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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Maister-Räbbit:
    Mir geht's wie den anderen. Die Pixel-Silhouette macht irgendwie die Atmos etwas kaputt.
    Ich kenne ja natürlich nicht die Thematik und Konzeption des Spiels - bei Horrorgames sollten die Monster mMn immer irgendwie zur Thematik passen und nicht völlig deplatziert wirken (Schneckenmonster und E.T.-Verschnitte im "Ghetto"(Urban Nightmare), srsly?) - , aber so eine simple Schattengestalt ist durch die Makergrafik nicht wirklich gruselig.
    Da könnte sich ein unförmlicher Schatten und/oder Tentakel etc. besser machen. Die Furcht vor dem Unbekannten funktioniert besser, wenn man das Ungeheuerliche nicht zuordnen kann. Entweder, weil seine Aufmachung jeglichen Naturgesetzen spottet oder es einfach zu abstrakt für ein menschliches Verständnis ist.
    Sehe ich aber eine rein menschliche Silhouette, kann ich mir schon denken, dass es was humanoides sein muss, was dann wiederum das "Unbekannte" etwas mindert.

    MfG Sorata

  2. #2
    @Sorata + Fenrir / Betr. Schattengestalt:
    Es gibt im Spiel 2 Gegner, einer ist jene Schattengestalt und der andere... nun ja, das ist genau mein Dilemma, am Liebsten würde ich gerne gar nichts davon zeigen / sagen / schreiben, aber wie sonst das Spiel "verdeutlichen" wenn nicht auch mal mit dem Spoilern der "Action".
    Ich schreibe nochmal, was ich im Thread schon schrieb: Die Gegner sind zu 100% dynamisch und nicht geskriptet, heißt können überall und zu jeder Zeit im (späteren) Spiel auftauchen. Ich wollte gerne den weniger spektakulären Gegner zeigen, damit man eine Ahnung bekommt,
    was einen erwartet. Im Teaser ist dieser Schatten für ca. 4 Sekunden zu sehen. Im Spiel ist er eine Nemesis, ein stetig jagendes Wesen, welches die Protagonistin unnachgiebig verfolgt. Unbesiegbar! Die einzige Möglichkeit ist Flucht, oder verstecken.
    Genau aufgrund dieser Kritikpunkte, hatte ich ursprünglich geplant, keine einzige Gegner-Begegnung zu zeigen. Denn ist der Schrecken einmal sichtbar, ist er nicht mehr wirklich "gruselig". Dessen bin ich mir bewusst. Allerdings hat die andeutungsarme Variante genau so wenig funktioniert.
    Fazit: Mir fällt es schwer, das Spiel gebührend zu präsentieren ohne gleichzeitig die spannenden Dinge darin vorwegzunehmen. ^^ Und nein, die interessantesten Stellen wurden noch nicht gespoilert. (Können euch meine verdeckt operierenden Alphatester (hoffentlich) sicher bestätigen ^^)
    Das Zuckeln ^^, auch schon im Thread geschrieben, das kann ich in ein paar Minuten ändern, ist Teil einer Todesanimation. Eine zusätzliche Animation für den Schatten ist auf jeden Fall auch möglich und innerhalb kürzester Zeit umsetzbar. : )

    Geändert von Mr.Räbbit (26.01.2014 um 22:09 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Fliegenpilz Beitrag anzeigen
    Hey Leute, ich hab keinen passenden Thread zu dem Thema gefunden, dann hab ich mir gedacht ich stells hier rein ^^ nämlich hab ich mal mit hypercam ein video von den battle-animations im rm2k aufgenommen ^^ Evil Beauty von Blackmill passt finde ich ziemlich gut zu den animationen ^^ ich hab drauf geachtet, immer nur nach Takt die runter taste zu drücken ^^. schade finde ich, dass hypercam es nicht besonders gut aufgezeichnet hat :/ ab 0:53 gehts los



    edit:
    lied:
    Das ist doch wohl ein Scherz, oder? XD

  4. #4
    Ziemlich innovativ! Das Lied passt tatsächlich sehr gut.
    Ich würde bei zukünftigen Videos darauf achten, dass die verwendeten Battleanimations nicht nur im Takt sind, sondern auch thematisch passen. Außerdem sollte das Intro keine 53 Sekunden dauern, damit verlierst du viele potenzielle Zuschauer - da musst du sofort zur Sache (bzw. zu den Animations ) kommen.

  5. #5
    Wenns ma wenigstens zum Takt wäre... mich überzeugts in keinster Art und Weise.

  6. #6
    @ Fliegenpilz: Alter, du bist so durch! Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das jetzt feiern soll, oder dir raten sollte, deinen Drogenkonsum einzustellen!

  7. #7
    Zitat Zitat von Fliegenpilz Beitrag anzeigen
    Hey Leute, ich hab keinen passenden Thread zu dem Thema gefunden, dann hab ich mir gedacht ich stells hier rein ^^ nämlich hab ich mal mit hypercam ein video von den battle-animations im rm2k aufgenommen ^^ Evil Beauty von Blackmill passt finde ich ziemlich gut zu den animationen ^^ ich hab drauf geachtet, immer nur nach Takt die runter taste zu drücken ^^. schade finde ich, dass hypercam es nicht besonders gut aufgezeichnet hat :/ ab 0:53 gehts los
    Beste Video das ich jemals im Atelier gesehen habe

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