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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Ligiiihh: Gefällt mir wirklich sehr gut. Nur der Schrank oben rechts in der Ecke ist viel zu groß und wieso ist das Wandstück mit der Uhr sowie die Uhr selber transparent O_o

    Gruß
    Stoep

  2. #2
    Das ist ein Deckenbalken, den man nicht besonders gut erkennt. óo
    Und ob das nun ein Schrank ist oder nicht... das Ding passt geradeso dort rein. °-°

    Aber sonst ist das wirklich toll zusammengezimmert.

  3. #3
    @Ligiiihh: Eine Wiese im Haus?
    Also originel ist es ja mal auf jeden Fall.

    @Topic: Kleine Preview zum Städte Bau System in meinem aktuellen Projekt:
    www.youtube.com/watch?v=cuChw24lHcA

    Geändert von Lihinel (15.12.2013 um 15:14 Uhr)

  4. #4
    @Ligii
    Das mit den Städten hatte ich 1/1 von einem Tutorial übernommen um eine Pokemonartige Worldmap zu erstellen.
    Also besser dann nur eine Farbe ?
    http://www.pokewiki.de/Route_5_%28Kanto%29 // Dort ist es auf jeden Fall auch so.

    Auf jeden Fall gefällt mir dein RTP Style und somit auch der Screen^^

    Noch ein Lebenszeichen für mein Pokemon Team X.

    Route 2 im "neuen" Diamant/Pearl Look.
    Fehlen halt noch Trainer/Items usw aber so wird sie Grob schon mal aussehen.

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  5. #5
    @Ligiiihh

    Na hoffen wir mal, das die Bude nicht abfackelt. Denn ein Lagerfeuer auf 'nen Dielenboden macht sich nicht besonders. xD
    Ist auch ziemlich viel misch-masch in der Bude, als würde das 'nen Scherz sein. Lol

  6. #6
    @Stoep: Findest du? Ich finde, er passt gerade noch so rein. Ich denke, du meinst es stilistisch, aber da habe ich leider eine andere Sicht. Trotzdem danke!

    @MagicMaker: Den Deckenbalken brauchte ich zum Ausgleich, da meine autistische Seite sonst rumzickt. Wenn man sich darunter bewegt, gewöhnt man sich dran. xD

    @Lihinel: Kannst dich bei Nonsense bedanken, wegen dem ich die Map neugestalten durfte. Sah vorher weniger originell aus. Dein Video habe ich mir im Übrigens angeschaut. Bisher kann ich leider nicht viel dazu sagen, da es eher nach einem reinen Gameplay-Showcase ausschaut und das eher schwer zu bewerten ist, zumal es grafisch ja rein zweckmäßig zu sein scheint.

    @Cloud8888: Naaah. In den Pokémonspielen sind diese Städte-Markierungen dreidimensionale Blöcke. Das erkennt man daran, dass sie IN die Routen hineinragen. Wären sie flach, würde das keinen Sinn machen. Bei deiner Karte sind die Blöcke offenbar anders gewollt, nämlich als simple Einfärbung bestimmter Gebiete (da sie auch im Größenverhältnis zu den Routen stehen). Der Haken ist, dass du ebenfalls diese Verdunklung benutzt, die in den originalen Spielen dazu benutzt wurden, um den 3D-Effekt zu erzeugen. Da es bei dir nicht so gewollt ist, macht es auch nicht so wirklich Sinn. Besonders bei deinen Städten, die einknicken, gibt es das große Problem, dass die Verdunklung perspektivisch nicht hinhaut. Von daher: Entweder die Einknickungen ergänzen oder es anders einfärben.

    Deine neue Map ist im Übrigens ganz okay, typisch Pokémon eben. Nur die Felsformation unten macht höhentechnisch auch wieder nicht so viel Sinn. In Pokémon-Spielen achten sie stark darauf, dass die Höhenverhältnisse stimmen. Da du sogar die Grafik aus der vierten Generation benutzt, ist es umso wichtiger, dass du dich da nicht vertust.

    @Nisa: Die Hütte wird von einem etwas eigenartigen Walderemiten bewohnt, von daher steht da auch so viel Zeugs rum, welches man eben von 'nem Eremiten erwartet. xD Ich finde es übrigens sehr schön, dass du das Lagerfeuer anmerkst. Damit hattest du den gleichen Gedanken wie Ragna (der Protagonist), den das auch stark gewundert hat. Erklärt sich im Spiel selbst dann aber auch.

  7. #7
    @Lucy Fox
    Sehr schön geworden. Die positiven Dinge wurden schon erwähnt. Ich frage mich nur, ob unter den Topf nicht noch ein Feuerchen oder zumindest eine Feuerstelle sein sollte?

  8. #8
    @ Ligiiihh: Sehr cool, gefällt mir gut Den Wandschrank finde ich äußerst stylish!
    @ Cloud: Sieht nach solidem Pokemon-Mapping aus

  9. #9
    @Cloud8888: Du könntest bei den Grasflächen ein paar freie Stellen einbauen um für etwas Abwechslung zu sorgen, aber sonst grundsolide Map.

    @Topic:
    Hab jetzt mein Menü fertig, ich stells auch mal hier rein, da es in der Spielevorstellung recht wenig Feedback gibt wie mir scheint:

  10. #10

    Eigentlich sollte es die französische Provence/Burgund werden, jetzt sieht's aber aus wie das tiefste Bayern >_<

  11. #11
    Das schaut richtig toll aus
    Die Straße ist vielleicht ein wenig breit. (viel leere Fläche), aber sonst, sehr gemütlich.

  12. #12
    Das Auto und deine verspielte Art, platzfüllend und dennoch natürlich zu mappen, gefällt mir.
    Die Strasse wirkt auf mich so richtig, schließlich müssen da zwei Autos aneinander durchkommen.
    Einzig die dicken "Poller" als Füße der Laternen gefallen mir nicht, sind auch sehr nah an der Bordsteinkante...
    das ist allerdings meckern auf hohem Niveau.

    Wann kann man denn mit was Spielbarem rechnen?

  13. #13
    @Lihinel:
    Gefällt mir ganz gut nur dieses grau ist irgendwie demotivierend, das würde ich so nicht beibehalten.
    Was auch mich persönlich stört sind der viele Text und dazu noch die Zahlen im Charakterbildschirm, sieht für mich sehr langwelig und uninteressant aus. N bisschen mit Icons und Farben arbeiten würde da glaube ich schon helfen

  14. #14
    @Ringlord: Sieht ziemlich genial aus, hast einiges mehr aus dem chipset rausgeholt als ich es könnte, vor allem die Variation der Häuser haut mich um.

    @Kaia: Etwas mehr Farbe ließe sich machen, wie ists hiermit?
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    Mit Icons gehe ich absichtlich geizig um, weil ich die nicht selber Pixeln kann (zumindest nicht in angemeßener Zeit und guter Qualität) und man eben sobald man ein Icon verwendet für alle Items Icons braucht. (Das war schon bei den Resourcen so ein Aufwand die Icons zu erstellen, dass es mich fast solange aufgehalten hat, wie das komplette Städtebausystem zu scripten.)
    Im Netz zusammensuchen ist auch so eine Sache, am Ende ist der Stil dann nicht einheitlich...
    Edit:
    @Ringlord: Stimmt, das würde es aufbessern, hab auch eine und 2 Farben probiert, 1 sieht langweilig, 2 bescheiden aus.
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    Edit2:
    Ich war ja echt skeptisch ob das besser wirkt, hatte den Rand absichtlich 2pixel breit gemacht, aber ja, hast recht, sieht besser aus. Grafik ist halt leider nicht meine Stärke, aber hey, dafür gibts ja nen Screenthread.
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    Geändert von Lihinel (19.12.2013 um 19:59 Uhr)

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