ich bin was das posten von screenshots angeht jetzt irgendwie hin und her gerissen o_0
aber nun gut ich brauch hier mal eure meinung
links alte böden rechts neue
was sieht besser aus ?
ich bin was das posten von screenshots angeht jetzt irgendwie hin und her gerissen o_0
aber nun gut ich brauch hier mal eure meinung
links alte böden rechts neue
was sieht besser aus ?
Eindeutig rechts, besonders der Boden im Eingangsbereich.Der sieht auf dem alten eher nach Mauerwerk aus.
Ich bin ja hin und her gerissen: bei beiden gefällt mir der Flurboden. Aber bei keinem will mir so recht der Boden des rechten Zimemrs zusagen (in der neuen Version sieht es aus, als hätte jemand dort eine Kiste Nägel verstreut...) - probier mal, den Fußboden des alten Flurs für den Boden des rechten Zimmers.![]()
Ich würde auch sagen, dass das rechte Bild besser ist, aber das Schlafzimmer...
Nun, der Boden macht einen irgendwie nervös.![]()
Srsly...ich frag mich wo die zeit hin ist wo screens noch wirklich aufmerksamkeit gekriegt haben....
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Eine Geschichte aus der Welt der Vierzehn
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by Kestal und Falko
Woher kenn ich das bloß? Ist von Secret of Evermore inspiriert, oder?
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@caesa_andy: Das ist schon wirklich sehr dunkel meiner Meinung nach. Es ist schon klar, dass es dunkel und düster sein soll aber den Boden kann man an manchen Stellen kaum noch sehen.
Aber ansonsten ein sehr interessanter Stil, das sieht definitiv anders aus als andere Projekte.
Mir fällt auf, dass die horizontale Straße doch sehr "geradlinig" verläuft, vielleicht kann man da ein bisschen den Verlauf nach oben oder unten verzerren.
Außerdem sind diese Bäume mit den Fratzen sehr detailliert und darum wird es schnell auffallen falls sie sich wiederholen. Vielleicht kann man von diesen ein paar Variationen erstellen.
Solche Wälder gab es durchaus in mehreren Spielen ... auch in Donkey Kong Country 2 z.B. Aber Secret of Evermore war eine wichtige Inspirationsquelle für Three Moons, ja. Referenzen an SoE gibt es im Spiel an verschiedenen Stellen.
Ich arbeite derzeit noch an der Beleuchtung, da kann sich also durchaus noch was verändern. Da der Charakter in dieser Szene mit einer Lampe navigieren soll, ist die dunkelheit aber durchaus beabsichtigt.
Um mich nicht mit fremden Federn zu schmücken, die Baum-Tiles sind nicht von mir, sondern von Lunarea.Zitat
Ich glaube, das haben Maps so an sich, die auf Beleuchtungseffekte hin konstruiert sind![]()
@Ringlord: Ist der Vogel echt so unpassend? Vielleicht sieht der jetzt so draufgepappt aus, weil das keine bewegten Bilder sind. Ich werd' aber Alternativen nutzen, sobald ich welche finde.
@AmigaMix: Das ist kein wirklicher Mappingfehler, das ist das Ende der Anhöhung.Ist etwas schwierig zu erkennen auf dem Screenshot.
@~Jack~: Uff, prinzipiell wären schönere Übergänge tatsächlich besser, allerdings arbeite ich auch viel einfach mit dem, was das RTP hergibt. Im Standard-Set sind die Übergänge auch so plump und ehrlich gesagt stört mich das gerade nicht so wirklich. Wenn's sehr krass wäre, würde ich's wahrscheinlich ändern, aber jetzt nutze ich meine Pixel"künste" doch erstmal für wichtigere Sachen.![]()
--٩( ᐛ )و