Ergebnis 1 bis 20 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    He hey Danke fuer das feedback.

    Ich werde sehen ob ich es hinbekomme die felsen besser ins nichts blenden zulassen
    was den battle background angeht ... das ist die map so wie sie ist. ist gibt also kein png das einen battle background anzeigt.
    Sprich dort wo man in einen gegner rein rennt kaempft man auch :/

    @Stoep : Janz dolle map du. Ich finde nur das da etwas farbe fehlt ...
    sieht so ... traurig aus.

  2. #2
    Stoep, ich hoffe es gehört zu nem Spiel zu dem ich hoffe dass es noch in Arbeit ist.
    Find die Map unter Beachtung deiner ergänzenden Sätze ganz gut!

  3. #3
    @Stoep: Ihr macht mich alle immer sprachloser! xD
    Es sieht wirklich sehr schön aus! Eigentlich etwas Typisches und trotzdem etwas Neues. Die Grafiken sind ja meist bekannt, aber im hier präsentierten Aufbau und den Farben wieder etwas ganz anderes!
    Ein bisschen verwinkelt aber trotzdem offen. Hier und da ein bisschen grün im Kontrast zum braun und zum rot... wirklich toll, man erkennt sofort den Charakter der Stadt.

    Geändert von Stray (20.04.2015 um 23:38 Uhr)

  4. #4
    Cynder, ist das ein Myrapla welches deine Heroen da bekämpfen? Schönes Ding!

  5. #5
    Zitat Zitat von Vale Beitrag anzeigen
    Cynder, ist das ein Myrapla welches deine Heroen da bekämpfen? Schönes Ding!
    gurl. If only you'd know ...

  6. #6
    @Cynder:
    Das KS ist wie ich sehe das Standard-Teil, daher bewerte ich das mal nicht. Kann mich auch irren. Sieht aber stark danach aus.
    Von den Grafiken her sind diese Sprites zwar nicht Bombe, aber echt in Ordnung. Mir gefallen die
    Das man auch Pokemons bekämpfen kann ist auch cool

    @Stoep:
    Also wenn das nicht eine tolle Map ist, dann weiß ich auch nicht xD
    Das einzige was mir nicht gefällt ist, dass oben rechts die beiden Häuser und die darunter eigentlich gleich sind. Okay die Fassade des Gebäudes ist anders, aber ansich sind die Gleich. Würde das ändern, ist aber nur Geschmackssache.

    @Thread:
    So nach langem auch mal wieder ein Beitrag von mir
    Hier mal eine Höhle von meinem derzeitigen Projekt:

    Wer wohl der vertrauenswürdige Mann mit der Augenklappe ist?

    Dient nur als Lebenszeichen sogesehen. Ich arbeite derzeit an einem Projekt. Name ist noch unklar (Schon 4. Mal geändert xD)
    Inspiriert oder eher Quellen sind zur Story Spiele wie TES, Gothic und noch einige Animes. Lasst euch überraschen.

    Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen!

    - Soul

    Edit: Hab vergessen zu erwähnen das alles selbst gepixelt ist.

    Geändert von MrSerji (22.04.2015 um 18:54 Uhr)

  7. #7
    @Soul

    Sieht stimmig aus, bzw. hübsch. Alles selbst gemacht? Ich finde diese Stalaktiten oder was das sein soll irgendwie lustig, sofern ich das richtig deute, dass sie an der Decke hängen sollen. ^^ Btw.: Habe das "traurige Stück" für dich noch im Hinterkopf.

  8. #8
    @Soul: Recht hübsch, vor allem die Charaktere mag ich irgendwie, aber mir fallen zwei Dinge auf Anhieb auf:
    Die Wand sieht eher haarig aus als steinig. Anstatt der Streifen solltest du flächige Farbabstufungen versuchen. An der Oberkante zum Beispiel find ich es schon gut. (Und so ähnlich wie beim Boden eben, der gefällt mir richtig. Auch mit den unterschiedlichen Texturen.)
    Zweitens sind Stalaktiten selten so ebenmäßig kegelförmig. Sie wachsen von dünn zu länger und breiter, nach demselben Prinzip wie Eiszapfen. Hattest du Vorlagen dafür? Zur Orientierung empfehle ich die immer.

  9. #9
    @Soul Hm, zumindest in einem reinen Standbild überzeugen mich die Stalaktiten nicht, da man überhaupt kein Gefühl dafür hat, in welcher Höhe sie hängen, wo der Lotpunkt ist und ob die großen z.B. weit genug nach unten reichen, dass man sich die Birne dran stoßen könnte.
    Ich würde mich vlt. auf Stalagmiten und verbundene Tropfstein"säulen" beschränken, bei denen man die Position eindeutig erkennt.

  10. #10


    Wie immer aus meinem Thread / DBfdK.

  11. #11
    @Mio-Raem: Dat Atmo *-* Schöne Raumnutzung, find ich. (Muss ich das Buch kennen, um das Spiel zu genießen? Es reizt mich schon.)

  12. #12
    Von mir auch nochmal ein paar Screens, die ich schon im Game-Thread gezeigt habe und hier nochmal zur kritischen Zerfetzung freigeben möchte

    Es handelt sich dabei um den Austausch von allen Refmap-Grafiken am Anfang von DEEP 8, jeweils vorher und dann nachher.



    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screenvergleich 1.png 
Hits:	56 
Größe:	168,8 KB 
ID:	22217

    Stadt Antia. Ist alles ein bisschen besser auf die Handlung zugeschnitten. Die Statue vorher hatte im Prinzip keinen Hintergrund, jetzt ist es eine Statue des Kaiser Vagnus.


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screenvergleich 2.png 
Hits:	49 
Größe:	301,1 KB 
ID:	22218

    Brücke des Raumschiffs der Droons. Hier hab ich dann doch mal Panorama Maps verwendet.


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screenvergleich 3.png 
Hits:	47 
Größe:	211,2 KB 
ID:	22219

    Szene aus dem Intro ... diesen Drache .... habt ihr nicht zum letzten Mal gesehen. Screen ist während einer Art Herauszoomeffekt aufgenomen.


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screenvergleich 4.png 
Hits:	47 
Größe:	152,1 KB 
ID:	22220

    Die neuen Innenräume von Antia.

  13. #13
    @ Soul96
    Ich glaube inzwischen, die Umrandung einer Höhle sei für ihre Glaubhaftigkeit wichtiger als ihre Füllung. Falls das stimmt, musst du dir keine Sorgen machen, denn deine Kaverne wirkt, als wäre sie ganz natürlich in die Schwärze hineingewachsen.
    Die herab hängenden Stalagtiten sind ein echt höhliges Detail.

    @ Mio-Raem
    Detail-Kanonade! Diese Art Raum betritt man, um erst mal in Ruhe stehenzubleiben und zu gaffen. In der Mitte steht doch hoffentlich das Selbstbedienungsbuffet?

    @ IndependentArt
    Indem du den Stilmix aus Refmap, Wild Arms, RTP? und sonstigem gegen etwas ausgetauscht hast, das sich zueinander doch deutlich kohärenter verhält, hast du optisch auf jeden Fall einen Zuordnungsgewinn eingestrichen. Das ist nun kein Sammelsurium mehr, sondern schon eher eine spezifische Ausdrucksweise. Entsprechend seltener dürfte dein Spiel grafisch verwechselt werden.

  14. #14
    @Mio-Raem: Das ist nicht der erste Screen von dir, bei dem ich mir direkt wünsche, ins Spielgeschehen einzusteigen. Unheimlich atmosphärisch gemappt! Ich kann es kaum erwarten bis aus dem ganzen eine spielbare Vollversion wird *freu* Als kleiner Vorschlag am Rande jedoch: Ich finds toll, dass du für die Kerzen eine kleine Lightmap eingebaut hast. Allerdings wäre es toll, wenn da vielleicht noch etwas mehr Detail in die Sache einfließen könnte P: Aber das ist womöglich zu viel verlangt. Ist der Raum übrigens ein Kellerraum? Er scheint gar keine (sichtbaren) Fenster zu besitzen.

  15. #15
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sephigruen Beitrag anzeigen
    @Mio-Raem: Dat Atmo *-* Schöne Raumnutzung, find ich. (Muss ich das Buch kennen, um das Spiel zu genießen? Es reizt mich schon.)
    Nö, musst du nicht, denn ich nehme mehrere Änderungen an Handlung und Charakteren vor. Mittlerweile kann man, schätze ich, wirklich davon reden, dass das Spiel ein gehöriges Stück anders ist als das Buch. Aber eine exakte Buchumsetzung war ja auch nie mein Anspruch.

  16. #16
    @Independent,
    bei den ersten Screens gefallen mir die blauen Pflanzen besser. Die neue Version der Brücke sind 1A aus und der Rest geht auch ins bessere über.

    @Mio,
    Ui... Detailparadies. Sind echt super aus! Mag sowas. 3 mal ja.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •