@Sen:
Das sieht ja mal geil aus! Eine absolute Farbexplosion, aber mir gefällt's!
Das Einzige was mir so auffällt ist die Hängebrücke, die sieht ein klein wenig so aus, als würde sie am Boden kleben. Auch wenn du eigentlich keine Schatten drin hast, würde hier eventuell einer helfen?
@kunst79:
Du hast ja schon im anderen Thread ein wenig Feedback bekommen, deswegen versuche ich da nur mal ein paar Grundlegende Dinge beizusteuern:
Zum einen hast du sehr viel leere Flächen auf dem Screen, sieh dir einfach mal Beispielbilder aus anderen Spielen an, dann siehst du sofort, dass Details wie Mülleimer, Straßenschilder, Geländer, Parkbänke usw, das Ganze schon stimmiger aussehen lassen.
Auch das Wohnhaus ist unnötig groß gemappt, im Spiel ist der Bildschirm ohnehin nicht groß genug um das ganze zu erfassen, zudem wären auch hier wesentlich mehr Details hilfreich.
Momentan wirkt das ganze noch sehr, sehr roh. Auch der Höhenunterschied beim Oberen Bahnsteig zum Haus / zur Straße stimmt so nicht. Da könnte dann ein Geländer und eine zurecht-gepixelte/editierte Treppe helfen.
Einige der Tile-Setzungen ergeben für mein Auge auch noch irgendwie keinen Sinn, wie z.B. die schwrzen Tiles unter dem unteren Bahnsteig (ist das die Wand? Wenn ja, muss die untere Treppe mindestens bis zu dieser horizontalen Höhe gezogen werden.)
Vielleicht ist bei dieser Darstellung, eine seitlich dargestellte Treppe eher hinderlich. Vielleicht solltest du eher welche nehmen, die direkt vertikal verlaufen.
Insgesamt solltest du auf jeden Fall versuchen sowohl mehr Details einzubauen, als auch große Flächen aus gleichen Tiles zu vermeiden. Sonst wird das für den Betrachter schnell eintönig.
Übung macht den Meister usw. : )
@G-Brothers:
Und noch eine Farbexplosion! ^^
Auch hier muss ich sagen: Gefällt mir!
Aber was auch immer dort gerade vor sich geht, ich hoffe die Hauptcharaktere haben nicht zuviel davon genommen... : D