Ergebnis 1 bis 20 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @sorata: Grundsätzlich ist gegen den Screen nichts zu sagen, ist halt ein Friedhof. Nee... das ist doch was dagegen zu sagen. Ich besuche selbst ja nur coole Friedhöfe und die sehen alle anders aus. EIn Kaff weiter haben sie einen Friedhof, der genauso aufgebaut ist, wie deiner allerdings unterscheiden sich die Grabstätten deutlicher voneinander, da gibt es Mausoleen, kleine Statuen und wasweißich. In dem Ort in dem ich früher gewohnt habe, geb es zwei hübsche Friedhöfe: Der eine war stillgelegt und ähnelte einem Park. Die Wege waren eher verschlungen, viele Bäume dazwischen (und ein ziemlich aggressiver Rabe) und auch sa sahen die Gräber alle anders aus. In dem Ort gab es auch einen jüdischen Friedhof, der in einen Hang gebaut war - das Ding war abgeschlossen, aber ich bin irgendwann nachts über den Zaun geklettert, um meine Neugier zu befriedigen: Traumhaft schön, düster romantisch. Null Symetrie, verschlungene Pfade, alles was es so braucht.
    Alles nicht so wichtig: Bei Zelda sehen die Friedhöfe auch so aus. Aber wenn du wirklich Stimmung erzeugen willst, schau dir mal ein paar coole Friedhöfe an, am besten jüdische.

  2. #2
    @Sorata: Ja, es ist ein Friedhof und der Nebel und die Anordnung passen schon gut so. Grandy spricht aber einen interessanten Punkt an. Ein verwachsener, wilder Friedhof mit kleinen Hügel, einer alten, knorrigen Eiche und weiten wilden Unregelmäßigkeiten bringt noch mehr Spannung. Also versteh mich nicht falsch, die gepixelten Tiles finde ich richtig gelungen, auch die schönen Details mit den Blumen und so weiter.

  3. #3
    @Grandy: Hm da sprichst du schon wirklich was an. Allerdings ist dieser Friedhof bezüglich der Diversität der Gräber eher "gleichverteilt". Strenggenommen ist der ganze Ort eigentlich nur ein großes Grab für einen hohen Ordensmeister und die anderen Gräber sind alle für sein Gefolge. In der Hinsicht hat man sich dann doch auf einen "gleichen Grabstil" geeinigt xD
    Ich werde aber mal schauen, was ich noch an anderen Bäumen und Unebenheiten reinpacken kann (erscheint mir trotzallem auch etwas ungewöhnlich, wenn dort alles ausnahmslos flach wäre).

    @Harve: Die schönen Tiles der Gräber sind grundsätzlich ja PandaMarus Künsten zu verdanken (solltet ihr alle übrigens mal auschecken!). Ich hab wie gesagt nur das Kreuz ersetzt.

    MfG Sorata

  4. #4


    Selbst gute Feen haben sich endlich Charakterentwicklung verdient! (Und können dann zu Hexen werden. :P )

  5. #5
    Kleine Bemerkung zum Faceset:
    Dafür, dass das rechte Auge so weit beim Rand vom Kopf ist, und auch eine entsprechende Neigung vermutet, ist die Nase zu weit links. Also aus ihrer Sicht betrachtet, versteht sich.
    Bzw. könntest du auch beide Augen weiter nach rechts (aus unserer Sicht) verschieben, damit es dann noch mit der Neigung der Haare übereinstimmt.
    Wenn man jemanden nämlich aus diesem Blickwinkel betrachtet, wird das Auge beim Rand des Kopfes noch ein bisschen vom Riechkolben verdeckt. Das kommt natürlich auch etwas auf die Größe der Nase an, aber naja...

  6. #6

    Screenshot eines Puzzlespiel-Prototyps. Anstatt die Spielfigur direkt zu steuern, gibt man ihr Pfade vor. Die simple Ästhetik wird beibehalten, ich habe nur noch keine Idee für die Spielfigur, das HUD ist nicht final, "BRAIN" wird vermutlich durch ein kleines Portrait ersetzt und ob die Wand-Tiles so einsam bleiben, da bin ich mir auch noch nicht sicher. Nach Möglichkeit habe ich das Ding in zwei Monaten fertig.
    ---

    @TwoFace:
    Am Hintergrund würde ich nochmal Hand anlegen. Sieht arg nach JPEG-Kompression aus. Auch die Staffelung der Häuserreihen würde ich verändern. Bei dir ist der Vordergrund grau und der Hintergrund schwarz, es sollte aber umgekehrt sein. Je weiter etwas entfernt ist, desto mehr verblasst es.
    Ansonsten mag ich was ich sehe!

  7. #7
    @Owly
    Sieht an sich schon sehr interessant aus...da bin ich auf das Gameplay gespannt.

    ---

    Das stammt aus dem Intro zu einem neuen Spiel, welches ich plane umzusetzen.

  8. #8
    Zitat Zitat von Rai Beitrag anzeigen
    @Owly
    Sieht an sich schon sehr interessant aus...da bin ich auf das Gameplay gespannt.

    ---

    Das stammt aus dem Intro zu einem neuen Spiel, welches ich plane umzusetzen.
    Ich kann mir gerade nicht erklären, wie das einem Intro zugeordnet werden könnte Oo
    kannst du vllt eine Erläuterung zu deinem Screen geben?

  9. #9
    Ist doch klar - RPGMAKERCEPTION
    Hübsch gemacht mit dem Wallpaper
    An den Icons kann man noch ein wenig feilen (die Farbpalette finde ich hässlich, vielleicht mache ich gleich mal nen Edit wie man es hübscher lösen könnte), sonst siehts echt gut aus. Man erkennt sofort was gemeint ist und es wirkt nicht so gekünstelt wie andere "Betriebssystem im Maker"-Geschichten.

    Geändert von WeTa (27.02.2013 um 18:17 Uhr)

  10. #10
    @Wetako
    ja so ungefähr

    Geändert von Rai (27.02.2013 um 18:21 Uhr)

  11. #11
    @Owly:
    Sieht wirklich sehr interessant aus, ich mag vor allem die simplen Farben. Man kann alles klar und deutlich sehen, ohne, dass das Auge zu sehr angestrengt wird.
    Einziger Kritikpunkt: Ein kleiner Fehler hat sich in den Text eingeschlichen, es müsste heißen: "Some thoughts may be worth forgetting, but none are worth avoiding". Wobei ich was worth/worthy angeht dir keine fixe Regel nennen kann, aber rein von meinem Sprachgefühl her würde ich definitiv worth nehmen.

    Geändert von BDraw (27.02.2013 um 18:34 Uhr)

  12. #12
    @Rai: Jetzt musste ich 3 mal hinsehen, um zu kapieren, dass das GESAMTE der Screenshot ist. xD
    Schick gemacht, Rai! Mein Interesse hast du geweckt.
    @Owly: Muss man jedes Feld einmal betreten haben? Ansonsten fiele mir gerade nicht ein, wie puzzelig das gelöst sein könnte.
    @Itaju: Ich würde ja die grauen Nullen weglassen... Aber Graue sind immer noch besser als weiße, bei der Menge. Find ich ganz schick. ^^

    Anhang 17013
    Nää, kein Projekt - also nicht direkt. Auf Youtube, ja. Eine Höhle mit spektakulär unauffällig verstecktem Schieberätsel und Schatztruhe. (;

  13. #13
    Danke fürs Feedback!
    Das Spiel lebt natürlich von seinem Gameplay bzw. Level Design, insofern ist mir aufgeräumte, angenehme Grafik sehr wichtig.

    @BDraw: Mein Schulenglisch ist zu eingerostet und ich müsste mal wieder Grammatik pauken, aber: Google sagt nicht, dass ich falsch liege. Zumindest "worthy to" scheint richtig. Bei "is" und "are" bin ich mir nicht so sicher. Ich wollte nicht ausdrücken, dass keine Gedanken es wert sind, gemieden zu werden, sondern kein Gedanke. Keine Ahnung, ob das zu deutsch gedacht ist. :/

    @Wencke: Nope, man muss einfach nur ans Ziel kommen. Zu sehen ist das erste Level, in dem es noch keine Gefahren gibt. Danach werden mit jedem Level neue Elemente eingeführt. Der Trick ist, die Route vorzuberechnen, um nicht blindlings in Fallen zu laufen. Und man kann nur eine bestimmte Anzahl Routen pro Level vorgeben. Wie weit ich das Konzept ziehen kann, ohne langweilig zu werden, ist die entscheidende Frage. Dafür erstelle ich noch ein paar Testlevel und suche mir dann Spieler.
    ---

    @Rai:
    Die Idee gefällt mir! Es gibt ein Horrorspiel für den DS, in dem man abwechselnd ein geheimnisvolles, verbuggtes 8-Bit-RPG spielt, und First-Person-Adventure-Abschnitte. Ist das ein bisschen vergleichbar?

    @Wencke:
    Ich schätze das Schieberätsel sehe ich, aber wo ist die Kiste? ^^

  14. #14
    @Wencke:
    Sieht super aus! Gefällt mir. (:

    Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    @BDraw: Mein Schulenglisch ist zu eingerostet und ich müsste mal wieder Grammatik pauken, aber: Google sagt nicht, dass ich falsch liege. Zumindest "worthy to" scheint richtig. Bei "is" und "are" bin ich mir nicht so sicher. Ich wollte nicht ausdrücken, dass keine Gedanken es wert sind, gemieden zu werden, sondern kein Gedanke. Keine Ahnung, ob das zu deutsch gedacht ist. :/
    Uff, von der Seite aus betrachtet könntest du mit "is" sogar richtig liegen. Scratch that, "is" macht in dem Kontext deutlich mehr Sinn, Verzeihung. Ich sollte wirklich nicht krank und unter Medikamenten Kram korrigieren wollen.
    Was das "worthy to" anbelangt: Wie gesagt, ich konnte auf die schnelle keine brauchbare Regel finden, die Empfehlung zu "worth" basiert komplett auf meinem Sprachgefühl. Google kam mir jedoch zunächst mit Dickinson (und damit tausenden Treffern die alle dieselbe (alte) Textstelle zitieren) und irgendwelchen Yahoo-Beiträgen, weswegen ich davon ausging, dass die Form nicht sonderlich verbreitet ist. Der British National Corpus spuckt auch gerade einmal 30 Treffer aus, alle nicht unbedingt aus den verlässlichsten Quellen und auch da größtenteils in etwas anderem Zusammenhang als bei dir. Falsch dürfte es nicht sein, aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass du mit "worth" auf der sichereren Seite bist.

  15. #15
    Zitat Zitat von "BDraw
    British National Corpus
    Ui, kannte ich noch gar nicht. Sieht seeehr hilfreich aus.
    Ich versuche auch immer nach Sprachgefühl zu gehen. Dein "worth" gefällt meinem Gefühl. Ist wohl schon deshalb die bessere Wahl, weil der Bedeutungskontext eindeutiger ist. "Worthy" kann ja einiges mehr aussagen. Danke!

    @Wencke:
    ^^

  16. #16
    @BDraw: Danke (:
    @Owly: Die wird aufgedeckt, wenn das Rätsel gelöst ist. Ich musste mir wahrscheinlich irgendwie beweisen, dass ich nicht ganz unfähig bin mit der Technik... :'D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •