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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Yay, Perspektivengekloppe! Mein Lieblingsthema.

    Treppenregel:
    Doppelt soviele Treppenchips, wie Wandchips.
    Grund:
    Wenn ein Treppenchip z.B. aus zwei Stufen besteht, ist eine Stufe 4 Pixel hoch und 4 Pixel tief, da Tiefe und Höhe im Maker auf einer Achse angezeigt werden.
    Daraus folgt, dass man an 1en Chip Wand (16 Pixel hoch) 2 Chips Treppen machen muss, um die Höhe zu erreichen (2 Chips = 4 Stufen = 16 Pixel Höhe).

    Im Endeffekt is es aber Meckern auf hohem Niveau.

    Danke für die Aufmerksamkeit.

  2. #2
    Geht das hier etwa schon wieder los?

    @Stoep:
    Der Screen ist schön geworden. Finde, dass du die Tiles/ das Chipset gut ausgesucht und genutzt hast.
    Das mit der Treppe ist marginal, kann man verbessern, aber ich finde nicht, dass das Auge dadurch gestört wird.

  3. #3
    Vergesst nicht das es sich um ein Makergame handelt wo wieder erwartend das problem auftritt das die "Richtigkeit" im Grunde nur dazu führt das es "optisch" weniger positiv ausfällt. xD
    Ich find denn Screen auch sehr schön...das Easteregg war für mich nicht leicht zu finden, hätte aber auch nich gedacht das es dort versteckt ist. ^^"

  4. #4

  5. #5
    Das Graffsss iffsst zu eckichhh !!!!11111einself
    Das Thema hatten wir ja schon
    Aber ansonsten echt schick

  6. #6
    Es scheint als wird es nicht all zu lange dauern bevor ich mal mit der erste Version von das Mode 7 Plugin fertig bin
    (obwohl ich nicht genau sagen kann was "nicht all zu lange" in diesem fall sein wird)



    Der Plugin kann jetzt das Map Datei lesen, und es von sich selber aus in Mode 7 Stil rendern. Der grafik der Events wird auch von plugin gelesen, und aufm map dargestellt mit richtiger skalierung, und dreht sich auch je nach rotierung.
    Hintergrund bewegt sich mit das Rotieren (wobei vielleicht noch nicht ganz Korrekt), und man Kann auch eigne Bilder hochladen und mit einem event Verlinken, wenn man mal grössere Sprites haben will. Werde da auch ein spritesheet lösung machen, damit man mehr als 4 richtungen drehen kann.

  7. #7
    @IndependentArt: Schick. Besonders die Farbwahl und das Panorama gefallen mir sehr gut. Ist das alles selbst gepixelt?

    @Kazesui: Boah O_o Jetzt hab ich voll Bock auf einen vollwertigen 2D-Final-Fantasy-Teil im RTP-Stil!

    Gruß
    Stoep

  8. #8
    Meine Güte, wieder so ein Plugin dass ich verwenden will =D

  9. #9
    Kazesui: Kranker Scheiß! Ich will auch. Könnte mir sogar vorstellen, meine momentane Weltkarte dafür nochmal über Bord zu schmeißen bzw. halt einfach so anzeigen. Wer braucht schon die neueren Maker, wenn es solche Plugins gib. Frohes Schaffen noch Hoffe, ich verpasse den Release nicht.

    Stoep: Ja. Wobei man mit dem Begriff Pixeln bei mir vorsichtig sein sollte. Ich pixel nur, wenn unbedingt nötig ^^

  10. #10
    @ IndependentArt
    Gerade das Farbspiel macht eine richtig stimmungsvolle Szene aus dem Arrangement. Sehr schick.

    @ Kazesui
    Ich frage trotzdem: Was heißt: "nicht allzu lange"? Damit könnte man einen feinen Kampfhubschraubersimulator bauen und ich bin gerade sehr beeindruckt.

  11. #11
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Ich frage trotzdem: Was heißt: "nicht allzu lange"?
    d.h. Es ist ne rede von einige stunden bis es fertig ist, nur dass ich mir nicht sicher bin wann ich diese Stunden frei haben werde. Kann also alles von in ein paar Tagen sein, bis ein paar Wochen (schätzungsweise).

  12. #12

  13. #13
    @Kazesui
    Wo sind meine Bauklötze wenn ich sie mal zum staunen brauch ! xD
    Braucht aber wahrscheinlich recht viel Performance oder ?

  14. #14
    Zitat Zitat von Cloud8888 Beitrag anzeigen
    Braucht aber wahrscheinlich recht viel Performance oder ?
    Ich würds performancemäßig mal in der Gegend von extrem aufwendigen Eventskripten einordnen. Immerhin ist das Mode7-Gerendere ja in ner vernünftigen Programmiersprache geschrieben und muss nicht noch durch nen Interpreter gejagt werden.

    Aber ja, bin gespannt wo das hingeht.

  15. #15
    @Inde:
    Ansich schauts ja nett aus, aber mMn sieht der Steg etwas seltsam aus. Nicht im Sinne von "schlecht" oder "komsich", sondern die Perspektive wie der steht. Vllt verstehst du ja was ich meine^^ Sieht merkwürdig aus.
    Ansonsten ganz nett, sieht sehr "eigen" aus

    @Kaze:
    Sieht schon echt schick aus^^
    Freu mich schon auf den release

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