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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Da zu allen vorangegangenen Screenshots schon längst alles Wichtige gesagt worden ist maße ich mir jetzt einfach mal an, nur was zu posten ohne was anderes zu bewerten:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	dsmscreenshot1yw36f79kl.png 
Hits:	309 
Größe:	11,6 KB 
ID:	18876

    Im Kasino der Küstenstadt Helvetia kann man an einem der dampfbetriebenen Spieleautomaten ein kleines Minispiel absolvieren. Und wer erkennt das Easteregg und den Gastaufrtritt auf dem Screenshot?

    Gruß
    Stoep

    Edit: Ach verdammt, Lucky 7... Jetzt mag ich wieder wochenlang nix posten >_>

  2. #2
    Immer wieder schön, was davon zu sehen.
    Aber mach bitte die Treppen lääänger. Oder sind das keine Treppen, sondern eine helldunkelgestreifte Platt-Textur an der Wand?

    Zitat Zitat
    Und wer erkennt das Easteregg und den Gastaufrtritt auf dem Screenshot?
    Hm... ich bisher jedenfalls nicht. °-°


    ~Lucky7: Klack

  3. #3
    Easteregg gefunden

  4. #4
    Wie genial! Dampfbetriebene Spielautomaten.
    Ich finde auch, dass die Treppen unten mindestens ein Tile länger sein müssen. Schön, ein Lebenszeichen vom Projekt zu sehen.

  5. #5
    Die Treppen sind völlig okay- das Geländer ist zu lang
    Das Bild sticht sich etwas mit dem Screen aber es wird schon nicht ohne Grund da hängern..ansonsten mag ich den Screen und hoffe bald mal wieder etwas Spielbares von DSM zu sehen.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Die Treppen sind völlig okay-
    Sind sie nicht und das sehen wahrscheinlich sogar Blinde.

  7. #7
    @porschefan: Gut erkannt. Es handelt sich dabei um van Goghs "Sternennacht" *hust* *hust*

    Zitat Zitat von Jehu
    Das Bild sticht sich etwas mit dem Screen aber es wird schon nicht ohne Grund da hängern.
    Tatsächlich ist das Bild nur optisches Füllwerk um die Wand nicht so kahl aussehen zu lassen. Einen Nutzen hat es also nicht ^_- Außer natürlich, dass sich darin das Easteregg verbirgt xD

    Zitat Zitat von MagicMaker
    Sind sie nicht und das sehen wahrscheinlich sogar Blinde.
    Also ich habe die Treppe so auch nie als zu kurz empfunden. Demnach muss ich wohl blinder als ein Blinder sein, oder? Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich Treppen immer nur ein halbes bis ein ganzes Tile länger mache als die dazugehörige Wand und ich mich somit schon an diese Proportionen gewöhnt habe. Aber auf deinen und G-Brothers' Rat hin habe ich sie jetzt mal ein Tile länger nach unten gezogen und es sieht tatsächlich besser aus. Dumm nur, dass ich jetzt vor dem Dilemma stehe alle Treppen im Spiel wohl oder übel etwas verlängern zu müssen, der Einheitlichkeit halber q_q Aber sei's drumm. Davy Jones hat auch mal angemerkt, dass meine Art Seiteneingänge darzustellen auch nicht ganz korrekt ist und da habe ich auch irgendwann Einsicht gezeigt und mittlerweile alle Seiteneingänge umgemappt ^__^

    Und danke Magi für das Bild im Sternchenthread. Die Ironie mit dem Spieleautomaten war mir gar nicht bewusst O_o

    Und überhaupt danke für das positive Feedback!

    Gruß
    Stoep

    EDIT:

    @BDraw unter mir: Grundsätzlich gebe ich dir recht, dass solche Details beim Spielen nicht unbedingt auffallen und den Spielspaß oder die Qualität eines Spieles auch in keinster Weise mindern. Aber ich habe auch nichts dagegen, wenn man mich auf solche "Fehlerchen" hinweist. Und solange es von meiner Seite aus keinen Grund gibt da nichts nachzubessern (z.B. weil es zu aufwendig wäre oder so) habe ich auch überhaupt kein Problem damit diese Fehler auszumerzen ^_-

    Geändert von Stoep (09.10.2013 um 22:37 Uhr)

  8. #8
    Die Treppen sind perspektivisch nicht korrekt, ja, und es interessiert und stört mich ehrlich gesagt nicht die Bohne. Klar, die könnten gerne einen Tile länger sein, aber auch so sind sie nichts, wo mein Blick jedes mal beim Spielen dran kleben bleiben würde. Hattet ihr zwei diese fruchtlose Diskussion nicht vor einer Weile schon einmal? Oder war das wer anders?
    Ich sehe die Skizzen zur Veranschaulichung noch klar vor mir...

  9. #9
    Ich habe kein Problem mit den Treppen so wie sie sind.

  10. #10
    Zitat Zitat
    Ich habe kein Problem mit den Treppen so wie sie sind.
    Und das hat jetzt wieviel Relevanz? Sie sind einfach falsch gemacht, darf man darüber nicht in der Kritikkammer reden?

    Es geht um die Einhaltung einfachster räumlicher Nachvollziehbarkeit und Stoep hat sie auch schon längst anerkannt,
    Aufstiege gehen eben nicht senkrecht nach oben, ihr macht ein unnötiges Extratheater für längst abgehandelte Punkte.

    Wenn ihr sie selber scheusslich mappt, kommen wir darauf zurück, wenn ihr selbst was passendes herzeigt, ich weisse
    auch gern 33mal darauf hin, wenn es auf Screens sonst nichts zu beanstanden gibt, das noch wichtiger ist.

  11. #11
    Ich finde es immer wieder amüsant, was für abstruse und dogmatische Regeln der Perspektive auf den RPG Maker angewendet werden sollen, wenn der durch seine Grundstruktur schon perspektivisch reichlich "falsch" aufgebaut ist.
    Die Frage ist halt wirklich: Wem - außer MagicMaker - fällt das denn wirklich im Spiel so sehr ins Auge?
    Ich würde meinen, dem Großteil der Spieler ist das relativ wumpe, ob die Treppe nun zentimeter genau ausgerichtet ist.
    In der Hinsicht finde ich es auch nicht notwendig, sich über solchen Kleinkram derart den Kopf zu zerbrechen. Hauptsache man erkennt, was dargestellt ist und es ist in sich schlüssig. Punkt.

    MfG Sorata

  12. #12
    Logisch ist sie falsch, optisch vom Eindruck ist sie in Ordnung. Parallelprojektion ist für Menschen sowieso "unnatürlich", weshalb es nicht wenigen kaum auffällt wenn etwas logisch fehlerhaft ist und gleichzeitig haben die Macher damit euch ihre Probleme. Das wichtigste Kriterium für eine halbwegs glaubwürdige Optik wurde aber erfüllt: Die Treppe endet unterhalb der Unterkante der Wand.

  13. #13
    Ihr und eure behinderten Treppen, ey.

  14. #14
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Und das hat jetzt wieviel Relevanz? Sie sind einfach falsch gemacht, darf man darüber nicht in der Kritikkammer reden?
    Und das hat jetzt wieviel Relevanz? Sie sind einfach mit dem RPG-Maker gemacht, darf man sich nicht äußern, dass es einen nicht stört?

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