Die Picturegrenzen des Makers sind mittlerweile ausgehebelt. Wenn du 2000 Bilder willst kannst du sie haben, Patch vorrausgesetzt.Zitat
Die Picturegrenzen des Makers sind mittlerweile ausgehebelt. Wenn du 2000 Bilder willst kannst du sie haben, Patch vorrausgesetzt.Zitat
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
Nutze den Destiny Patcher. Habe da glaube ich 100 Bilder eingestellt, keine Ahnung ob damit noch mehr gingen. Aber das ist eigentlich ganz klar ausreichend. Gerade wo ich heute gelesen habe, dass man nicht auf die 640x480px beschränkt ist, wie ich dachte. Damit muss ich alle etwas größeren Bilder für Effekte nicht mehr kompliziert aufteilen.![]()
Ja, sogar deutlich mehr, wenn du Version 2 verwendest (aktuell: 2.018).Zitat
Ich hab auf 255 gestellt und komm damit meistens gut zurecht.
Es gibt quasi kaum eine Grenze, aus Vorsicht und falls du vielleicht auchnoch PicPointer verwendest,
solltest du allerdings nicht über 9999 gehen. Falls du noch Version 1 benutzt, sollte der Wechsel nicht
allzu kompliziert sein und bringt dir eh ausschliesslich neue Vorteile.
@sorata: Mal wieder gefällt mir die Atmo, die rüberkommt und die Edits der "verwachsenen" Bücherregale. das Loch ist gut als solches zu erkennen. Was
cool wäre wenn davon gefahr ausgehen würde im Spiel, so als Schockeffekt![]()
Benutze eh schon Version 2. Habe jetzt mal versucht, die Grenze über 100 zu setzen. Der Maker selbst lässt mich über die normalen Events nichts höheres als 100 einstellen. Muss ich da also diesbezüglich in dem Fall mit der Scriptsprache vom Destiny Patcher arbeiten? Es ginge wohl, aber gerade bei MovePicture finde ich es bisher schon sehr angenehm, wenn ich die Einstellungen im Nachhinein in der Oberfläche leicht lesen kann.
Du musst die einstellbaren Grenzen im RPG maker auch verschieben. Die Picturehacks beziehen sich auf die RPG_RT.exe, deine RpgMaker.exe kann aber ja nicht wissen, dass in deiner Exe die Picturezahlen plötzlich anders sind.
Schnapp dir mal den RPG Maker Ultimate von Cherry (http://cherrytree.at/cms/) . Der PicturePointer patch ist ausserdem Gold wert, wenn du den noch nicht hast.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
Hello from the otter side
Heyho, wollte mal fragen was ihr von dem Screen so haltet, was könnte ich verbessern?
Irgendwie gefällt mir das ganze noch nicht so richtig.
Du solltest überlegen ob du nicht vielleicht andere Bäume verwenden willst, bzw die nicht noch ein wenig editierst. Leider passt das grelle Grün nämlich nicht so gut zu der sonstigen Farbpalette die eher ziemlich gedeckt ist.
Das Mapping der Häuser gefällt mir gut, aber die Flora ist mir zu mager. Wenn die Stadt von Wald umgeben ist, braucht es vor allem an den äußeren Bereichen der Map viel mehr Bäume und Büsche, so weit außeinanderstehende, wenige Bäume sehen immer ziemlich doof aus. So füllst du die Map auch insgesamt auf natürliche Weise. Ansonsten kommen ja bestimmt noch NPCs dazu und dann passt die Sache schon.
An der Baumfarbe kannste noch rumschrauben (zu grell), ansonsten passt der Screen wie er ist. Den muss man nicht unbedingt bis zum Anschlag vollklatschen.
Das einzige was mir wirklich negativ auffällt ist die Perspektive der Häuserdächer. Den Vorderbau vom rechten orangen Haus würd ich mehrere Tiles nach vorne schieben und beim obersten gründachigen Haus würd ich die Mitte so lassen wie sie ist, dafür aber die rechte und linke Hausanbaute wandtechnisch nach oben vergrößern.
Ansonsten kreuzen sich Dachhöhen, die von den Wänden her garnicht möglich sind.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Ich finde die Baumfarbe gut so, es kann manchmal interessant sein, wenn etwas heraussticht, es sei denn es passt nicht zur Stimmung des Ortes. Die Häuser sind aber ja auch farbenfroh.
So hab das ganze mal ein bisschen überarbeitet. Die Farbe der Bäume belass ich so
Vielen Dank schonmal für eure Tipps die ihr mir gegeben habt.
Hm... sieht doch schon besser aus^^
Aber diese Fässer xD
Mach mal ein 2. Variation oder ne Kiste oder so, statt immer die selben Fässer xD
Das sieht jetzt noch recht.... "eintönig" ausAnsonsten vllt noch ein zweiter Baum oder vllt ein paar Büsche, ansonsten würde ich es so lassen, wobei, ich würde die "erhebung" etwas varierien, sieht jetzt ziemlich gleich noch aus, aber das ist geschmackssache^^
--
Hm du hast definitiv recht, ich werd mich mal ransetzen und mehrere Objekte hinzufügen, Büsche fehlen definitiv, hab ich komplett verpeilt
die einzubauen. Vielen Dank für deine Kritik, werd ich mir durch den Kopf gehen lassen und sehen was ich da noch rausholen kann, natürlich
soll das jetzt nicht heissen das ich alles freie Stellen einfach mit Objekten zuklatsche![]()