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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Dabei hätte das Menü halt wieder ein Bild mehr
    Die Picturegrenzen des Makers sind mittlerweile ausgehebelt. Wenn du 2000 Bilder willst kannst du sie haben, Patch vorrausgesetzt.

  2. #2
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Die Picturegrenzen des Makers sind mittlerweile ausgehebelt. Wenn du 2000 Bilder willst kannst du sie haben, Patch vorrausgesetzt.
    Nutze den Destiny Patcher. Habe da glaube ich 100 Bilder eingestellt, keine Ahnung ob damit noch mehr gingen. Aber das ist eigentlich ganz klar ausreichend. Gerade wo ich heute gelesen habe, dass man nicht auf die 640x480px beschränkt ist, wie ich dachte. Damit muss ich alle etwas größeren Bilder für Effekte nicht mehr kompliziert aufteilen.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Nutze den Destiny Patcher. Habe da glaube ich 100 Bilder eingestellt, keine Ahnung ob damit noch mehr gingen.
    Ja, sogar deutlich mehr, wenn du Version 2 verwendest (aktuell: 2.018).
    Ich hab auf 255 gestellt und komm damit meistens gut zurecht.

    Es gibt quasi kaum eine Grenze, aus Vorsicht und falls du vielleicht auchnoch PicPointer verwendest,
    solltest du allerdings nicht über 9999 gehen. Falls du noch Version 1 benutzt, sollte der Wechsel nicht
    allzu kompliziert sein und bringt dir eh ausschliesslich neue Vorteile.

  4. #4
    @sorata: Mal wieder gefällt mir die Atmo, die rüberkommt und die Edits der "verwachsenen" Bücherregale. das Loch ist gut als solches zu erkennen. Was
    cool wäre wenn davon gefahr ausgehen würde im Spiel, so als Schockeffekt

  5. #5
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Ja, sogar deutlich mehr, wenn du Version 2 verwendest (aktuell: 2.018).
    Ich hab auf 255 gestellt und komm damit meistens gut zurecht.

    Es gibt quasi kaum eine Grenze, aus Vorsicht und falls du vielleicht auchnoch PicPointer verwendest,
    solltest du allerdings nicht über 9999 gehen. Falls du noch Version 1 benutzt, sollte der Wechsel nicht
    allzu kompliziert sein und bringt dir eh ausschliesslich neue Vorteile.
    Benutze eh schon Version 2. Habe jetzt mal versucht, die Grenze über 100 zu setzen. Der Maker selbst lässt mich über die normalen Events nichts höheres als 100 einstellen. Muss ich da also diesbezüglich in dem Fall mit der Scriptsprache vom Destiny Patcher arbeiten? Es ginge wohl, aber gerade bei MovePicture finde ich es bisher schon sehr angenehm, wenn ich die Einstellungen im Nachhinein in der Oberfläche leicht lesen kann.

  6. #6
    Du musst die einstellbaren Grenzen im RPG maker auch verschieben. Die Picturehacks beziehen sich auf die RPG_RT.exe, deine RpgMaker.exe kann aber ja nicht wissen, dass in deiner Exe die Picturezahlen plötzlich anders sind.

    Schnapp dir mal den RPG Maker Ultimate von Cherry (http://cherrytree.at/cms/) . Der PicturePointer patch ist ausserdem Gold wert, wenn du den noch nicht hast.

  7. #7


    Heyho, wollte mal fragen was ihr von dem Screen so haltet, was könnte ich verbessern?
    Irgendwie gefällt mir das ganze noch nicht so richtig.

  8. #8

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Du solltest überlegen ob du nicht vielleicht andere Bäume verwenden willst, bzw die nicht noch ein wenig editierst. Leider passt das grelle Grün nämlich nicht so gut zu der sonstigen Farbpalette die eher ziemlich gedeckt ist.
    Das Mapping der Häuser gefällt mir gut, aber die Flora ist mir zu mager. Wenn die Stadt von Wald umgeben ist, braucht es vor allem an den äußeren Bereichen der Map viel mehr Bäume und Büsche, so weit außeinanderstehende, wenige Bäume sehen immer ziemlich doof aus. So füllst du die Map auch insgesamt auf natürliche Weise. Ansonsten kommen ja bestimmt noch NPCs dazu und dann passt die Sache schon.

  9. #9
    An der Baumfarbe kannste noch rumschrauben (zu grell), ansonsten passt der Screen wie er ist. Den muss man nicht unbedingt bis zum Anschlag vollklatschen.

    Das einzige was mir wirklich negativ auffällt ist die Perspektive der Häuserdächer. Den Vorderbau vom rechten orangen Haus würd ich mehrere Tiles nach vorne schieben und beim obersten gründachigen Haus würd ich die Mitte so lassen wie sie ist, dafür aber die rechte und linke Hausanbaute wandtechnisch nach oben vergrößern.

    Ansonsten kreuzen sich Dachhöhen, die von den Wänden her garnicht möglich sind.

  10. #10
    Ich finde die Baumfarbe gut so, es kann manchmal interessant sein, wenn etwas heraussticht, es sei denn es passt nicht zur Stimmung des Ortes. Die Häuser sind aber ja auch farbenfroh.

  11. #11


    So hab das ganze mal ein bisschen überarbeitet. Die Farbe der Bäume belass ich so
    Vielen Dank schonmal für eure Tipps die ihr mir gegeben habt.

  12. #12
    Hm... sieht doch schon besser aus^^
    Aber diese Fässer xD
    Mach mal ein 2. Variation oder ne Kiste oder so, statt immer die selben Fässer xD

    Das sieht jetzt noch recht.... "eintönig" aus Ansonsten vllt noch ein zweiter Baum oder vllt ein paar Büsche, ansonsten würde ich es so lassen, wobei, ich würde die "erhebung" etwas varierien, sieht jetzt ziemlich gleich noch aus, aber das ist geschmackssache^^

  13. #13
    Hm du hast definitiv recht, ich werd mich mal ransetzen und mehrere Objekte hinzufügen, Büsche fehlen definitiv, hab ich komplett verpeilt
    die einzubauen. Vielen Dank für deine Kritik, werd ich mir durch den Kopf gehen lassen und sehen was ich da noch rausholen kann, natürlich
    soll das jetzt nicht heissen das ich alles freie Stellen einfach mit Objekten zuklatsche

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