Seite 223 von 228 ErsteErste ... 123173213219220221222223224225226227 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.441 bis 4.460 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Puh also erstmal danke für die ganzen Denkanstöße, ich werd mal sehen was sich machen lässt dazu muss man allerdings sagen das ich es nich zu sehr übertreiben darf weil das alles später auch von neulingen leicht nachzumachen sein muss x_X"

@Maister-Räbbit
    Nein mit Ask hat das nichts zu tun, es ist vielmehr ein bestandteil eines mapping Tutorials bzw ein ca 3-4h langes Ressourcenpack mit inbuild Tutorials

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Schöne Map, das einzige was mich stört ist der Baum links von der Burg. Die Animation deutet an, dass er nach links geweht wird, was keinen Sinn macht, da die Burg mehr als genug Windschatten bietet. Höchstens die Blätter könnten rascheln, wenn der Wind von rechts kommt, aber dass der Baum sich so durchknickt erscheint mir unlogisch.

Ganz ehrlich Ave, super Einwand! das hatte ich so noch kein Stück bedacht!
    Wird sofort behoben und weiterführend berücksichtigt. (ersparrt ja immerhin auch skpriting):3

Doppelpost wegen toter Userschaft?...legit*^*

Ich bin kein Profi in Sachen Videobearbeitung oder dafür nötiger Spielerein daher hier mal ne kurze Runde Fraps
    damit man auch mal sieht wie es mit dem Mappingtut-Projekt vorran geht.
    (ja ich weis ich hab noch keine! zapfen an die dächer gefrickelt und noch nicht alle bäume sind denn umständen entsprechend animiert.)

Sieht super aus, hört sich super an und sieht auch so aus, als ob es sich gut anfühlen würde
    Muss man zum rennen eine Taste halten oder die Cursortaste doppelt drücken? Oder schaltet man das um?

Es ist so geskripted das der held von alleine zu rennen anfängt.^^

Ah, das ist natürlich noch cooler. Wird das irgendwann auch mal spielbar sein?

Da ich dafür extra ein anderes Projekt verworfen habe (NICHT ASKOREKK!) sieht es sehr gut aus das ich es mit ein wenig Glück bis Neujahr schon fertig habe da vieles bereits fertig ist.
    Aber man darf kein high end produkt erwarten da es mit viel basic sachen daherkommt und als reines vorschauprojekt für das aufgewertete RTP sein soll.
    Wie gesagt Focus liegt ganz klar auf Mappingtuts/Skripterklärungen/Tips im allgemeinen.

Großartig!

Tolles Mapping, tolles Tileset.

Ich finde die Map einfach nur genial, als hätte es ein richtiger Spieleentwickler gestaltet. Also für mein Geschmack eines der besten Maps die ich bis jetzt gesehen habe. Mach weiter so, du hast Talent bei sowas.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Die Map sieht richtig gemütlich aus irgendwie. Grafisch und vom Aufbau her erste Sahne. In Bewegung stört mich auch der von mir angesprochene "Fehler" von damals nicht mehr. Weiter so.

Die Map sieht wirklich sehr hübsch aus Definitiv eines der besten RTP Edits, was ich gesehen habe, Daumen hoch dafür!

Was mich am meisten interessiert hatte, war die angesprochene Bewegungen der Bäume, die man gar nicht so wirklich realisieren konnte, weil die Kamera ständig in Bewegung war. Zumindest ging es mir so.
    Aber das, was ich gesehen habe, gefiel mir nicht so ganz. Ich hatte den Eindruck, dass sich das Blätterwerk zu sehr bewegt und dass dadurch der Eindruck kommt, dass der Baum "lebt", anstatt nur ein bisschen animiert zu sein. Wie gesagt - ist nur mein Eindruck, wenn es dir gefällt, lass es so.

Ansonsten behalt ich das Projekt gerne mal im Auge

- Das Inno -

Ich habe mir heute die Mühe gegeben meinen Hügel etwas zu bearbeiten, ich möchte gerne die Maps etwas lebendiger gestalten aber ich selbst kann nie abschätzen ob das jetzt gut oder schlecht ist. Ist das so ausreichend genug oder auf welche Punkte soll ich bei der Mappengestaltung beachten?

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Hügel für Forum.jpg 
Hits:	199 
Größe:	295,4 KB 
ID:	21565

das ist falsche perspektive

Die Perspektive scheint mir eher super-ungünstig statt falsch bei genauem Betrachten.

Mal davon ausgegangen, dass die Treppentiles für Wege über Abgründe benutzt werden, die sich zwischen
    Felswänden und darunter gemapptem Boden befinden, aber nicht sichtbar sind (und so auch nicht sichtbar
    gemacht werden können), ergibt das Mapping zumindest schonmal halbwegs Sinn, aber auch nicht überall.
    Die oberste Treppe ist übrigens zu kurz. Ausserdem bereitet mir der mittlere Wasserfall Kopfzerbrechen
    (und wenn es nicht so beabsichtigt war, wie beschrieben, dann die gesamte Map).

Zitat Zitat
    Mal davon ausgegangen, dass die Treppentiles für Wege über Abgründe benutzt werden, die sich zwischen
    Felswänden und darunter gemapptem Boden befinden, aber nicht sichtbar sind (und so auch nicht sichtbar
    gemacht werden können)
    Wäre es dann von deiner Hinsicht aus sinnvoller, wenn ich z.B. ein Seil dafür reintue oder so ähnlich anstatt diesen Treppen? Das wäre dann etwas auffälliger als die Treppen im Bezug auf die Sichtbarkeit.

Andere Sache: Du solltest auch im Fluss nicht nur das Tile für die Uferwand nutzen, so sieht das aus, als wäre der ewig tief. Und die Treppen sind wirklich als Brücken verwendet? Da würde ich diese Holzbretter nutzen, die auch irgendwo auf dem Set sein müssen.

Zitat Zitat
    Und die Treppen sind wirklich als Brücken verwendet? Da würde ich diese Holzbretter nutzen, die auch irgendwo auf dem Set sein müssen.
    Naja eigentlich war es so geplant, dass man nach unten geht. Also von der Spitze des Hügels bis ganz nach unten. Deswegen ist es eher keine Brücke. Hängeleiter wäre denke ich am deutlichsten, oder?

Dann mappe die Teile des Berges überstehend auf die darunter liegende Ebene dann wirkt es auch eher wie nen Berg (keine Sorge tut es jetz auch) mit natürlichen Abstufungen der Höhenunterschiede.