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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Lucy Fox
    Sehr schön geworden. Die positiven Dinge wurden schon erwähnt. Ich frage mich nur, ob unter den Topf nicht noch ein Feuerchen oder zumindest eine Feuerstelle sein sollte?

  2. #2
    @ Ligiiihh: Sehr cool, gefällt mir gut Den Wandschrank finde ich äußerst stylish!
    @ Cloud: Sieht nach solidem Pokemon-Mapping aus

  3. #3
    @Cloud8888: Du könntest bei den Grasflächen ein paar freie Stellen einbauen um für etwas Abwechslung zu sorgen, aber sonst grundsolide Map.

    @Topic:
    Hab jetzt mein Menü fertig, ich stells auch mal hier rein, da es in der Spielevorstellung recht wenig Feedback gibt wie mir scheint:

  4. #4

    Eigentlich sollte es die französische Provence/Burgund werden, jetzt sieht's aber aus wie das tiefste Bayern >_<

  5. #5
    Das schaut richtig toll aus
    Die Straße ist vielleicht ein wenig breit. (viel leere Fläche), aber sonst, sehr gemütlich.

  6. #6
    Das Auto und deine verspielte Art, platzfüllend und dennoch natürlich zu mappen, gefällt mir.
    Die Strasse wirkt auf mich so richtig, schließlich müssen da zwei Autos aneinander durchkommen.
    Einzig die dicken "Poller" als Füße der Laternen gefallen mir nicht, sind auch sehr nah an der Bordsteinkante...
    das ist allerdings meckern auf hohem Niveau.

    Wann kann man denn mit was Spielbarem rechnen?

  7. #7
    @Lihinel:
    Gefällt mir ganz gut nur dieses grau ist irgendwie demotivierend, das würde ich so nicht beibehalten.
    Was auch mich persönlich stört sind der viele Text und dazu noch die Zahlen im Charakterbildschirm, sieht für mich sehr langwelig und uninteressant aus. N bisschen mit Icons und Farben arbeiten würde da glaube ich schon helfen

  8. #8
    @Ringlord: Sieht ziemlich genial aus, hast einiges mehr aus dem chipset rausgeholt als ich es könnte, vor allem die Variation der Häuser haut mich um.

    @Kaia: Etwas mehr Farbe ließe sich machen, wie ists hiermit?
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CharacterMenuNew.png 
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    Mit Icons gehe ich absichtlich geizig um, weil ich die nicht selber Pixeln kann (zumindest nicht in angemeßener Zeit und guter Qualität) und man eben sobald man ein Icon verwendet für alle Items Icons braucht. (Das war schon bei den Resourcen so ein Aufwand die Icons zu erstellen, dass es mich fast solange aufgehalten hat, wie das komplette Städtebausystem zu scripten.)
    Im Netz zusammensuchen ist auch so eine Sache, am Ende ist der Stil dann nicht einheitlich...
    Edit:
    @Ringlord: Stimmt, das würde es aufbessern, hab auch eine und 2 Farben probiert, 1 sieht langweilig, 2 bescheiden aus.
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    Edit2:
    Ich war ja echt skeptisch ob das besser wirkt, hatte den Rand absichtlich 2pixel breit gemacht, aber ja, hast recht, sieht besser aus. Grafik ist halt leider nicht meine Stärke, aber hey, dafür gibts ja nen Screenthread.
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    Geändert von Lihinel (19.12.2013 um 19:59 Uhr)

  9. #9
    Was mir bei dem Menü-Shot noch stark ins Auge sticht, sind die fehlenden Konturen um die Balken (und am nördlichen und südlichen Ende des Faces ). Aber vlt wäre es auch sinnvoller, weniger Balkenfarben zu nutzen - würde doch reichen, wenn diese sich mit jeder Zeile zwischen 2 Farben abwechseln. Denke ich mal

    Edit
    Okay, die Konturen helfen mit den Balkenfarben gut, auch weil man jetzt deren Ende erkennt ^^
    Allerdings finde ich die Ränder noch zu dick, 1px-Dicke wie auch bei der Schrift wäre da womöglich das i-Tüpfelchen (oder es wirkt nur so, weil die Kontur bei der Schrift scheinbar halb-transparent ist).
    ----
    Zitat Zitat von Lihinel
    hast einiges mehr aus dem chipset rausgeholt
    Als ich das Chipset fertig hatte, dachte ich ob meiner Chaosherrschaft mit der sinnlosen Objektverteilung darin erstmal an irgendeinen Atombombentest
    Das Schlimme ist: man sieht die Arbeit darin fast gar nicht (von dem Fachwerk sind Original eigentlich nur noch die mittleren Fenster, die Balken sind neugepixelt, die Wände dahinter neu zusammengesetzt und umgefärbt...).

    Zitat Zitat von Jehu
    Einzig die dicken "Poller" als Füße der Laternen gefallen mir nicht, sind auch sehr nah an der Bordsteinkante...
    das ist allerdings meckern auf hohem Niveau.

    Wann kann man denn mit was Spielbarem rechnen?
    Joah, ich werde wohl doch mehr auf die Füße zurückgreifen, die auch beim zweiten links oben genutzt hab - oder ich finde noch irgendwas anderes... aber Meckern auf hohem Niveau ist super, springt einem ja nicht direkt ins Auge ^^
    Und zu deiner Frage: Äh.... ähm... es hat grade geklingelt, ich muss weg

    Geändert von Ringlord (19.12.2013 um 19:36 Uhr)

  10. #10
    Kampfsystem:

    Am Layout könnte ich noch herumbasteln, die Charakteranimationen werde ich aber leider nicht viel besser hinbekommen, bin kein großer Pixler.

  11. #11
    Zitat Zitat von Lihinel Beitrag anzeigen
    Kampfsystem:

    Am Layout könnte ich noch herumbasteln, die Charakteranimationen werde ich aber leider nicht viel besser hinbekommen, bin kein großer Pixler.
    Viel wichtiger ist, dass du die Intro-Animation kürzer machst. Wenn die wirklich in jeden Kampf erscheint, dann zerrt das schon sehr an den Nerven.

  12. #12
    @Zakkie:
    Kritik vermerkt, aber das ist kein Problem, denn die Fade-in Animation, die Angriffs/Cast/Item Charakter- und Skill-Animationen, sowie die Wartezeit bis der nächste Charakter den Anfang der ATB-Bar erreicht, lassen sich im Optionsmenü einzeln an und abstellen, Pokemon Style.

  13. #13
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Und zu deiner Frage: Äh.... ähm... es hat grade geklingelt, ich muss weg
    Wenn es das Spiel ist, was ich denke, handelt es sich um mein Most Wanted RPGMaker Spiel zur Zeit. Drücke fest die Daumen, dass
    du nicht vorzeitig aufgibst und die Motivation erhalten bleibt.

  14. #14
    Ein neuer Memoria-Screen:

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