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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1


    Mit dem Craftingmenü wär die Technik dann fertig. :P

  2. #2
    Es wäre besser für die Augen, wenn du die Scanlines nicht so extrem machen würdest.
    Lieber etwas weniger verdunkeln und den hellen Bereich auch dunkler, damit die Helligkeit
    ein bisschen zusammenrücken.

    Zitat Zitat
    Yeay, sieht wundertoll aus. =D

  3. #3
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen


    Mit dem Craftingmenü wär die Technik dann fertig. :P
    aaaaalso die liste wo stheht welche materialen man braucht solte einen soliden hintergrund haben
    das sieht sonst recht chaotisch aus :S

    auserdem sollte es nicht XX985 gold sein ?
    oder ist 999 der höchste betrag ?

    der abstand von den nach unten pfail und vom "t-shirt" tag sollte größer sein
    man sieht ihn kaum


    von diesen punkten abgesehn find ichs doll :3

  4. #4
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen


    Mit dem Craftingmenü wär die Technik dann fertig. :P
    Sieht recht genial aus.
    Das einzige was ich persönlich zu bemängeln habe ist das mit den Pfeilen, was Cynder angesprochen hatte. Nur würde ich persönlich die 2 dunkelblauen Pfeile ganz weglassen. Ansonsten sieht das echt total genial aus.

  5. #5
    @Itaju: Eigentlich kann ich mich da Cynder nur anschließen. Man müsste es natürlich noch in Aktion sehen, aber so weiß es schon mal definitiv zu gefallen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Sollte eigentlich was anderes machen, daber ich hatte akut Lust, schon mal das neue Design vom "Donnertempel" anzufertigen xD
    Und bin eigentlich ganz zufrieden damit (es ist da noch recht duster, weil man erst den Strom anschalten muss --> wiederkehrendes Thema in dem Dungeon)

    MfG Sorata

  6. #6
    @G-Brothers: Schlicht und dennoch sehr schick. Aber wenn Minka und Tapsy wirklich eingelaufen seien sollten, müsste es dann nicht "M&T: The Minish Cap" heißen?

    @Itaju: Schonmal sehr gut zu hören, dass die Technik fertig ist. Aber die Designvorschläge meiner Vorredner würde ich mir an deiner Stelle wirklich zu Herzen nehmen. Vorallem die bezüglich der Hintergründe und der Pfeile. Und wo kann man eigentlich sehen, wie viele der benöigten Materialien man im Inventar hat?

    @sorata08: Stellenweise ein bisschen arg dunkel, oder nicht?

    Gruß
    Stoep

  7. #7
    Ach, was solls...

    Nun hat man mich doch überredet zumindest einen Screen von dem Spiel zu posten. :/
    Viel sieht man sowieso nicht. ^^'


  8. #8
    Zitat Zitat von Nisa Beitrag anzeigen
    Ach, was solls...

    Nun hat man mich doch überredet zumindest einen Screen von dem Spiel zu posten. :/
    Viel sieht man sowieso nicht. ^^'

    Noch ein VD Remake..? Na hoffentlich wird das diesmal auch zuende gemacht. ;0

    @Itaju: Ich find dieses Puzzleteiltheme immernoch total episch. Mich interessiert das System, das das Ausnutzen des Zufallsgenerators verhindert. Wird die Variable / der Wert irgendwie am Anfang des Spiels schon generiert oder so? Weil dann könnte man die ja nicht mehr ändern. P:

  9. #9
    @Stoep: Es ist zum einen eine sachte Nebelgrafik drüber, die das ganze auch noch über Zeit verändert, zudem ist der Screentone natürlich auch einen Ticken heller, wenn die Beleuchtung wieder an ist.

  10. #10


    Sooo, hab den Hintergrund jetzt schwarz-weiß gemacht und tadaaa, man sieht alles viel besser.

    Bei der Goldanzeige habe ich mich dazu entschieden, dass die Zahlen möglichst weit nach links hinter den Doppelpunkt richten. Damit das ganze wie "Gold:_948", statt "Gold:_____948" aussieht (was um einiges doofer aussieht). Maximale Goldanzahl ist 999999.

    An den Pfeilen werde ich nichts ändern. Diese dienen nur zur Orientierung wenn man diese Menüs zum ersten Mal benutzt und sind gut zu erkennen, wenn man nur ein einziges Item besitzt.

    Die Anzahl der verfügbaren Materialien sieht man, sobald man sich für ein Rezept entschieden hat (siehe neuer Screen).

    Das Ganze funktioniert übrigens so:
    Im Laufe des Spiels findet man unterschiedliche Rezepte für die Gegenstände. Diese setzen eine Mindestanzahl an unterschiedlichen Typen von Materialien voraus (z.B. spitze, dicke, feste, magische, spitze, etc.). Man kann sich dann aussuchen welches Material man an die gewünschte Stelle setzt. Ein spitzes Material kann z.B. ein Insektenstachel, aber auch ein Wolfszahn sein. Je nachdem wie selten die Gegenstände sind, desto höher ist die Qualität. Die Qualität aller Items wird zusammenaddiert und erstellt einen Wert mit dem zufällig die Werte des geschmiedeten Items berechnet werden. Dieses kann man im übrigen erst nach 24 Ingame-Minuten bei der Schmiedin abholen (ich habe dazu ein kleines System erstellt um zu Verhindern, dass leute ständig ihre Spielstände durch laden soft resetten um so dem Zufallsgenerator unter die Arme zu helfen).

  11. #11
    @Itaju
    Schönes Menü aber die Scanlines stören.

    @G-Brothers
    Schön gemappt.
    Vielleicht kommt es nur mir so vor, aber der Bereich zwischen der Treppe und dem Esstisch sieht etwas leer aus.

    @Cynder
    Die Schrift im Titel nach den ersten Buchstaben sind zu klein, die könnest du ruhig etwa größer machen.
    Die vermutich japansiche Schrift rechts ist kaum lesbar.
    Für was soll das (C) unten links stehen? Für Copyright?

    @sorata08
    Bild kommt mir ziemlich dunkel vor, aber vielleicht wirkt es sich im Spiel ganz anders.
    Abgesehen davon vermittelt das Bild eine sehr schöne Atmosphäre.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Sooo, hab den Hintergrund jetzt schwarz-weiß gemacht und tadaaa, man sieht alles viel besser.
    Ich glaub meine Brieftaube schimmelt, grundgütige Salami nein.
    Das ist doch viel schlimmer. òo

  13. #13
    @ Itaju: Nee, lass mal bitte so wie's war. Schwarz-weißer Hintergrund kommt nicht so gut, find ich. Fand's davor eig recht gut, nur wie gesagt die schwarzen Striche sollten weng heller.

    @ sorata08: Joa, zu dunkel. Definitiv. Das "Donnertempel Eingang" ist mühseelig zu lesen. Nimm doch dieselbe Schriftart wie für das "Gebiet".

    @ Nisa: Screen an sich soweit okay, nur die Textbox mag mir nicht so ganz gefallen. Würde da eine mit weniger grellen Farben empfehlen. Sonst echt nice.

  14. #14
    Ein paar aktuelle Shots aus "Ankharia".
    Für das Projekt suche ich aktuell Betaster, bei Interesse, hier gibts mehr Infos: http://www.multimediaxis.de/threads/...62#post3047162




  15. #15
    @Nisa: Entweder machst du eine Parodie oder ein Remake zu Vampires Dawn. Ich hoffe auf eine Parodie, weil ich finde, dass man für ein Remake auch mal andere, aufgewertete Grafiken verwenden könnte. Ist aber nur eine Meinung von vielen...

    @Itaju: Ich finde das mit dem Schwarz/weißen untergrund Hübscher. Dafür finde ich die Schrift auf den Menüpunkten teilweise schlecht lesbar, zumindest mit dem "Mottenstachel" und dem "Wolfszahn" hatte ich meine Probleme, weil sich die Schriftfarbe kaum vom gelben Untergrund abhebt - ob Grau oder Weiß spielt dabei keine Rolle. Weiterer Kritikpunkt an den Menüpunkten ist, dass ich es teilweise sehr Eng gesetzt finde. Der Mottenstachel hätte ein weiteres Puzzleteil verdient... Der ist sehr knapp links und rechts.
    Es ist außerdem deshalb, weil der Rand so ungerade (da Puzzleteile) ist, sehr eng oben und unten. Über Schrift ist es okay, aber unten drunter enden die Buchstaben auf gleicher Ebene, und da würde ich einen durchgehenden Strich bevorzugen.

    @KoAAngel: Ich weiß jetzt nicht, was das für ein Spiel genau wird, aber sieht für ein klassisches Minirätselgame ganz okay aus. Für mich persönlich wäre es jedoch zu sauber und klar um es dauerhaft angenehm zu finden...

    Kein Contestprojektspiel,aber dennoch die schiere Lust aufs jungfräuliche RTP:

    (was'n das so unscharf bei mir? Rechtsklick - Grafik anzeigen, dann ist es scharf. ö_O)

    Geändert von Wencke (04.02.2013 um 14:13 Uhr)

  16. #16
    @ Wencke Hübsch nice gemapt vor allem der screen oben rechts find ich toll

    @ Topic So da ich grade voll am abfailen bin was das zusatz menü betrift habe ich mich der weltkarte zugewandt
    Anhang 16785

    sieht vlt noch etwas zu voll aus ich denke ich werd den screen shot noch etwas kleiner machen
    und der momentane tag und die jahres zeit werden auch noch angezeigt aber soweit geht das ganze bug frei :3

  17. #17
    Cynder, dein Spiel und dein Style sind ganz oben auf meiner Most-Wanted-Liste. Aber es heißt trotzdem "Gebirgspfaden" :P

  18. #18
    Danke ich geb mir mühe ^^

    fuuuuck scheiß LRS sorry das werd ich noch aus bessern versprochen

  19. #19
    Bei "Religion: Ishtar" denke ich sofort an die Hauptstadt der Assassinen aus Gothic 3... Aber ansonsten: Hut ab! Gefällt echt gut! Machst du die Grafiken eigentlich selber? Kann mich nicht erinnern, den Stil schonmal gesehen zu haben...
    Hoffe auf viel Spielbares :-D
    Greetz und allen noch `nen schönen Abend!

  20. #20
    Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    @ Wencke Hübsch nice gemapt vor allem der screen oben rechts find ich toll
    Hihi, danke, der oben rechts ist auch Teil vom Hintergrund meines Blogbanners...

    Zitat Zitat
    Religion? Hieße es nicht Region, oder ist tatsächlich die Religion gemeint? Ansonsten schick, der Stil hat was ganz eigenes, schönes.

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