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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Habe es mal neu verlinkt.
    Welchen Browser verwendet ihr? Ich (verwende Google Chrome und) konnte das Bild auch vorher sehen.
    Google Chrome. Jetzt seh ich es.

    Und ja so ist es viel besser als vorher.

  2. #2
    Ich finds besser wenn es etwas heller wär, da es jetzt ein Tick zu dunkel ist :/
    Aber ansonsten ganz nice

  3. #3
    @diäitsch: ich mags so. Tiefe wälder können ruhig dunkel und beklemmend wirken. Eine zweite Baumkronenschicht wäre noch schön.

  4. #4


    Ich überarbeite gerade das Menü, besonders ein lang aufgeschobenes Feature - das Implementieren von den Verbesserungen von Items - wird jetzt eingebaut. Dem Pic Pointer Patch sei dank!
    Das Fenster unten rechts ist noch ein Mockup.

    Im Spoiler erkläre ich die Funktion, ihr könnt dann sagen, ob das mit dem Übereinstimmt, was ihr so dachtet.



    Weitere Veränderungen:
    - Mehr Puzzleteile im Hintergrund der Top-Leiste des Gebiets (der Schriftzug ist noch lame, vermutlich werde ich gegen Ende der Entwicklung allen Gebieten einen individuell gepixelten Schriftzug erstellen
    - Die Hintergründe der Statusbildschirme wurden übersichtlicher gestaltet (die hässlichen gelben Puzzleteile im Hintergrund entfernt).
    - dezentes Anti-Aliasing in der untersten Zeile

    Ich würde mich über Kommentare zum Layout sehr freuen!

  5. #5
    Ich will ganz ehrlich sein Itaju, meiner Meinung nach ist das Menü in dieser Form etwas zu vollgestopft.
    Besonders die Schrift auf der linken Seite bereitet leichte Kopfschmerzen wenn man drüberfliegt. Der Text ist zu nah beieinander und das Puzzleteil-Design stört nur mit zusätzlichen Details, welche keinerlei Informationen bieten.
    Vielleicht könntest du diese linke Spalte noch ein wenig auseinanderziehen und dem Text etwas mehr Freiraum drumherum geben.

  6. #6
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Ich will ganz ehrlich sein Itaju, meiner Meinung nach ist das Menü in dieser Form etwas zu vollgestopft.
    Besonders die Schrift auf der linken Seite bereitet leichte Kopfschmerzen wenn man drüberfliegt. Der Text ist zu nah beieinander und das Puzzleteil-Design stört nur mit zusätzlichen Details, welche keinerlei Informationen bieten.
    Vielleicht könntest du diese linke Spalte noch ein wenig auseinanderziehen und dem Text etwas mehr Freiraum drumherum geben.
    Kann ich so nicht sagen, ich find' das Menü designtechnisch sehr gut. Ich würd lediglich weniger knallige Farben für die Puzzleteile nehmen, auf denen Schrift zu sehen ist. Damit würde sich die Schrift etwas besser davon abheben.
    Ansonsten mag' ich das hier sehr. Sehr kompakt, übersichtlich, man hat alles, was wichtig ist, im Blickfeld.

  7. #7
    Passend zum Update:


    M&T RPG - das erste RPG Maker Spiel, bei dem man diagonale Treppen Schritt für Schritt rauf- und runtergehen kann, anstatt die Spielfigur automatisch von A nach B laufen zu lassen.
    Könnte man jedenfalls meinen.
    Ich wollte mit diesem Post nur mal meine Verwunderung diesbezüglich ausdrücken.

  8. #8
    Allein schon mit der Grasfarbe hast du mich, das sieht so zauberlich aus.

    Zitat Zitat
    M&T RPG - das erste RPG Maker Spiel, bei dem man diagonale Treppen Schritt für Schritt rauf- und runtergehen kann, anstatt die Spielfigur automatisch von A nach B laufen zu lassen.
    Nö. =P

  9. #9
    @G-Brothers: Absolut nichts zu bemängeln.
    Sieht sehr gut aus! :3
    Farblich ist alles schön abgestimmt.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Frisch aus dem Donnertempel...
    Wider Erwarten ist der Tempel in sehr schlechtem Zustand und zu allem Überfluss scheint jemand aktiv das Vorankommen von Sai und Co. behindern zu wollen, indem er oder es den Energiefluss beeinträchtigt. Ob das komische Zeug, das nahezu überall wuchert, was damit zu tun hat?
    (Und keine Sorge, evt. "zu dunkle Stellen" bleiben ingame nicht immer so, da man sich samt leichten Sichtkegel ohnehin herum bewegt und der Fog ebenfalls seine Bahnen über die Map zieht)

    MfG Sorata

  10. #10
    Kurz und knappe Bilder nach 3-4h Nachtschicht:

    Kampf-System / Battlers


    Menüsystem


    Textbox

  11. #11
    @syhlpan:
    @Kampfscreen: Du kannst mit 'nem Hack die Breite des Befehlsfenster so erhöhen, dass "Verteidigen" oder "Spezialtechniken" komplett reinpassen, ohne zu "Spez.Tech." oder "Verteidig." abgekürzt werden müssen. Interesse?
    Süße Icons an HP/MP

    @Menüscreen:
    Blau als Highlightfarbe auf Blau finde ich nicht so gelungen. Die Selektionszeile im Menü habe ich erst nicht erkannt und mich gefragt, wie so ein Grafikfehler zustande kommen kann.
    Dass du diesen Blautone für gewisse Dinge benutzt hast zeigt ja, dass du versuchst Aktzente zu setzen, das ist schon richtig finde ich, allerdings würde da imo ein weiterer Farbton besser wirken. Hast du mal an was Goldenes gedacht? Gold/Gelb/Braun passt zum Blau und beißt sich nicht mit Silber/Grau, sticht aber doch hervor.
    Den Selektor sieht man sehr schlecht, da bekommst du sicherlich noch was hin, dass man ein bischen besser erkennen kann.

    @Textbox:
    Passt.

  12. #12
    @Corti
    Ja der Hack erweckt Interesse und wie meinst du das mit dem anderen Farbton? Bezeihst du das auf die blaue Schrift im Menü oder auf den Hintergrund?

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