Seite 205 von 228 ErsteErste ... 105155195201202203204205206207208209215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.081 bis 4.100 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Sorata: Ahja, der altbekannte "Twist", dass die Hölle auch nur ein ganz normaler Ort ist, wobei ich das bei deiner Story schon fast erwartet hätte. Und ist das da weird.png?

Cynder: Sorry, aber der Mix aus 2x hochskalierten Grafiken und High-Res gefällt mir immer noch nicht. Das Farbschema ist aber hübsch.

@ Lihinel
    Ich finde, du hast die Kochanwendung übersichtlich gelöst. Man mixt etwas aus dem Bestand zusammen und fertig. So klar mir das in der Bedienung erscheint, so nebulös bleibt mir indes das Ziel. Ich würde lieber vom Ergebnis her spielen, also auf ein selbstgewähltes Gericht mit offen gelegten Rezeptanforderungen hinkochen, anstatt mir die Zutaten im Puzzleverfahren merken zu müssen.

@ sorata08
    Ich mag den einladend spielerisch wirkenden Kachelsatz der Weltkarte.

Zitat Zitat von Nemica Beitrag anzeigen
    Sorata: Ahja, der altbekannte "Twist", dass die Hölle auch nur ein ganz normaler Ort ist, wobei ich das bei deiner Story schon fast erwartet hätte.
    Joah, Charon 2 spielt da öfters mit den Erwartungen des Spielers (manchmal bin ich sogar selbst verwundert, was Spieler da so herauslesen). In diesem Fall liegt es wohl einfach an der benutzten Terminologie (ist in der Hinsicht aber auch ein Thema der Story in Bezug auf Vorurteile etc.).

Zitat Zitat
    Und ist das da weird.png?
    Ja, der Effekt findet als Sinnbild für Charons Macht und seine direkten Einflussbereiche Verwendung.
    Ist halt "strange" und "weird", der Gute. xD

@real Troll: Danke für das Lob.

MfG Sorata

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen

Stellenweise sieht man in Charon 2 auch mehr von Zartenia, der "Dämonenwelt", was schon ein anderes Licht auf diese angebliche "Hölle" wirft. D:
    Der violette Kreisel ist mir persönlich zu extrem vom Kontrast her. Vielleicht ein wenig mehr farbloser, ansonsten ist die Map in Ordnung.

@sorata08: Man könnte jetzt natürlich noch das Wasser lila färben oder ähnliches, aber wenn das Ziel sowieso war, dass es sich, bis auf den schwarzen Nebel und das Kraftfeld, nicht von der normalen Map unterscheidet, naja, Mission erfolgreich abgeschlossen.

@real Troll: Naja es ist eine Mischung, die meisten Basis Rezepte kann man auch von NPCs bekommen und die meisten komplexeren Sachen haben System in dem Sinne, dass man z.B.: wenn man im Rezept für Spaghetti Carbonara das Ei durch Tomatensoße austauscht eben Spaghetti mit Tomatensoße bekommt, oder man ersetzt Ei und Käse gegen Zucchini und Schafskäse usw.
    Bei Kuchen ist es ähnlich, da brauch man für jeden Kuchen entweder eine Teigkugel oder Trockene und Feuchte Backzutaten zusammen mit einer Füllung (und für manche, z.B. Schokoladenkuchen, einem Guss).

@Topic:Hatte hir ein Mock-up für ein Minigame:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Spacecombat System Mock-up.png 
Hits:	279 
Größe:	12,8 KB 
ID:	19551
    Hier geht es mir Hauptsächlich um das Interface. Die Messagebox könnt ihr euch wegdenken, die ist nur da wenn sie gebraucht wird, also zwischen den Kämpfen.
    Eigentlich denke ich, dass es relativ übersichtlich und sauber ist, aber ich wollte mir doch erstmal Feedback holen, bevor ich es finalisiere.
    Die 2 oberen Leisten sind der Überhitzungsstatus der Primär und Sekundärwaffen.
    Die Zahl in der Mitte sind die Trefferpunkte und links und rechts davon ist die Schildanzeige, wobei der rechte z.Z. ausgefallen ist.
    Darunter sind nochmal Leisten für die jeweiligen Werte.
    Ziel des Designs sollte es sein möglichst schnell zu erkennen wie der eigene Status ist, ohne die Aufmerksamkeit für längere Zeit vom eigentlichen Kampf abzulenken.
    Um mal einen Vergleich heranzuziehen, bei "U.S.G. A New Beginning" hat mich die winzige HP Leiste z.B. immer gestört, weswegen hier bewust das Sichtfeld zu 2/3 aus Leisten besteht.

Geändert von Lihinel (26.01.2014 um 16:28 Uhr)

@Sorata:
    Ist das Kraftfeld über der Burg, oder dem kleinen Turm nördlich davon?
    Sieht so schon ziemlich cool aus!

@Lihinel:
    Ich kann damit gerade überhaupt nichts anfangen. Ist das nur das Konzept für das Interface im Minispiel, oder schon die tatsächliche Anzeige? Sieht mMn verwirrend aus.
    Und wozu ist das Kochen im Spiel eigentlich letzendlich gut? Nur regeneration oder noch etwas anderes?

Auch hier nochmal, für härteres Feedback ^^

Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    (Mit Videoqualitäten habe ich so meine Schwierigkeiten, deswegen schlechte Auflösung. Und nein, im Spiel ist es nicht so dunkel wie im Video : P)
    Hoffe er gefällt euch dennoch!

Geändert von Mr.Räbbit (27.01.2014 um 23:12 Uhr)

2k3 Standard KS mit DynRPG, nem Haufen von Cortis Plugins und bugmenots.. Zeug! q_q
    (Man ignoriere die Testbattler und den Hintergrund).

Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    @Sorata:
    Ist das Kraftfeld über der Burg, oder dem kleinen Turm nördlich davon?
    Ansonsten sieht das so schon ziemlich cool aus!

@Lihinel:
    Ich kann damit gerade überhaupt nichts anfangen. Ist das nur das Konzept für das Interface im Minispiel, oder schon die tatsächliche Anzeige? Sieht mMn verwirrend aus.
    Und wozu ist das Kochen im Spiel eigentlich letzendlich gut? Nur regeneration oder noch etwas anderes?

Auch hier nochmal, für härteres Feedback ^^

Der Teaser hatte ziemlich genau so lange eine gute Atmosphäre, bis der dunkle Gegner (?)-Sprite auftauchte. Wie der dann durch die Gegend ruckelte war eher unschön. Finde die Räume sehr weitläufig, nehme aber an, dass das zum Gameplay gehört. Ansonsten ist das Theodore-Mapping schön und die Lichteffekt angenehm! :-)

@goldenroy: Ist immerwieder interessant zu sehen was (und vor allem mit welchen Umständen) hier noch aus den alten makern rausgeholt wird, für mich wäre die ganze Patcherei (und die damit verbundenen Bugs) nichts.
    Wobei mir die Velsarbor Style ATB Leiste (ein paar Seiten zuvor) noch einen Tick besser gefallen hat als die Leiste welche hier zu sehen ist.

@Maister-Räbbit: Muss Coincidence zustimmen, das Problem an Horror ist es, dass die Angst vor dem Unbekannten zumeist weitaus größer ist als die vor einem Manifestierten Bösen. Die verstörende Atmo geht in dem Moment den Bach runter in dem die Schattengestalt auftaucht und das Pixelblut spritzt. Allerdings muss ich hierbei betonen, dass ich generell nicht viel mit dem Horror Genre anfangen kann, also biased as hell.

Was das Kochen angeht, das ist im Prinzip ein indirekter Weg um Charakter, Quests und ein paar Bonusgebiete freizuschalten.
    Und was das Minigame angeht, das ganze ist ein Konzeptbild um die Anordnung der einzelnen Elemente zu testen.
    Oben wiegesagt Waffen, unten linke Schilde, HP, rechte Schilde in der Reihenfolge. Man muss es nicht vom drauf sehen verstehen können, dafür gibts Anleitungen, wichtig ist, ob man nach einer einweisung schnell sehen kann wie der eigene Status ist. Wenn das nicht der Fall ist, ist mein Konzept schlecht und ich muss es überarbeiten. Wiegesagt, was angezeigt werden muss sind: Die 2 aktuellen Waffen und ihr Überlastungsstatus, die HP und die rechten und linken Schilde, wie man das darstellt ist halt die Frage.

@sorata08: Es gibt einige Items bei denen man die Zwischenergebnisse auch schon verwenden kann, aber das ist eher die Minderheit. Viele rezepte sind einfach, d.h. man brauch nur 3 oder 4 Basiszutaten, das komplexeste das es gibt sind bis jetzt Gerichte mit einer Zwischenstufe, also maximal 16 Zutaten, aber meistens sind es deutlich weniger.

@Coincidence + Lihinel:
    Tja, ich fürchte das ist die Kehrseite des gelüfteten Schreckens. zumindest bei Videos, ich hoffe es macht schon einen Unterschied, wenn das Ding euch auch tatsächlich jagt ^^
    Aber ich wüsste jetzt auch nicht, wie ich den Teaser-Trailer spannend gestalten kann, ohne ein wenig Action zu zeigen. Die todesanimation ist übrigens nur eine von 6. Heißt, das ist jedes mal unterschiedlich.

@Maister-Räbbit,
    für mich sah es am Ende so aus, als wäre die Schattengestalt gegen die Frau gerannt und sie sei an dem "Crash" verendet. Was hat es mit diesem Hin- und Hergeruckel des Schattens auf sich? Wenn es ein Angriff sein soll, wäre da eine passende Animation doch besser, oder?

Geändert von Fenrir (26.01.2014 um 22:01 Uhr)

@Maister-Räbbit:
    Mir geht's wie den anderen. Die Pixel-Silhouette macht irgendwie die Atmos etwas kaputt.
    Ich kenne ja natürlich nicht die Thematik und Konzeption des Spiels - bei Horrorgames sollten die Monster mMn immer irgendwie zur Thematik passen und nicht völlig deplatziert wirken (Schneckenmonster und E.T.-Verschnitte im "Ghetto"(Urban Nightmare), srsly?) - , aber so eine simple Schattengestalt ist durch die Makergrafik nicht wirklich gruselig.
    Da könnte sich ein unförmlicher Schatten und/oder Tentakel etc. besser machen. Die Furcht vor dem Unbekannten funktioniert besser, wenn man das Ungeheuerliche nicht zuordnen kann. Entweder, weil seine Aufmachung jeglichen Naturgesetzen spottet oder es einfach zu abstrakt für ein menschliches Verständnis ist.
    Sehe ich aber eine rein menschliche Silhouette, kann ich mir schon denken, dass es was humanoides sein muss, was dann wiederum das "Unbekannte" etwas mindert.

MfG Sorata

@Sorata + Fenrir / Betr. Schattengestalt:
    Es gibt im Spiel 2 Gegner, einer ist jene Schattengestalt und der andere... nun ja, das ist genau mein Dilemma, am Liebsten würde ich gerne gar nichts davon zeigen / sagen / schreiben, aber wie sonst das Spiel "verdeutlichen" wenn nicht auch mal mit dem Spoilern der "Action".
    Ich schreibe nochmal, was ich im Thread schon schrieb: Die Gegner sind zu 100% dynamisch und nicht geskriptet, heißt können überall und zu jeder Zeit im (späteren) Spiel auftauchen. Ich wollte gerne den weniger spektakulären Gegner zeigen, damit man eine Ahnung bekommt,
    was einen erwartet. Im Teaser ist dieser Schatten für ca. 4 Sekunden zu sehen. Im Spiel ist er eine Nemesis, ein stetig jagendes Wesen, welches die Protagonistin unnachgiebig verfolgt. Unbesiegbar! Die einzige Möglichkeit ist Flucht, oder verstecken.
    Genau aufgrund dieser Kritikpunkte, hatte ich ursprünglich geplant, keine einzige Gegner-Begegnung zu zeigen. Denn ist der Schrecken einmal sichtbar, ist er nicht mehr wirklich "gruselig". Dessen bin ich mir bewusst. Allerdings hat die andeutungsarme Variante genau so wenig funktioniert.
    Fazit: Mir fällt es schwer, das Spiel gebührend zu präsentieren ohne gleichzeitig die spannenden Dinge darin vorwegzunehmen. ^^ Und nein, die interessantesten Stellen wurden noch nicht gespoilert. (Können euch meine verdeckt operierenden Alphatester (hoffentlich) sicher bestätigen ^^)
    Das Zuckeln ^^, auch schon im Thread geschrieben, das kann ich in ein paar Minuten ändern, ist Teil einer Todesanimation. Eine zusätzliche Animation für den Schatten ist auf jeden Fall auch möglich und innerhalb kürzester Zeit umsetzbar. : )

Geändert von Mr.Räbbit (26.01.2014 um 21:09 Uhr)

Zitat Zitat von Fliegenpilz Beitrag anzeigen
    Hey Leute, ich hab keinen passenden Thread zu dem Thema gefunden, dann hab ich mir gedacht ich stells hier rein ^^ nämlich hab ich mal mit hypercam ein video von den battle-animations im rm2k aufgenommen ^^ Evil Beauty von Blackmill passt finde ich ziemlich gut zu den animationen ^^ ich hab drauf geachtet, immer nur nach Takt die runter taste zu drücken ^^. schade finde ich, dass hypercam es nicht besonders gut aufgezeichnet hat :/ ab 0:53 gehts los

edit:
    lied:
    Das ist doch wohl ein Scherz, oder? XD

Zitat Zitat von Fliegenpilz Beitrag anzeigen
    Hey Leute, ich hab keinen passenden Thread zu dem Thema gefunden, dann hab ich mir gedacht ich stells hier rein ^^ nämlich hab ich mal mit hypercam ein video von den battle-animations im rm2k aufgenommen ^^ Evil Beauty von Blackmill passt finde ich ziemlich gut zu den animationen ^^ ich hab drauf geachtet, immer nur nach Takt die runter taste zu drücken ^^. schade finde ich, dass hypercam es nicht besonders gut aufgezeichnet hat :/ ab 0:53 gehts los
    Beste Video das ich jemals im Atelier gesehen habe

Ziemlich innovativ! Das Lied passt tatsächlich sehr gut.
    Ich würde bei zukünftigen Videos darauf achten, dass die verwendeten Battleanimations nicht nur im Takt sind, sondern auch thematisch passen. Außerdem sollte das Intro keine 53 Sekunden dauern, damit verlierst du viele potenzielle Zuschauer - da musst du sofort zur Sache (bzw. zu den Animations ) kommen.

Wenns ma wenigstens zum Takt wäre... mich überzeugts in keinster Art und Weise.

@ Fliegenpilz: Alter, du bist so durch! Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das jetzt feiern soll, oder dir raten sollte, deinen Drogenkonsum einzustellen!

Ich mach' mal mit bezüglich Schatten- und Lichteffekte (<< stammen von Gin)