Eine der bestebn Stadtmaps, die ich hier je gesehen habe. Übersichtlich und leicht navigierbar, aber nicht leer. Schöne vertikale Abstufungen. Ich würde vielleicht noch selber Hand am Tileset anlegen, damit die dunkleren Stellen auf der Straße nicht so eckig sind, ähnlich wie bei dem kleinen Pfad zum Haus. Und vielleicht bei dem Pfad zum Haus so Trittsteine reintun oder die Farbe etwas mehr vom Dreck abgrenzen. Das ist aber alles Luxus, sieht bereits jetzt fantastisch aus und vor allem sieht es so aus, als würde es sich fantastisch spielen

    @Cynder: Dein Fortschritt ist großartig anzusehen! Würde die Farbverläufe in den Leisten noch blockig machen, damit die Auflösung da nicht clasht. Ansonsten können die Abhänge noch etwas Arbeit vertragen, die dümpeln mir zu sehr im selben Farbton herum, da muss mehr Kontrast her. Die Sprites machen einiges her un die Charaktere sehen super interessant aus!

  11. #4531
    He hey Danke fuer das feedback.

    Ich werde sehen ob ich es hinbekomme die felsen besser ins nichts blenden zulassen
    was den battle background angeht ... das ist die map so wie sie ist. ist gibt also kein png das einen battle background anzeigt.
    Sprich dort wo man in einen gegner rein rennt kaempft man auch :/

    @Stoep : Janz dolle map du. Ich finde nur das da etwas farbe fehlt ...
    sieht so ... traurig aus.

  12. #4532
    Stoep, ich hoffe es gehört zu nem Spiel zu dem ich hoffe dass es noch in Arbeit ist.
    Find die Map unter Beachtung deiner ergänzenden Sätze ganz gut!

  13. #4533
    @Stoep: Ihr macht mich alle immer sprachloser! xD
    Es sieht wirklich sehr schön aus! Eigentlich etwas Typisches und trotzdem etwas Neues. Die Grafiken sind ja meist bekannt, aber im hier präsentierten Aufbau und den Farben wieder etwas ganz anderes!
    Ein bisschen verwinkelt aber trotzdem offen. Hier und da ein bisschen grün im Kontrast zum braun und zum rot... wirklich toll, man erkennt sofort den Charakter der Stadt.

    Geändert von Stray (21.04.2015 um 00:38 Uhr)

  14. #4534
    Cynder, ist das ein Myrapla welches deine Heroen da bekämpfen? Schönes Ding!

  15. #4535
    Zitat Zitat von Vale Beitrag anzeigen
    Cynder, ist das ein Myrapla welches deine Heroen da bekämpfen? Schönes Ding!
    gurl. If only you'd know ...

  16. #4536
    @Cynder:
    Das KS ist wie ich sehe das Standard-Teil, daher bewerte ich das mal nicht. Kann mich auch irren. Sieht aber stark danach aus.
    Von den Grafiken her sind diese Sprites zwar nicht Bombe, aber echt in Ordnung. Mir gefallen die
    Das man auch Pokemons bekämpfen kann ist auch cool

    @Stoep:
    Also wenn das nicht eine tolle Map ist, dann weiß ich auch nicht xD
    Das einzige was mir nicht gefällt ist, dass oben rechts die beiden Häuser und die darunter eigentlich gleich sind. Okay die Fassade des Gebäudes ist anders, aber ansich sind die Gleich. Würde das ändern, ist aber nur Geschmackssache.

    @Thread:
    So nach langem auch mal wieder ein Beitrag von mir
    Hier mal eine Höhle von meinem derzeitigen Projekt:

    Wer wohl der vertrauenswürdige Mann mit der Augenklappe ist?

    Dient nur als Lebenszeichen sogesehen. Ich arbeite derzeit an einem Projekt. Name ist noch unklar (Schon 4. Mal geändert xD)
    Inspiriert oder eher Quellen sind zur Story Spiele wie TES, Gothic und noch einige Animes. Lasst euch überraschen.

    Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen!

    - Soul

    Edit: Hab vergessen zu erwähnen das alles selbst gepixelt ist.

    Geändert von MrSerji (22.04.2015 um 19:54 Uhr)

  17. #4537
    @Soul

    Sieht stimmig aus, bzw. hübsch. Alles selbst gemacht? Ich finde diese Stalaktiten oder was das sein soll irgendwie lustig, sofern ich das richtig deute, dass sie an der Decke hängen sollen. ^^ Btw.: Habe das "traurige Stück" für dich noch im Hinterkopf.

  18. #4538
    @Soul: Recht hübsch, vor allem die Charaktere mag ich irgendwie, aber mir fallen zwei Dinge auf Anhieb auf:
    Die Wand sieht eher haarig aus als steinig. Anstatt der Streifen solltest du flächige Farbabstufungen versuchen. An der Oberkante zum Beispiel find ich es schon gut. (Und so ähnlich wie beim Boden eben, der gefällt mir richtig. Auch mit den unterschiedlichen Texturen.)
    Zweitens sind Stalaktiten selten so ebenmäßig kegelförmig. Sie wachsen von dünn zu länger und breiter, nach demselben Prinzip wie Eiszapfen. Hattest du Vorlagen dafür? Zur Orientierung empfehle ich die immer.

  19. #4539
    @Soul Hm, zumindest in einem reinen Standbild überzeugen mich die Stalaktiten nicht, da man überhaupt kein Gefühl dafür hat, in welcher Höhe sie hängen, wo der Lotpunkt ist und ob die großen z.B. weit genug nach unten reichen, dass man sich die Birne dran stoßen könnte.
    Ich würde mich vlt. auf Stalagmiten und verbundene Tropfstein"säulen" beschränken, bei denen man die Position eindeutig erkennt.

  20. #4540


    Wie immer aus meinem Thread / DBfdK.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •