@ Nisa:
Ist sehr gut die Idee. Mir gefällt das RTP momentan eh tausendfach besser als alle anderen Stilrichtungen, daher freu ich mich immer wieder wenn jemand nen Screen hier reinstellt. Der Brunnen und der "Eingangsbereich" passen sehr gut rein, das Katapult (find ich) eher weniger. Die Überdachung des standes ganz rechts sollte etwas dunkler sein. Find ich so zu hell. Ansonsten geil![]()
Mir auch.Scheinbar einigen anderen ebenfalls.
Ist wohl wieder eine kleine RTP-Wave bei uns.
@Nisa: Eine Festveranstaltung?![]()
Ich muss sagen, dass ich mit dem Brunnen unzufrieden bin und ihn eher unpassend finde. Das liegt allerdings hauptsächlich am Wasser, dass farblich meiner Meinung nach nicht in die RTP Gestaltung passt.
Wegen dem Brunnen widerspreche ich offensichtlich Penetranz, aber damit erledigt sich das Thema vermutlich als Geschmackssache.
Wenn jetzt in der Höhle noch irgendwas sein sollte, wo man rein können soll, dann würde ich den Stand davor ein wenig nach rechts rücken. Ansonsten würde er den Eingang leicht verstecken, zumindest steht der rechte Wachtposten dann versteckt, und die Höhle setzt es dadurch gefühlt irgendwie in den Hintergrund, was den Eingang irgendwie nicht ganz dazugehörig wirken lässt. Ich weiß nicht, ob jetzt klar ist, was ich meine, aber ich habe den Eindruck als gehöre die Höhle nicht dazu und deswegen stünde der Stand und die Wachen eher davor.
Wenn du die Map weitermachst, hier das, was ich noch dran tun würde: Dekorieren, Festbesucher *, Verkaufsgegenstände und vielleicht noch einen Artisten(Jongleur oder sowas) wo hin setzen. Und wenn die Höhle auch zum Fest gehört, den Stand der davor steht ein wenig verrücken.
*mit Posen, um mehr Leben in die steifen Figürchen zu setzen - zB einer beugt sich leicht über die Standsachen und betrachtet sie, ein anderer sitzt auf dem Brunnen und isst eine Waffel, ein Pärchen, dass sich in einer Ecke versteckt und knutscht oder was, oder ein Pärchen vor nem Stand wo sie nach Schmuck sehen. ("Schatz, meinst du mir steht diese Kette?" xD)
In ein Spiel mit Tag/Nacht system eingebaut würde vielleicht noch einer passen, der abends/nachts kurz davor ist, in den Brunnen zu kotzen. weil ihm so schlecht geworden ist. ^^
Hast du einen Fressstand eingeplant? Der weiß überdachte zB würde sich meiner Meinung nach gut eignen.
@Innocentia: Zum Innenscreen: Jetzt sind die Drehventile wieder an den Wänden und sehen irgendwie schon wieder Zwecklos aus. Pixel ihnen mal ein Rohr an die Wand, in das sie dann eingesetzt sind, und vielleicht ein paar Kontrollanzeigen daneben oder darüber/darunter.. Das wären Details, die ich noch vermisse. Ansonsten recht schick.
Die Rohre die direkt unter der Decke sind, stören mich nicht weiter. Außer, dass sie so plötzlich enden - sie sehen weder genau durch die Wand noch in der Decke befestigt aus..Vielleicht mal was auf die Wände setzen wie zB ein "Loch" wo die Rohre optisch weitergehen.
@Wencke
Also manche Ideen, die du da aufgezählt hast, werde ich wohl einbauen. Also seid gespannt auf den nächsten Screen. ^^
Und die Höhle gehört eigentlich zu 'nen Quest und muss nicht unbedingt 'deutlich' zusehen sein. : )