Ergebnis 1 bis 20 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ihr und eure behinderten Treppen, ey.

Wäre es cool, wenn wir uns darauf einigen, dass ein paar Leute einen perspektivischen Knick bei sowas bekommen, anderen das völlig Wumpe ist und wir die Meinung des jeweils anderen, für so falsch man sie auch sehen mag, einfach als die Meinung des jeweils anderen abtun? Finde ich schon.

Ich finde den Screen übrigens schön und auch sehr harmonisch. Den Easteregg habe ich erkannt, ich wusste nur nicht mehr woher. Ist der Gastauftritt zufälligerweise die Musikertruppe aus UiD?

Geändert von Ligiiihh (10.10.2013 um 14:12 Uhr)

Zitat Zitat
    Wäre es cool, wenn wir uns darauf einigen [...]
    Nein, denn dass etwas nicht auffällt, ist eher ein Eindruck beim Spielen als beim Betrachten eines Bildes, also fehlplatziert.

Es wäre echt neu, wenn es darum gehen würde, was den 08/15-Spielern beim Spielen auffällt (denn dann wäre das allermeiste
    der letzten 196 Seiten und über 50 Threads mehr als hinfällig), sondern um die Kritisierung von Momentaufnahmen, die sich im
    laufenden Spiel (ausser beim Test) niemand über lang oder kurz genauer anschaut, um eine Verbesserung weiterzureichen.

PS: Selbstredend ist eine Parallelprojektion unnatürlich, lässt sich allerdings auch mit etwas Vorstellung in einen begreifbaren
    Raum übertragen, das kann bei der Orientierung helfen, auch im Spiel, wenn es die Komplexität erfordert.

Dass es erwähnt wird, dagegen sollte man ja auch nichts haben. Die Person, auf die es drauf ankommt, also Stoep, hat es ja bereits wahrgenommen, aber jetzt geht es hier ja nur darum, ob Treppenperspektive jetzt in Makerspielen perfekt sein muss, oder nicht. Und da wir bereits festgstellt haben, dass die "einzig wahre Antwort" nicht wirklich existiert, können wir es ja sein lassen, alles andere ist verschwendete Energie und gehört sowieso woanders hin.

Wir halten fest: Die Richtigkeit der Treppenperspektive ist nicht vorhanden und die Gewichtigung dieser Angelegenheit ungeklärt.

Geändert von Ligiiihh (10.10.2013 um 15:19 Uhr)

MagicMaker hat schon recht - aber im Ernst, es ist ein Makerspiel, kein gottverdammtes Quantenphysikexperiment.

Boah. Behinderte Treppen...

Yay, Perspektivengekloppe! Mein Lieblingsthema.

Treppenregel:
    Doppelt soviele Treppenchips, wie Wandchips.
    Grund:
    Wenn ein Treppenchip z.B. aus zwei Stufen besteht, ist eine Stufe 4 Pixel hoch und 4 Pixel tief, da Tiefe und Höhe im Maker auf einer Achse angezeigt werden.
    Daraus folgt, dass man an 1en Chip Wand (16 Pixel hoch) 2 Chips Treppen machen muss, um die Höhe zu erreichen (2 Chips = 4 Stufen = 16 Pixel Höhe).

Im Endeffekt is es aber Meckern auf hohem Niveau.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Geht das hier etwa schon wieder los?

@Stoep:
    Der Screen ist schön geworden. Finde, dass du die Tiles/ das Chipset gut ausgesucht und genutzt hast.
    Das mit der Treppe ist marginal, kann man verbessern, aber ich finde nicht, dass das Auge dadurch gestört wird.

Vergesst nicht das es sich um ein Makergame handelt wo wieder erwartend das problem auftritt das die "Richtigkeit" im Grunde nur dazu führt das es "optisch" weniger positiv ausfällt. xD
    Ich find denn Screen auch sehr schön...das Easteregg war für mich nicht leicht zu finden, hätte aber auch nich gedacht das es dort versteckt ist. ^^"

Das Graffsss iffsst zu eckichhh !!!!11111einself
    Das Thema hatten wir ja schon
    Aber ansonsten echt schick

Es scheint als wird es nicht all zu lange dauern bevor ich mal mit der erste Version von das Mode 7 Plugin fertig bin
    (obwohl ich nicht genau sagen kann was "nicht all zu lange" in diesem fall sein wird)

Der Plugin kann jetzt das Map Datei lesen, und es von sich selber aus in Mode 7 Stil rendern. Der grafik der Events wird auch von plugin gelesen, und aufm map dargestellt mit richtiger skalierung, und dreht sich auch je nach rotierung.
    Hintergrund bewegt sich mit das Rotieren (wobei vielleicht noch nicht ganz Korrekt), und man Kann auch eigne Bilder hochladen und mit einem event Verlinken, wenn man mal grössere Sprites haben will. Werde da auch ein spritesheet lösung machen, damit man mehr als 4 richtungen drehen kann.

@IndependentArt: Schick. Besonders die Farbwahl und das Panorama gefallen mir sehr gut. Ist das alles selbst gepixelt?

@Kazesui: Boah O_o Jetzt hab ich voll Bock auf einen vollwertigen 2D-Final-Fantasy-Teil im RTP-Stil!

Gruß
    Stoep