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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    Die Screens sehen echt super aus vor allem so standart er auch sein mag, der Ks sceen hats mir angetan iwie wirkt die Textbox mit den Icons für die leisten und dem visuelen des charakters sehr stimmig.
    Dem kann ich mich anschließen. :-)
    Auch wenn ich noch nie von dem Spiel gehört habe, so zieht es mein Interesse auf sich.
    Erinnert mich von der Optik her an "Der Brief für den König" von Mio-Raem.

    Vor allem der KS-Screen sieht schön aus, die vielen kleinen Details und auch der Battlechar.
    Bei dem anderen Screen würde ich nochmal schauen, ob du etwas an der Kutsche / dem Zugwagen oder dem Pferd machen kannst.
    Denn das Pferd sieht zwar in Relation zu den Charaktern passend groß aus, aber zum Wagen viel zu groß.
    Zudem müsste das Ross doch ein Geschirr tragen, um den Wagen zu ziehen, oder?

    -Tasu

  2. #2
    Nach langer Sendepause mal wieder ein Lebenszeichen von mir

    Ich arbeite zur Zeit mit Hochdruck am Remake von Vortex. Steuerungstechnisch hat es allerdings wenig mit der RPG Maker Demo zu tun. Statt des veralteten Point and
    Click Prinzips ist das neue Vortex ein 2.5 D Adventure. Das heisst, die Umgebung ist in 3D, die Steuerung erfolgt aber in 2D ähnlich wie bei den alten Metroid Spielen.

    Das Spiel ist schon relativ weit vorangeschritten, einen genauen Veröffentlichungstermin kann ich aber noch nicht benennen.

    Hier ein paar Impressionen aus fertigen Levelteilen, natürlich stark verkleinert. Das Spiel läuft im Vollbildmodus und stellt keine allzu großen
    Anforderungen an die PC Hardware.








  3. #3
    Danke! o_o

    LG Mike

    PS.: Sieht total stark aus! <3

  4. #4
    @KoA: Sieht ziemlich, ziemlich awesome aus.

    @Jenai: Mir gefällt der Battler-Sprite ^^.

    @Aragorn: Das Haus ist gelungen.

    --
    Mal was von mir. Ja, ich arbeite auch noch, steckte aber lange Zeit in einem Motivationstief wegen dieser verdammten Akademie. Dank Sabaku und ihrem Wissen über das Innere von einigen schulischen Gebäuden konnte ich die Akademie mappen. Ich fing mit dem Erdgeschoss an, arbeitete mich nach oben und ging dann ganz nach unten und... moment, was?

    Wer zur Hölle wohnt denn im Keller der größten Akademie Kaliens, welcher an eine Kanalisations angrenzt? Mensch, der Typ ist aber verrückt! Ein ganzes Labor hat der da unten.

    Ja, der Screen ist ein wenig leer, aber so soll es auch sein, für einen funktionalen Wohnraum von Herrn Kairn, welcher im Keller der Akademie seine Forschungen betreibt. Eine Küche hat er auch da, nur ist sie außerhalb des Screens. Fast jeder einzelne Gegenstand ist ansprechbar, außer die Säule und die Fahne.

    Btw: Der Umfang dieses Screenthreads ist bereits knapp das Siebenfache seines Vorgängers.

    Geändert von Zirconia (06.07.2014 um 18:46 Uhr)

  5. #5
    @Zirconia:
    Die Wand macht leider nicht viel Sinn für mich. Auf der oberen Etage ist die Wand 2 Tiles hoch. Dann geht es 2 Tiles nach unten zur unteren Etage.
    Trotzdem gibt es unten eine Wand mit Höhe von 2 Tiles, welche auf der gleichen Höhe ist wie die Wand auf der oberen Etage. Solange hier nicht das Prinzip der magischen Raumkrümmung Anwendung findet kann ich nicht nachvollziehen wie soetwas möglich sein kann.

    Außerdem wird der arme Herr sicher ein großes Problem damit haben seine Holzschränke neben einem Wasserfall stehen zu haben. Ich hoffe doch die sind gut gewachst.

  6. #6
    Ich wusste, ich habe was übersehen! Und genau für solche Fälle lässt man noch n Paar mehr Augenpaare drüber schauen, nicht? Vielen Dank.

    Die Schränke sind aus besonderem Holz, welches Wasser abweist, ohne dadurch Schaden zu nehmen. Luftfeuchtigkeit macht den Schränken auch nichts aus. Der gute Herr Kairn wäre ja auch schön blöd, normale Holzschränke neben Wasser zu stellen.

  7. #7
    Da ich im Augenblick gut - um nicht zu sagen sehr gut - mit three Moons vorankomme und in der Hauptstory nur noch den Finalen Dungeon - Das Auge des Sturms - vor mir habe, habe ich mal eine kleine Designüberlegung angstellt, da das ganze schließlich als großes Finale auch der krönende Abschluss der Saga werden soll:

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    Die surreale Optik ist dem Setting als Quasi Nicht-Existenter, transdimensionaler Riss geschuldet. Vorder- und Hintergründe sind Animiert, man beachte die "anderen" Plattformen, die unter dem Spieler über den Bildschirm hinweg ziehen.
    Und das wird das BGM-Theme dazu: http://www.newgrounds.com/audio/listen/464472

    Irgendwelche Anregungen?

  8. #8
    Ist zwar auch schon Asbach uralt, aber ich wollt das Bild nicht vorenthalten. Da steckt doch ne Menge Arbeit drin, was man nicht alles so findet beim aufräumen des Rechners.
    Der Lichteffekt (wenn man das so nennen kann) und das Wolkenmeer oder was auch immer die Pampe unter der Brüke darstellen soll, war zum damaligen Zeitpunkt noch Platzhalter und die riesige Freifläche an Schnee wäre mit NPC's zugepflastert gewesen... Ach, allg ist das komplette Bild noch absolut unfertig und würde heute natürlich um einiges besser aussehen.
    Wie immer gilt, alles auf den Bild stammt aus meiner eigenen Feder.


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  9. #9
    Das sieht echt toll aus °_°
    Wenn das ein altes Bild ist, müssen die neueren ja wahnsinnig hübsch sein.
    *mehrdavonwill*

  10. #10
    @Chasu
    Wow, das sieht richtig geil aus. Farblich wirkt es auch außerordentlich stimmig. o:
    Interessant, und macht definitiv Lust auf mehr!

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  11. #11
    @Chasu
    Ich mag ja den Stil und die Umsetzung, aber ich finde perspektivisch ist diese Map ein Murks geworden. D:
    Ein ziemlich hohes Gebäude schliesst mit einer Brücke an ein weiteres Festland an, das in der Regel nicht höher liegen kann, als das Fundament des Gebäudes.
    Oder ist das dort oben letztendlich gar kein Wasser? x)

  12. #12
    Nur ein kleiner Tileset-Test. Ich versuche das Tileset sehr minimalistisch zu halten, dabei verwende ich auch die DB32-Farbpalette:
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    Geändert von Cornix (20.07.2014 um 08:57 Uhr)

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