Ergebnis 1 bis 20 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Da ich dafür extra ein anderes Projekt verworfen habe (NICHT ASKOREKK!) sieht es sehr gut aus das ich es mit ein wenig Glück bis Neujahr schon fertig habe da vieles bereits fertig ist.
    Aber man darf kein high end produkt erwarten da es mit viel basic sachen daherkommt und als reines vorschauprojekt für das aufgewertete RTP sein soll.
    Wie gesagt Focus liegt ganz klar auf Mappingtuts/Skripterklärungen/Tips im allgemeinen.

Großartig!

Tolles Mapping, tolles Tileset.

Ich finde die Map einfach nur genial, als hätte es ein richtiger Spieleentwickler gestaltet. Also für mein Geschmack eines der besten Maps die ich bis jetzt gesehen habe. Mach weiter so, du hast Talent bei sowas.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Die Map sieht richtig gemütlich aus irgendwie. Grafisch und vom Aufbau her erste Sahne. In Bewegung stört mich auch der von mir angesprochene "Fehler" von damals nicht mehr. Weiter so.

Die Map sieht wirklich sehr hübsch aus Definitiv eines der besten RTP Edits, was ich gesehen habe, Daumen hoch dafür!

Was mich am meisten interessiert hatte, war die angesprochene Bewegungen der Bäume, die man gar nicht so wirklich realisieren konnte, weil die Kamera ständig in Bewegung war. Zumindest ging es mir so.
    Aber das, was ich gesehen habe, gefiel mir nicht so ganz. Ich hatte den Eindruck, dass sich das Blätterwerk zu sehr bewegt und dass dadurch der Eindruck kommt, dass der Baum "lebt", anstatt nur ein bisschen animiert zu sein. Wie gesagt - ist nur mein Eindruck, wenn es dir gefällt, lass es so.

Ansonsten behalt ich das Projekt gerne mal im Auge

- Das Inno -

Ich habe mir heute die Mühe gegeben meinen Hügel etwas zu bearbeiten, ich möchte gerne die Maps etwas lebendiger gestalten aber ich selbst kann nie abschätzen ob das jetzt gut oder schlecht ist. Ist das so ausreichend genug oder auf welche Punkte soll ich bei der Mappengestaltung beachten?

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Hügel für Forum.jpg 
Hits:	199 
Größe:	295,4 KB 
ID:	21565

das ist falsche perspektive

Die Perspektive scheint mir eher super-ungünstig statt falsch bei genauem Betrachten.

Mal davon ausgegangen, dass die Treppentiles für Wege über Abgründe benutzt werden, die sich zwischen
    Felswänden und darunter gemapptem Boden befinden, aber nicht sichtbar sind (und so auch nicht sichtbar
    gemacht werden können), ergibt das Mapping zumindest schonmal halbwegs Sinn, aber auch nicht überall.
    Die oberste Treppe ist übrigens zu kurz. Ausserdem bereitet mir der mittlere Wasserfall Kopfzerbrechen
    (und wenn es nicht so beabsichtigt war, wie beschrieben, dann die gesamte Map).

Zitat Zitat
    Mal davon ausgegangen, dass die Treppentiles für Wege über Abgründe benutzt werden, die sich zwischen
    Felswänden und darunter gemapptem Boden befinden, aber nicht sichtbar sind (und so auch nicht sichtbar
    gemacht werden können)
    Wäre es dann von deiner Hinsicht aus sinnvoller, wenn ich z.B. ein Seil dafür reintue oder so ähnlich anstatt diesen Treppen? Das wäre dann etwas auffälliger als die Treppen im Bezug auf die Sichtbarkeit.

Andere Sache: Du solltest auch im Fluss nicht nur das Tile für die Uferwand nutzen, so sieht das aus, als wäre der ewig tief. Und die Treppen sind wirklich als Brücken verwendet? Da würde ich diese Holzbretter nutzen, die auch irgendwo auf dem Set sein müssen.

Zitat Zitat
    Und die Treppen sind wirklich als Brücken verwendet? Da würde ich diese Holzbretter nutzen, die auch irgendwo auf dem Set sein müssen.
    Naja eigentlich war es so geplant, dass man nach unten geht. Also von der Spitze des Hügels bis ganz nach unten. Deswegen ist es eher keine Brücke. Hängeleiter wäre denke ich am deutlichsten, oder?