--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
@Cloud8888: Sieht so aus, wie im Original, würde ich sagen. Sieht halt sehr zweckmäßig aus, mit ein paar kleinen Details wie Bäume und so, die ganz nett sind. Bei den Städtemarkierungen finde ich die verdunkelten Stellen komisch. Das sieht aus, wie ein Tiefeneffekt, der aber perspektivisch keinen Sinn macht. Ich habe jetzt vergessen, wie es im Original aussah, aber auf jeden Fall sieht es hier komisch aus.
@Maister-Räbbit: Sieht für den ausgewählten Stil überraschend überzeugend aus. Bis auf das leicht aus der Reihe tanzende Fahrzeug sieht es sehr stimmig aus. Die Fläche links erschließt sich mir auf dem ersten Blick gerade nicht. Ist das eine Art Decke oder Landebahn?
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Um mal eine Art Lebenszeichen zu geben.
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@Ligiiihh: Gefällt mir wirklich sehr gut. Nur der Schrank oben rechts in der Ecke ist viel zu groß und wieso ist das Wandstück mit der Uhr sowie die Uhr selber transparent O_o
Gruß
Stoep
Das ist ein Deckenbalken, den man nicht besonders gut erkennt. óo
Und ob das nun ein Schrank ist oder nicht... das Ding passt geradeso dort rein. °-°
Aber sonst ist das wirklich toll zusammengezimmert.
@Ligiiihh: Eine Wiese im Haus?
Also originel ist es ja mal auf jeden Fall.
@Topic: Kleine Preview zum Städte Bau System in meinem aktuellen Projekt:
www.youtube.com/watch?v=cuChw24lHcA
Geändert von Lihinel (15.12.2013 um 16:14 Uhr)
@Ligii
Das mit den Städten hatte ich 1/1 von einem Tutorial übernommen um eine Pokemonartige Worldmap zu erstellen.
Also besser dann nur eine Farbe ?
http://www.pokewiki.de/Route_5_%28Kanto%29 // Dort ist es auf jeden Fall auch so.
Auf jeden Fall gefällt mir dein RTP Style und somit auch der Screen^^
Noch ein Lebenszeichen für mein Pokemon Team X.
Route 2 im "neuen" Diamant/Pearl Look.
Fehlen halt noch Trainer/Items usw aber so wird sie Grob schon mal aussehen.
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@Ligiiihh
Na hoffen wir mal, das die Bude nicht abfackelt. Denn ein Lagerfeuer auf 'nen Dielenboden macht sich nicht besonders. xD
Ist auch ziemlich viel misch-masch in der Bude, als würde das 'nen Scherz sein. Lol
@Stoep: Findest du? Ich finde, er passt gerade noch so rein.Ich denke, du meinst es stilistisch, aber da habe ich leider eine andere Sicht. Trotzdem danke!
@MagicMaker: Den Deckenbalken brauchte ich zum Ausgleich, da meine autistische Seite sonst rumzickt. Wenn man sich darunter bewegt, gewöhnt man sich dran. xD
@Lihinel: Kannst dich bei Nonsense bedanken, wegen dem ich die Map neugestalten durfte. Sah vorher weniger originell aus.Dein Video habe ich mir im Übrigens angeschaut. Bisher kann ich leider nicht viel dazu sagen, da es eher nach einem reinen Gameplay-Showcase ausschaut und das eher schwer zu bewerten ist, zumal es grafisch ja rein zweckmäßig zu sein scheint.
@Cloud8888: Naaah. In den Pokémonspielen sind diese Städte-Markierungen dreidimensionale Blöcke. Das erkennt man daran, dass sie IN die Routen hineinragen. Wären sie flach, würde das keinen Sinn machen. Bei deiner Karte sind die Blöcke offenbar anders gewollt, nämlich als simple Einfärbung bestimmter Gebiete (da sie auch im Größenverhältnis zu den Routen stehen). Der Haken ist, dass du ebenfalls diese Verdunklung benutzt, die in den originalen Spielen dazu benutzt wurden, um den 3D-Effekt zu erzeugen. Da es bei dir nicht so gewollt ist, macht es auch nicht so wirklich Sinn. Besonders bei deinen Städten, die einknicken, gibt es das große Problem, dass die Verdunklung perspektivisch nicht hinhaut. Von daher: Entweder die Einknickungen ergänzen oder es anders einfärben.
Deine neue Map ist im Übrigens ganz okay, typisch Pokémon eben. Nur die Felsformation unten macht höhentechnisch auch wieder nicht so viel Sinn. In Pokémon-Spielen achten sie stark darauf, dass die Höhenverhältnisse stimmen. Da du sogar die Grafik aus der vierten Generation benutzt, ist es umso wichtiger, dass du dich da nicht vertust.
@Nisa: Die Hütte wird von einem etwas eigenartigen Walderemiten bewohnt, von daher steht da auch so viel Zeugs rum, welches man eben von 'nem Eremiten erwartet. xD Ich finde es übrigens sehr schön, dass du das Lagerfeuer anmerkst. Damit hattest du den gleichen Gedanken wie Ragna (der Protagonist), den das auch stark gewundert hat.Erklärt sich im Spiel selbst dann aber auch.
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@Lucy Fox
Sehr schön geworden. Die positiven Dinge wurden schon erwähnt. Ich frage mich nur, ob unter den Topf nicht noch ein Feuerchen oder zumindest eine Feuerstelle sein sollte?
@Cloud8888: Du könntest bei den Grasflächen ein paar freie Stellen einbauen um für etwas Abwechslung zu sorgen, aber sonst grundsolide Map.
@Topic:
Hab jetzt mein Menü fertig, ich stells auch mal hier rein, da es in der Spielevorstellung recht wenig Feedback gibt wie mir scheint:
Eigentlich sollte es die französische Provence/Burgund werden, jetzt sieht's aber aus wie das tiefste Bayern >_<
Das Auto und deine verspielte Art, platzfüllend und dennoch natürlich zu mappen, gefällt mir.
Die Strasse wirkt auf mich so richtig, schließlich müssen da zwei Autos aneinander durchkommen.
Einzig die dicken "Poller" als Füße der Laternen gefallen mir nicht, sind auch sehr nah an der Bordsteinkante...
das ist allerdings meckern auf hohem Niveau.
Wann kann man denn mit was Spielbarem rechnen?![]()