@Lucy Fox
Sehr schön geworden. Die positiven Dinge wurden schon erwähnt. Ich frage mich nur, ob unter den Topf nicht noch ein Feuerchen oder zumindest eine Feuerstelle sein sollte?
@Lucy Fox
Sehr schön geworden. Die positiven Dinge wurden schon erwähnt. Ich frage mich nur, ob unter den Topf nicht noch ein Feuerchen oder zumindest eine Feuerstelle sein sollte?
@Cloud8888: Du könntest bei den Grasflächen ein paar freie Stellen einbauen um für etwas Abwechslung zu sorgen, aber sonst grundsolide Map.
@Topic:
Hab jetzt mein Menü fertig, ich stells auch mal hier rein, da es in der Spielevorstellung recht wenig Feedback gibt wie mir scheint:
Eigentlich sollte es die französische Provence/Burgund werden, jetzt sieht's aber aus wie das tiefste Bayern >_<
Das Auto und deine verspielte Art, platzfüllend und dennoch natürlich zu mappen, gefällt mir.
Die Strasse wirkt auf mich so richtig, schließlich müssen da zwei Autos aneinander durchkommen.
Einzig die dicken "Poller" als Füße der Laternen gefallen mir nicht, sind auch sehr nah an der Bordsteinkante...
das ist allerdings meckern auf hohem Niveau.
Wann kann man denn mit was Spielbarem rechnen?![]()
@Lihinel:
Gefällt mir ganz gut nur dieses grau ist irgendwie demotivierend, das würde ich so nicht beibehalten.
Was auch mich persönlich stört sind der viele Text und dazu noch die Zahlen im Charakterbildschirm, sieht für mich sehr langwelig und uninteressant aus. N bisschen mit Icons und Farben arbeiten würde da glaube ich schon helfen![]()
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@Ringlord: Sieht ziemlich genial aus, hast einiges mehr aus dem chipset rausgeholt als ich es könnte, vor allem die Variation der Häuser haut mich um.
@Kaia: Etwas mehr Farbe ließe sich machen, wie ists hiermit?
Mit Icons gehe ich absichtlich geizig um, weil ich die nicht selber Pixeln kann (zumindest nicht in angemeßener Zeit und guter Qualität) und man eben sobald man ein Icon verwendet für alle Items Icons braucht. (Das war schon bei den Resourcen so ein Aufwand die Icons zu erstellen, dass es mich fast solange aufgehalten hat, wie das komplette Städtebausystem zu scripten.)
Im Netz zusammensuchen ist auch so eine Sache, am Ende ist der Stil dann nicht einheitlich...
Edit:
@Ringlord: Stimmt, das würde es aufbessern, hab auch eine und 2 Farben probiert, 1 sieht langweilig, 2 bescheiden aus.
Edit2:
Ich war ja echt skeptisch ob das besser wirkt, hatte den Rand absichtlich 2pixel breit gemacht, aber ja, hast recht, sieht besser aus. Grafik ist halt leider nicht meine Stärke, aber hey, dafür gibts ja nen Screenthread.
![]()
Geändert von Lihinel (19.12.2013 um 19:59 Uhr)
Was mir bei dem Menü-Shot noch stark ins Auge sticht, sind die fehlenden Konturen um die Balken (und am nördlichen und südlichen Ende des Faces). Aber vlt wäre es auch sinnvoller, weniger Balkenfarben zu nutzen - würde doch reichen, wenn diese sich mit jeder Zeile zwischen 2 Farben abwechseln. Denke ich mal
Edit
Okay, die Konturen helfen mit den Balkenfarben gut, auch weil man jetzt deren Ende erkennt ^^
Allerdings finde ich die Ränder noch zu dick, 1px-Dicke wie auch bei der Schrift wäre da womöglich das i-Tüpfelchen (oder es wirkt nur so, weil die Kontur bei der Schrift scheinbar halb-transparent ist).
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Als ich das Chipset fertig hatte, dachte ich ob meiner Chaosherrschaft mit der sinnlosen Objektverteilung darin erstmal an irgendeinen AtombombentestZitat von Lihinel
Das Schlimme ist: man sieht die Arbeit darin fast gar nicht (von dem Fachwerk sind Original eigentlich nur noch die mittleren Fenster, die Balken sind neugepixelt, die Wände dahinter neu zusammengesetzt und umgefärbt...).
Joah, ich werde wohl doch mehr auf die Füße zurückgreifen, die auch beim zweiten links oben genutzt hab - oder ich finde noch irgendwas anderes... aber Meckern auf hohem Niveau ist super, springt einem ja nicht direkt ins Auge ^^Zitat von Jehu
Und zu deiner Frage: Äh.... ähm... es hat grade geklingelt, ich muss weg![]()
Geändert von Ringlord (19.12.2013 um 19:36 Uhr)
Kampfsystem:
Am Layout könnte ich noch herumbasteln, die Charakteranimationen werde ich aber leider nicht viel besser hinbekommen, bin kein großer Pixler.
@Zakkie:
Kritik vermerkt, aber das ist kein Problem, denn die Fade-in Animation, die Angriffs/Cast/Item Charakter- und Skill-Animationen, sowie die Wartezeit bis der nächste Charakter den Anfang der ATB-Bar erreicht, lassen sich im Optionsmenü einzeln an und abstellen, Pokemon Style.